BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.860 Antworten · 1.684.090 Aufrufe

  1. #28531
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.719
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Du vllt nicht....aber schau mal, was die anderen da schreiben...

    Kein Grieche hat was gegen Slawen an sich, was soll diese dämliche Unterstellung?? Die Skopianer hätten auch ethnische Samoaner sein können, wir würden genauso argumentieren. Der Großteil der slawischen Nationen ist uns wohl gesonnen und wir ihnen, warum sollten wir also was gegen Slawen haben?? Und keiner sieht sich als was besseres. Es geht halt nur um Fakten und um eine ethnisch-kulturelle Kontinuität. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie ein Bayern auf seine regionale Identität pocht, tun wir das selbe was unsere Regionen angeht. Und nun kommt mal wieder alle runter


    Pozdrav

  2. #28532

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Griechenland prägt seit 1500 Jahren die slawische Kultur mehr als dir lieb ist.
    Kyrillos und Methodios waren sowohl griechischsprachig, als auch slawischsprachig. Der Papa hatte ja nicht umsonst nen griechischen Namen.

    Und nein FYROM hat nix mit Makedonien zu tun, und deren Anspruch auf das kulturelle Erbe ist einfach nur absurd. Sie sind ein slawisch-bulgarischer Mischmasch und ner großen albanischen Minderheit.

    Außerdem bestreitet niemand Einflüssen anderer Kulturen, sondern weise nur daraufhin dass es sehr wohl seit tausenden von Jahren eine kulturelle Kontinuität in Griechenland besteht.
    Mehr gibt es auch nicht zu sagen. NATO und EU-Beitritt blockieren und was danach passiert, ist FYROMs Problem.

  3. #28533
    Avatar von Hatsumomo

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Aus welcher Gegend denn?
    er wurde in Nea Sevastia also Sivas geboren. Kam aber schon ganz früh nach Griechenland.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Sie ist meine Sis.

  4. #28534
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.399
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    er wurde in Nea Sevastia also Sivas geboren. Kam aber schon ganz früh nach Griechenland.
    Weißt du eigentlich von wo ais Sivas? Oder kam er direkt aus der Stadt Sivas?

  5. #28535
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Ehre, schick mal Götpic, [...]
    Willst es direkt wissen mit HatsuKumatsu, was?

    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    er wurde in Nea Sevastia also Sivas geboren.
    Meine Vorfahren kommen aus Sebirkarahisar, das ist in der nähe von Sivas.
    Gehöre ich jetzt zu eurem Club?

  6. #28536
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.399
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Willst es direkt wissen mit HatsuKumatsu, was?



    Meine Vorfahren kommen aus Sebirkarahisar, das ist in der nähe von Sivas.
    Gehöre ich jetzt zu eurem Club?
    Nein.
    Giresunler.

  7. #28537
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    20.094
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es auch nicht zu sagen. NATO und EU-Beitritt blockieren und was danach passiert, ist FYROMs Problem.
    Wie Baby schrieb, wenn das Land auseinanderfällt, dann werden (auch) die Griechen mehr als den Namen als Problem haben.

    Wir ändern hier eh nichts. Egal.

  8. #28538
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    @Miss

    Dat Sabotage

  9. #28539
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.229
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Willst es direkt wissen mit HatsuKumatsu, was?
    Normal.

  10. #28540
    Avatar von Hatsumomo

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich von wo ais Sivas? Oder kam er direkt aus der Stadt Sivas?
    Ich nehme an direkt aus Sivas... Bei seiner Todesbescheinigung stand als Geburtsort "Sivas,Türkei". ich muss da echt mal wieder die Familie nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34