BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.862 Antworten · 1.684.609 Aufrufe

k gia mena exi to protathlima fetos poli endiatheron. theoritika pesoun 4 omades gia to protathlima. sto parelthon o gauros eitane logo diatiton olo monos tou

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    k gia mena exi to protathlima fetos poli endiatheron. theoritika pesoun 4 omades gia to protathlima. sto parelthon o gauros eitane logo diatiton olo monos tou
    Koita ftene Kai h omades.O Marinakis agoraze Kai pextes....eno paok Kai aek mazebane ta resta.
    Thes protatlima.......stakse kathe xrono 10-15 ekatomyria....Kai pare 3-4 pextes.Mi mou mazevis ola tha resta.
    Giati Kai h Aek fetos......ti pire?Ama den agorasi to Araujo Livaja Kai lopez.....eine ja fapes.

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=4yQjO61V4og
    https://www.youtube.com/watch?time_c...has_verified=1

Mal sehen was es für eine Strafe gibt .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Koita ftene Kai h omades.O Marinakis agoraze Kai pextes....eno paok Kai aek mazebane ta resta.
    Thes protatlima.......stakse kathe xrono 10-15 ekatomyria....Kai pare 3-4 pextes.Mi mou mazevis ola tha resta.
    Giati Kai h Aek fetos......ti pire?Ama den agorasi to Araujo Livaja Kai lopez.....eine ja fapes.
    Skata ekane to pahidermo psofo na exei.

Malakaaaaa

Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Malakaaaaa
    Aha weich also......( wenn du das letzte A betonst und nicht das zweite heißt es weich ).........Weichbirne ???

( ganz streng genommen Plural)

War nicht an euch gerichtet. Ist mir aus "The Wire" (2. Staffel) in Erinnerung geblieben. Da gibt's einen griechischen Mafiosi, der ständig "malaka" schimpft.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben den Artikel wohl korrigiert. Ich kenne Herrn Prof. Troebst persönlich, war in einigen seiner Veranstaltungen. Und er ist sicher kein Möchtegern-Historiker. Wenn dir sein Standpunkt nicht gefallen mag. Urteile, wenn du seine Publikationen liest.
    Wenn ein "Historiker" einen frühbalkanischen Stamm als "slawisch" sieht und dabei den Fakt nicht kennt, dass die Slawen erst 600 jahre nach Christus im Balkan ankamen, dann kann
    ich diesen Kahlb nicht ernstnehmen. Bestell ihm schöne Grüße von mir.

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Wenn ein "Historiker" einen frühbalkanischen Stamm als "slawisch" sieht und dabei den Fakt nicht kennt, dass die Slawen erst 600 jahre nach Christus im Balkan ankamen, dann kann
    ich diesen Kahlb nicht ernstnehmen. Bestell ihm schöne Grüße von mir.
    wo bitte hat er das gemacht?

Genau das Gegenteil ist der Fall:

Troebst: Die Berufung slawischsprachiger Mazedonier auf das antike griechische Erbe, zum Beispiel die Benennung des Flughafens von Skopje nach Alexander dem Großen - das war für die Griechen der Gipfel der Provokation. Daran sieht man, mit welchen verqueren historischen oder ahistorischen Argumenten beide Seiten arbeiten.
    Sein Argument ist, dass beide Seiten sich auf eine Historie berufen, die so nicht stimmt.

Massenproteste in Griechenland: "Mazedonien gehört uns - uns allein" - SPIEGEL ONLINE

hier wurde öfter folgender Satz gekeift: Makedonier kann nur sein, wer Grieche ist. Kleines, für normale Geister eher banales, Gedankenspiel: Ein Italiener (um nicht einen Araber zu bemühen) wird in Makedonien (Feta-Makedonien) geboren und von Makedonen erzogen, fühlt sich also voll makedonisch, hat sogar eine dieser Darth Vader Trachten, mit Fakedolch. Darf der das oder klaut der eure Geschichte? Bei den Greckos aus der Türkei ist es ja scheinbar ok. Oder noch mehr vereinfacht: Darf ein Gastarbeitergrecko der dritten Generation, der im Ländle oder in Bayern aufgewachsen ist, boarische oder schwäbische Kumpels hat, gerne Weißwurst Oder Maultaschen ist, sich wirklich als Bayer oder Schwob fühlen oder klaut er den Schwaben/Bayern damit seine Geschichte. Und ja, die Beispiele behaupten nicht, dass sie seit der Antike eigentlich boarisch oder schwäbisch sind. Das wäre ja so als würde jemand behaupten, der erste Mensch im Weltall wäre ein Russe und kein Kroate gewesen

Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Massenproteste in Griechenland: "Mazedonien gehört uns - uns allein" - SPIEGEL ONLINE

hier wurde öfter folgender Satz gekeift: Makedonier kann nur sein, wer Grieche ist. Kleines, für normale Geister eher banales, Gedankenspiel: Ein Italiener (um nicht einen Araber zu bemühen) wird in Makedonien (Feta-Makedonien) geboren und von Makedonen erzogen, fühlt sich also voll makedonisch, hat sogar eine dieser Darth Vader Trachten, mit Fakedolch. Darf der das oder klaut der eure Geschichte? Bei den Greckos aus der Türkei ist es ja scheinbar ok. Oder noch mehr vereinfacht: Darf ein Gastarbeitergrecko der dritten Generation, der im Ländle oder in Bayern aufgewachsen ist, boarische oder schwäbische Kumpels hat, gerne Weißwurst Oder Maultaschen ist, sich wirklich als Bayer oder Schwob fühlen oder klaut er den Schwaben/Bayern damit seine Geschichte. Und ja, die Beispiele behaupten nicht, dass sie seit der Antike eigentlich boarisch oder schwäbisch sind. Das wäre ja so als würde jemand behaupten, der erste Mensch im Weltall wäre ein Russe und kein Kroate gewesen
    In dem Moment wo ich z.b, als zuagroaster in Böhmen, das sich von der Tschechei gelöst hat.....und jetzt will Böhmen sich Bayern nennen, weil die zuagroasten Griechen in Böhmen sich als die wahren Bayern sehen....

alle griechen waren ausgestorben als die Römer kamen......danach kamen die Slawen in ein restlos freigeräumtes Nordgriechenland......auch die Albaner kamen ins griechenland ohne Griechen......alle weg und ersetzt....

falls du übrigens mich meinst mit der dritten Generation......

ich bin die zweite hier.......meine Mutter brachte ihre Eltern her, die beide nach ein paar Monaten wieder zurückwollten....

mein Opa und Oma konnten mit d nix anfangen.