BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 32.922 Antworten · 1.830.290 Aufrufe

  1. #31681
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    14.406
    Strategisch agiert die griechische Regierung völlig kopflos. Der alleinige Verlass auf den Westen wird das Land in den Verliererposten tiefer drücken. Die Türkei konnte nachdem Abschuß des Kampfjets über Syrien ein Lied davon singen.

  2. #31682

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    11.784
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    SYRIZA ist in allem die reinste Katastrophe.
    Schon klar ... nur ging es hier eben um das außenpolitische Handeln, dass gerade durch die Runde geht.

    Zitat Zitat von Nikos
    Ich weiß zwar nicht, was es mit Siemens auf sich hat, aber es gibt keinen Novartis Skandal. Den hat SYRIZA nämlich selbst erfunden um der ND zu schaden.
    Wie kommst du denn drauf dass die SYRIZA den erfunden hätte?

  3. #31683
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    9.428
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Welcher griechische Geschäftsmann, Investor, trifft seine Entscheidungen aus Samaritertum heraus???

    Du kannst ja Russen hassen wie du willst. Aber a) die kommen, man glaube es kaum, nach Griechenland nicht zum Saufen und um zwei Wochen nur am Strand zu braten, sondern weil sie auch wirklich Interesse und Respekt vor Geschichte, Architektur usw. auch haben.

    Weißt du wieviel Aufrufe es gerade dann gab, als die Krise in Griechenland richtig durchschlug, von wegen "Fahrt dort hin, gebt dort Geld aus." (Im Übrigen gehören Russen im Gegensatz zu paar anderen nicht zu den Geizhälsen. Egal was man sonst über unsere Touris sagen mag.) "Kauft griechische Produkte" usw.

    Natürlich braucht man eh nicht von "Zusammenarbeit", "Partnerschaft" oder gar "Freundschaft" zu reden. Politisch betrachten euch die Russen auch nicht so. EU-Mitglied, NATO-Mitglied. Worüber reden wir? Aber "zwischenmenschlich" darfst als Otto-Normal-Grieche von Otto-Normal-Russen in manchem Moment vielleicht sogar mehr erwarten als wahrscheinliich von manch anderen.

    Ach who actually cares. Die Diplomatenkrise wird eh ihren Lauf nehmen.

    Ich hasse die Russen nicht, ich sag nur da sie nicht unsere Freunde sind. Ich sehe sie neutral wie ich ein Chinesen oder Japaner sehe.

    In Hellas gibt es viele Deppen die denken das die Russen unsere Orthodox Brother sind und das und Putin im falle eines Krieges den Arsch retten wird. Da gibt es ne Mysteriöse Überlieferung von einem Orthodoxen Priester der in die Zukunf sehen konnte, der sagt das die Russen uns Konstatinopel wieder geben werden

    Gibt sogar im Forum paar Griechen die den scheiß glauben

  4. #31684
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    15.304
    Paokaras meinst du Paisisous.?

  5. #31685

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    11.784
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Russen nicht, ich sag nur da sie nicht unsere Freunde sind. Ich sehe sie neutral wie ich ein Chinesen oder Japaner sehe.

    In Hellas gibt es viele Deppen die denken das die Russen unsere Orthodox Brother sind und das und Putin im falle eines Krieges den Arsch retten wird. Da gibt es ne Mysteriöse Überlieferung von einem Orthodoxen Priester der in die Zukunf sehen konnte, der sagt das die Russen uns Konstatinopel wieder geben werden

    Gibt sogar im Forum paar Griechen die den scheiß glauben
    Völlig richtig. Weder Russland (politisch) ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch) ... die EU, wie auch die NATO, sogar noch weniger als Russland bspw. ... das müssen langsam aber sicher alle hier kapieren ... zwischenmenschlich ist das natürlich was anderes ... zwischenmenschlich versteht man sich auch mit Türken. Jedoch hat zwischenmenschliches in der Politik nie Platz gehabt ...

  6. #31686
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    9.428
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Paokaras meinst du Paisisous.?
    Ja genau des Orakel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Weder Russland (politisch) ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch) ... die EU, wie auch die NATO, sogar noch weniger als Russland bspw. ... das müssen langsam aber sicher alle hier kapieren ... zwischenmenschlich ist das natürlich was anderes ... zwischenmenschlich versteht man sich auch mit Türken. Jedoch hat zwischenmenschliches in der Politik nie Platz gehabt ...
    Genau

  7. #31687

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    11.784
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Genau
    Tsipras scheint das aber irgendwie nicht zu checken ... nicht dass er am Ende der kleinen Betty mit Mutti fremd geht und er deswegen so politisch die deutsche Rosette lutscht ...

  8. #31688
    Avatar von Make-donia

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    806
    Hier sind ja richtige geoexperten unterwegs^^

  9. #31689

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    11.784
    Zitat Zitat von Make-donia Beitrag anzeigen
    Hier sind ja richtige geoexperten unterwegs^^
    Die dir Ober-Geoexperten-König wohl nicht das Wasser reichen können ...

  10. #31690

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.575
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn drauf dass die SYRIZA den erfunden hätte?
    Ich bitte dich, die haben das 1 Tag nachdem 1 Millionen Menschen in Athen demonstriert haben gebracht um abzulenken und denkst du
    wirklich, dass wenn die auch nur eine Sache gegen Adonis Georgiadis in der Hand hätten, die den nicht schon längst ins Gefängnis geworfen
    hätten. Die haben so gar schon sein haus durchsucht um den endlich einzusperren.
    Wenn das was ernstes gewesen wäre hätten die schon längst Gerichte gemacht. Stattdessen hörste gar nichts mehr davon.

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch)


    So ein Quatsch. Die EU hat Milliarden gezahlt um unser Land zu retten.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34