BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 305 von 2076 ErsteErste ... 2052552953013023033043053063073083093153554058051305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 20751

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.750 Antworten · 1.260.583 Aufrufe

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ach, Athener sind arrogant und eingebildet (natürlich nicht alle) Ich bin Ather und gebe es zu.
    Danke, für das Kompliment. Aber man kann das nicht verallgemeinern. Wobei selbst mein Verwandten herablassend auf den Mann meiner Schwester schauen...
    Er kommt aus Volos....Kolos wie sie immer sagen... er ist kein Athineos...

Die Thessaloniker sind aber auch nicht ohne. Die mit ihrem Simprotevousa- und Nifi Tou Thermaikoukomplex....:balkangrins:

economicos
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Danke, für das Kompliment. Aber man kann das nicht verallgemeinern. Wobei selbst mein Verwandten herablassend auf den Mann meiner Schwester schauen...

Die Thessaloniker sind aber auch nicht ohne. Die mit ihrem Simprotevousa- und Nifi Tou Thermaikoukomplex....:balkangrins:
    es gibt schlimmeres^^ dennoch ist es außerhalb des Epizentrum (Athen) herzlicher. Will aber auch erwähnen, dass Athen trotzdem eine schöne und aufregende Stadt ist. Trotz der Kritik

Kejo
    Zwei Landleute reden Athen schlecht. Gibt es hier keine Athener?

Dann müsste ich arrogant hoch zwei sein, denn ich bin ein Athener, der in der Symproteuousa lebt.

Hippokrates

Außerdem..... halte ich Tsipras momentan für den interessantesten Politiker Griechenlands. Ein Newcomer, der ein ganzes Land entweder retten oder zerstören kann...
    Der ist ein Verräter der Griechen, das ist er. Außerdem nervt der schon jahrelang rum.

Wenn ich daran denke, dass man in GR in Zukunft 15% der Spitalkosten selbst zahlen soll, wundert es mich nicht....

in.gr -

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Zwei Landleute reden Athen schlecht. Gibt es hier keine Athener?
    das Thema heißt Nachrichten aus Griechenland und du spamst hier rum und dass als Mod.
    Kümmere dich besser um dein Terroristen geplagte Land der kurz vorm Krieg steht.

Diametralis

Wart nur bis der Winter kommt, mal sehen ob man dann noch laut rumplärrt wenn der eigene Kolos dann anfängt zu beissen..
    Alles in Ehren, aber die Steine der Akropolis werden kaum munden, wenn der Bauch anfängt zu knurren.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Und weil die Leute dort erlich und anständiger sind, dass kann ich als gebürtiger Athener sagen. Viele Athener + Bürokratie sind sich der Lage noch nicht bewusst. Schau dir Saloniki an, der jetzige Minister betrachtet die Stadt als ein Unternehmen und wirtschaftet gut. Viele neu Einnahmequellen, sinnvolle Investitionen, unnötige Ausgaben gestrichen etc. So soll es überall in GR aussehen und nicht nur in Saloniki, Patra, Heraklio und Co. Gerade in Athen (größte Stadt) muss man so denken und handeln

ich lebe selbst in athen..doch bin trozdem kein athener...wenn ich ausserhalb athen fahre..sage ich automatisch das ich aus athen komme..obwohl ich kein athener bin...

man kann sagen die es auf dem lande nichts gebracht haben, wandern nach athen..

die meiste ''sawoura'' lebt in athen...aber das sind keine athener..es gibt keine athner die kann man von der hand abzaehlen und die ''reinen athener'' sind sehr gebildete menschen. die schlimmste fara in athen sind die aus peleponnes..alle taxi fahrer sind aus peleponnes

Aug 03 2012

Το Καρναβάλι με τους Αρχαίους Μακεδόνες συνεχίζεται στα Σκόπια (Δείτε Φωτογραφίες)

Το Καρναβάλι με Σλάβους να παριστάνουν αρχαίους Μακεδόνες συνεχίζεται και εν μέσω καύσωνα στα Σκόπια. Αναγνώστης μας έστειλε φωτογραφίες από την χτεσινή συνάντηση Σκοπιανών της Διασποράς, η οποία πραγματοποιήθηκε στο χωριό Trnovo.
    H συνάντηση δεν είχε να δείξει κάτι το νεότερο. Οι ομιλητές κάλεσαν την κυβέρνηση των Σκοπίων να σταματήσει τις συνομιλίες με την Ελλάδα. Λέχθηκε κιόλας να γίνει μια προσπάθεια για Ελληνο-Σκοπιανή συμφιλίωση, χωρίς όμως να ξεχαστεί η…. κατοχή εδάφους της Μακεδονίας (!!!) και γενοκτονία (!!!) που διαρκεί μέχρι σήμερα.
    Παραθέτουμε φωτογραφίες από το καρναβάλι.