BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 396 von 2066 ErsteErste ... 2963463863923933943953963973983994004064464968961396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 20659

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.658 Antworten · 1.256.508 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Die Türkei akzeptiert nicht einmal die AWZ zwischen der Republik Zypern und Israel, droht sogar dem Vorgehen Zyperns zu bohren mit Fregatten, Kampfjets u.ä. - und das nur weil die Türkei nichts vom Kuchen abbekommt, obwohl der Kuchen doch vor ihrer Nase steht. Die Türkei, so kommt sie mir vor, ist wie ein kleines, kreischendes, pubertierendes Teenager-Mädchen dass unbedingt auf eine Party gehen will aber nicht gelassen will.
    Ich kann nicht gut mitreden, weil ich über die rechtliche Situation keinen wirklichen Überblick habe, welche Verträge, Vereinbarungen gerade gelten, ob Staatsgebietsverletzungen vorliegen usw. Aber selbst wenn sie das aus griechischer Sicht unrechtmäßig durchziehen würden, was könnte Griechenland schon reagieren? Soll es bis zu militärischen Auseinandersetzungen gehen? Wirtschaftskrieg? Die Türken sind in jeder Hinsicht in einer stärkeren Position, jetzt zumal. Und wahrscheinlich nutzen und reizen sie diese instabile Lage Griechenlands schon auch tüchtig aus.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht gut mitreden, weil ich über die rechtliche Situation keinen wirklichen Überblick habe, welche Verträge, Vereinbarungen gerade gelten, ob Staatsgebietsverletzungen vorliegen usw. Aber selbst wenn sie das aus griechischer Sicht unrechtmäßig durchziehen würden, was könnte Griechenland schon reagieren? Soll es bis zu militärischen Auseinandersetzungen gehen? Wirtschaftskrieg? Die Türken sind in jeder Hinsicht in einer stärkeren Position, jetzt zumal. Und wahrscheinlich nutzen und reizen sie diese instabile Lage Griechenlands schon auch tüchtig aus.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder auf die Souveränität eines Staates scheißt?? Es ist GRIECHISCHES STAATSGEBIET. Die Türken haben dort nichts verloren.

Zitat Zitat von FeurichFlips Beitrag anzeigen
    Wie ihr euch darüber aufregt Der stärkere gewinnt halt =P
    Hochmut kommt vor dem Fall.

Alte Regel, die sich früher oder später noch immer bewahrheitet hat.

Schönen Abend.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder auf die Souveränität eines Staates scheißt?? Es ist GRIECHISCHES STAATSGEBIET. Die Türken haben dort nichts verloren.
    Ich kenne mich wirklich nicht aus. Aber gäbe es irgendeine zuständige internationale Gerichtsbarkeit etc., die das klären könnte?

Ich kenne mich wirklich nicht aus. Aber gäbe es irgendeine zuständige internationale Gerichtsbarkeit etc., die das klären könnte?

Griechenland hat sich schon bei der UNO beschwert

Das griechische Außenministerium hat nach eigenen Angaben die Erkundungsarbeiten der Türkei auf dem Kontinentalschelf beklagt, die damit die souveränen Rechte Griechenlands verletze. Laut der Webseite des Außenministeriums wurde am Donnerstag eine entsprechende Note im Auftrag des griechischen Außenministers Dimitris Avramopoulos an die UNO überbracht.

economicos
    Nein, seit wann werden solche Aktionen von den ganzen Organisationen (UNO, EU, Nato etc.) geduldet?

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Also die USA
    Seit wann sind die stark?

clk

Denkst du wirklich das die Türken das interessiert wen irgendein Gericht sagt das sie Griechen recht haben? Die Griechen halten sich ja auch nicht so gerne an Gerichtsentscheide...denke man muss eher auf bessere Zeiten hoffen in Moment sind halt die Türken die stärkeren

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Und in der Ägäis wird die Türkei erst recht nicht bohren. Hunde die bellen, beißen nicht. Oder so ähnlich.

Bedenke nur den fall Syrien.Wenn mehr als 100.000 syrische flüchtlinge auf türkischen boden sind....wird die türkei in Syrien einmarchieren
    Mittlerweile sind es ca 200.000 und die türkei bat um hilfe der Nato.(Patriot).
    Alles im allem wie immer

- - - Aktualisiert - - -

Hat ein Grieche hier yugoslawische nutten bestellt?

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Bedenke nur den fall Syrien.Wenn mehr als 100.000 syrische flüchtlinge auf türkischen boden sind....wird die türkei in Syrien einmarchieren
    Mittlerweile sind es ca 200.000 und die türkei bat um hilfe der Nato.(Patriot).
    Alles im allem wie immer
    Nichts weiter als ein bisschen "wuff wuff" der Türken.