BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.862 Antworten · 1.684.609 Aufrufe

  1. #27861
    Avatar von Hatsumomo

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    785


    Πρωτοφανές: Ο Παπαδημούλης «καρφώνει» την Καϊλή σε ξένους ευρωβουλευτές



    Ο ευρωβουλευτής του ΣΥΡΙΖΑ στέλνει μέχρι και φωτογραφία της Ελληνίδας συναδέλφου του από το συλλαλητήριο της Θεσσαλονίκης

    Στο e-mail του (από το τμήμα ευρωπαϊκών και διεθνών σχέσεων του ΣΥΡΙΖΑ) ο κ. Παπαδημούλης υιοθετεί αρχικά την εκτίμηση της αστυνομίας για το πλήθος των διαδηλωτών, μιλώντας για 90 χιλιάδες ανθρώπους.


    Στη συνέχεια παραθέτει τα πέντε σύνθετα ονόματα του κ. Νίμιτς: Βόρεια Μακεδονία, Νέα Μακεδονία, Άνω Μακεδονία, Βαρδάρη Μακεδονία, Δημοκρατία της Μακεδονίας (Σκόπια) και κάνει λόγο για «ένα ιστορικό παράθυρο ευκαιρίας».


    Ακόμη, επισημαίνει ότι στο συλλαλητήριο συμμετείχαν βουλευτές του νεοφιλελεύθερου, συντηρητικού κόμματος της Νέας Δημοκρατίας, των ακροδεξιών βουλευτών της Χρυσής Αυγής, ο αρχηγός της Ένωσης Κεντρώων και 2 βουλευτές των Ανεξάρτητων Ελλήνων.
    Στο e-mail του περιλαμβάνει και φωτογραφία της αντιπροσωπείας της Χρυσής Αυγής με τους Κασιδιάρη, Παππά και Μπαρμπαρούση.

    Για το τέλος κρατά μια ονομαστική αναφορά στην ευρωβουλευτή του ΠΑΣΟΚ, Έυα Καϊλή την οποία επίσης συνοδεύει με φωτογραφία!

    423125.jpg
    ??????????: ? ???????????? «????????» ??? ????? ?? ?????? ?????????????


    Was soll ich sagen? Ich will ja keine Vergleiche machen zur DDR aber ich finde sonst keine Worte dafür.

  2. #27862
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.636
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Epitelous katalave o Tsipras oti o Tourkos meni Tourkos.
    11 mines exoume ekloges.....eisos afto kanei ton politiko na skeftete pio logika

    - - - Aktualisiert - - -



    Knallen würde ich sie jeder zeit

  3. #27863
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.764
    Könnt ihr bitte den Tourkia-Artikel übersetzen?

  4. #27864
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.399
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Jungs nicht so voreilig, erst lass ich mich zum Kaiser krönen und dann wird Kri.... Ähm Politik gemacht
    Ohne Krieg ind ohne den titel"Eroberin Anatoliens" wäre das ganze Konzept nix wert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen

    Was für ein Paar!

  5. #27865
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    11 mines exoume ekloges.....eisos afto kanei ton politiko na skeftete pio logika
    Viele meinen so gar im August, doch wenigstens werden wir die linken Clowns endlich los. Nicht dass ich die ND unterstütze
    aber lieber habe ich die konservativ-neoliberalen Mitsotakides, als diese Clowns. Wobei ich echt auf einen stabilen Leventis
    hoffe.

    @Almila

    Tsipras sagt die Türkei habe eine Angriffslust gegenüber Griechenland. Damit ist die Rhetorik und der Ägäis-Konflikt gemeint.

  6. #27866
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.764
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

    @Almila

    Tsipras sagt die Türkei habe eine Angriffslust gegenüber Griechenland. Damit ist die Rhetorik und der Ägäis-Konflikt gemeint.
    Ablenkung?

    Ist das Thema Makedonien nicht wichtiger zur Zeit.

  7. #27867
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Epitelous katalave o Tsipras oti o Tourkos meni Tourkos.
    Amin! Egine Fasistas o Tsipras haha

  8. #27868

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.712
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Amin! Egine Fasistas o Tsipras haha
    Πάντα δεξιός ήταν.

  9. #27869
    Avatar von Hatsumomo

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    11 mines exoume ekloges.....eisos afto kanei ton politiko na skeftete pio logika

    - - - Aktualisiert - - -



    Knallen würde ich sie jeder zeit
    würden auch die Syriza Parteimitglieder gerne aber für die Partei muss man halt Opfer bringen

  10. #27870
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ablenkung?
    Ich würde es eher als politische Kehrtwende bezeichnen.
    Tsipras war bisher ziemlich Türkei-freundlich. So ist er bisher der erste griechische Ministerpräsident seit 1920 der Izmir besucht hat.
    Mit Davutoglou verstand er sich auch ganz gut. Aber seit dem Erdogan-besuch gab es eine Wende in der griechischen Führung.
    Nachdem Erdogan von Lousanne und Inseln gesprochen hat glaubt man momentan nicht an eine Chance der Entspannung mit der Türkei.
    Als Ablenkung benutzt man die Türkei in Griechenland eigentlich nicht. Dafür benutzt man eher die Europäer vor allem die Deutschen.

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ist das Thema Makedonien nicht wichtiger zur Zeit.
    Das Thema Makedonien ist seit gestern jedenfalls Thema Nr. 1 in den griechischen Medien. Das mit der Türkei habe ich grad
    eben noch in den Nachrichten gesehen und wurde nur kurz angerissen.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34