BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2836 von 2913 ErsteErste ... 1836233627362786282628322833283428352836283728382839284028462886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.351 bis 28.360 von 29125

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 29.124 Antworten · 1.587.627 Aufrufe

  1. #28351
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.185
    Trabzon uşağı!

  2. #28352
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.642
    Bitte beim Thema bleiben. Plz. Danke-

  3. #28353
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.810
    Tun wir doch.

    Oder diskutieren wir über Russen

  4. #28354
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.185
    Ok.
    Hier.



    Frauen auf der Flucht

    Gestrandet in Griechenland

    Rund 29.000 Flüchtlinge sind 2017 über die Ägäis nach Europa gekommen. Mehr als die Hälfte sind Frauen und Kinder. Weil die Grenzen geschlossen sind, sitzen sie in Griechenland fest, mit vielerlei Konsequenzen. So sind etwa die Hotspots auf den Inseln hoffnungslos überfüllt. Härtefälle bekommen zwar Plätze in Wohnungen, aber es gibt viel zu wenig Personal, um diese Fälle zu identifizieren

    fluechtlingsfrauen-protest-griechenland-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b906.jpg

    Vor wenigen Wochen hat die internationale Hilfsorganisation Care einen ausführlichen Report über die Lage von Flüchtlingsfrauen in Griechenland vorgelegt. Seine Ergebnisse seien ein Weckruf für alle, denen Frauenrechte und der Schutz von Flüchtlingen am Herzen liege, heißt es darin.

    im-frauenzentrum-melissa-babymassage-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae.jpg

    Denn die Frauen stecken in oft desolater Lage. Manchmal schwanger, manchmal Opfer sexueller Gewalt, häufig allein und mit minderjährigen Kindern unterwegs. Andere Länder zu erreichen, ist für sie häufig aussichtslos.

    "Ein Schlepper, mit dem ich gesprochen habe, wollte 20.000 Euro. Wir sind ja zu fünft. Wo soll ich dieses Geld hernehmen? Soll ich eins meiner Kinder verkaufen? Soll ich betteln gehen? Ich werde also in Griechenland bleiben..."

    Jasmin aus Syrien ist seit anderthalb Jahren in Griechenland
    didi-uttama-lee-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647-1.jpg

    Manche dieser Frauen warten in Griechenland auf Familienzusammen-führung. Doch schnell geht gar nichts, und die Frauen sind vielfach auf sich allein gestellt. Das wird oft problematisch, wenn sie ein Kind erwarten oder Babys bei sich haben, sagt Didi Uttama-Lee, Leiterin der Athener Amurtel-Niederlassung, die solchen Frauen hilft

    "Die Frauen sind hier in einem fremden Land und einer fremden Kultur. Sie kennen weder die Sprache noch die europäischen Gepflogenheiten. Daheim sind sie an ein extensives Frauennetzwerk gewöhnt, das sie während der Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt, unterstützt. Hier sind sie ganz auf sich allein gestellt. Sie haben zwar Kontakt zu anderen Frauen, aber das bleibt alles sehr unverbindlich."

      Didi Uttama-Lee
    https://www.br.de/radio/bayern2/gest...lucht-100.html

  5. #28355
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.334
    Ich frag mich .....warum flüchtet man nach Griechenland weiter, wenn in der Türkei man schon safe ist?

  6. #28356
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.185
    Weil es Europa ist damit das Traumziel Deutschland und co. näher ist?
    Außerdem sind unsere Grenzen voll.
    Aber Lilith möchte das wir beim Thema bleiben. Also spielt die Türkei keine Rolle bei euren Flüchtlingen.

  7. #28357
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.334
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Weil es Europa ist damit das Traumziel Deutschland und co. näher ist?
    Außerdem sind unsere Grenzen voll.
    Aber Lilith möchte das wir beim Thema bleiben. Also spielt die Türkei keine Rolle bei euren Flüchtlingen.
    und flüchten hat was mit wünsch dir was zu tun?....wenn flüchten dann auf eine Trauminsel mit eigenem Haus und auto, das schon dort bereitsteht?

  8. #28358
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.833
    Gab es eigentlich von der griechischen Regierung schon ein Statement bzgl. der Demo Gestern?

  9. #28359
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.185
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    und flüchten hat was mit wünsch dir was zu tun?....wenn flüchten dann auf eine Trauminsel mit eigenem Haus und auto, das schon dort bereitsteht?
    Bis zu einem gewissen Grad. Das Ziel der Flüchtlinge ist Westeuropa. Also ja wenn sie wählen könnten,würden sie andere Länder anstreben.
    Dass sie das Ziel oft nicht erreichen ist klar.
    Wenn ich schon entwurzelt in Libanon, Türkei oder Greece hocke würde ich auch versuchen weiter zu ziehen RIchtung DE, Schweden und co..
    Aber wenn sie nicht weiter kommen bleiben sie ebend wo sie sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Edit:
    Außerdem ist Türkei inzwischen Endstation. Wir lassen sie Flüchtlinge nicht nach Europa.
    Wenn sie direkt nach Griechenland flüchten, sind sie schon in Europa und kommen da auch nicht so einfach weg.

  10. #28360
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.334
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Grad. Das Ziel der Flüchtlinge ist Westeuropa. Also ja wenn sie wählen könnten,würden sie andere Länder anstreben.
    Dass sie das Ziel oft nicht erreichen ist klar.
    Wenn ich schon entwurzelt in Libanon, Türkei oder Greece hocke würde ich auch versuchen weiter zu ziehen RIchtung DE, Schweden und co..
    Aber wenn sie nicht weiter kommen bleiben sie ebend wo sie sind.
    DAs würde ich nur machen, wenn ich nicht vorhätte überhaupt mal in meine Heimat zurück zukehren..........vor allem würde ich Frau oder Eltern nicht zurücklassen......ist schwer zu glauben dass da vor Bomben geflüchtet wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    .......
    Außerdem ist Türkei inzwischen Endstation. Wir lassen sie Flüchtlinge nicht nach Europa.
    ........


    der war gut....

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34