BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 479 von 2092 ErsteErste ... 3794294694754764774784794804814824834895295799791479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 20915

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.914 Antworten · 1.264.665 Aufrufe

Düstere Prognosen für Griechenland
    Zu teuer: Athen soll auf EU-Ratsvorsitz verzichten

Düstere Prognosen für Griechenland: Zu teuer: Athen soll auf EU-Ratsvorsitz verzichten - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

Wer unfähig ist das eigene Land zu regieren sollte gar nicht dazu erst in Frage kommen.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Düstere Prognosen für Griechenland
    Zu teuer: Athen soll auf EU-Ratsvorsitz verzichten

Düstere Prognosen für Griechenland: Zu teuer: Athen soll auf EU-Ratsvorsitz verzichten - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

Wer unfähig ist das eigene Land zu regieren sollte gar nicht dazu erst in Frage kommen.

Pozdrav

Hast du recht,aber ich bezweifel das dir das Wohl von Hellas so am Herzen liegt

Tag Jungs,wieso sagt ihr nicht das heute Tag der griechisch türkischen Freundschaft ist
    Das es in Griechenland NEO Nazis gibt ist schon ziemlich scheiße wenn man bedenkt was die Deutschen im 2.Weltkrieg dort abgezogen haben!
    Zu dem Zigeuner Mädchen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,gibts leider in jedem Land.
    Was mich echt wundert ist das sich die BF Hellenen von diesen Glatzen nicht differenzieren,und zwar deutlich!
    Die Linken in Griechenland haben wenigstens ne positiv patriotische Haltung in der Geschichte gehabt......
    Die Neo Nazi Geschichte verbindet nichts,aber auch gar nichts postives mit Griechenland,das wissen denke ich auch die meisten Griechen hier..

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist,wie diese Deppen(Glatzen) so viel Stimmen bekommen können,mit der Ideologie des dritten Reichs?
    Ich denke die Menschen in Griechenland müssen ziemlich verzweifelt sein,anders kann ich mir das nicht erklären.
    Meine Meinung dazu:

Die meisten Griechen, die Chrysi Avgi wählen, wissen nicht viel über ihre wirkliche Ideologie bzw. sie interessieren sich auch nicht dafür. Chrysi Avgi hat sich als die anti-systemische Kraft profiliert, und in Zeiten wo das politische System Griechenlands so massiv versagt hat, richten sich viele griechische Wähler zu ihr, um die traditionelle Parteien zu bestrafen. Besonders solche Wähler, die aus historischen oder anderen Gründen keine linken Parteien (ebenfalls mit anti-systemischen Profil) wählen können.

Dazu kommt noch die Frage der massiven Zuwanderung, die in einigen Gebieten Griechenlands zu wirkliche Problemen geführt hat (wenn auch nicht im Ausmaß, dass viele denken). Die Chrysi Avgi hat sich als die Macht dargestellt, die was dagegen tun will, was besonders auf unpolitisierte und junge Wähler wirkt, die vom dritten Reich und die Geschichte der Nazis sowieso keine Ahnung haben.

Natürlich war die Führung von Chrysi Avgi in den letzten Jahren etwas vorsichtiger was dem zweiten Weltkrieg angeht, sie hat sich bemüht diesen Nazi-Stempel von sich wegzunehmen. Obwohl in ihren älteren Texten die Sympathien zu Hitler ziemlich offensichtlich sind.

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:

Die meisten Griechen, die Chrysi Avgi wählen, wissen nicht viel über ihre wirkliche Ideologie bzw. sie interessieren sich auch nicht dafür.
    Chrysi Avgi hat sich als die anti-systemische Kraft profiliert, und in Zeiten wo das politische System Griechenlands so massiv versagt hat, richten sich viele griechische Wähler zu ihr, um die traditionelle Parteien zu bestrafen. Besonders solche Wähler, die aus historischen oder anderen Gründen keine linken Parteien (ebenfalls mit anti-systemischen Profil) wählen können.

Dazu kommt noch die Frage der massiven Zuwanderung, die in einigen Gebieten Griechenlands zu wirkliche Problemen geführt hat (wenn auch nicht im Ausmaß, dass viele denken). Die Chrysi Avgi hat sich als die Macht dargestellt, die was dagegen tun will, was besonders auf unpolitisierte und junge Wähler wirkt, die vom dritten Reich und die Geschichte der Nazis sowieso keine Ahnung haben.

Natürlich war die Führung von Chrysi Avgi in den letzten Jahren etwas vorsichtiger was dem zweiten Weltkrieg angeht, sie hat sich bemüht diesen Nazi-Stempel von sich wegzunehmen. Obwohl in ihren älteren Texten die Sympathien zu Hitler ziemlich offensichtlich sind.
    das ist keine entschuldigung......

man muss es sehr kritisieren und sich davon distanzieren statt entschuldigungen zu suchen.

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Du lebst und arbeitest aber nicht zufällig in der EU - oder?
    Da hat er aber nicht Unrecht, die von der EU gefordeten Politik hat sich zum Aufstieg von Chrysi Avgi sehr viel beigetragen.

economicos
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Da hat er aber nicht Unrecht, die von der EU gefordeten Politik hat sich zum Aufstieg von Chrysi Avgi sehr viel beigetragen.
    Nicht nur für Chrysi Avgi, sondern auch für die anderen "kleineren" Partei wie Syriza.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen

man muss es sehr kritisieren und sich davon distanzieren statt entschuldigungen zu suchen.

Grundsätzlich hast du Recht. Für die Leute aber, die in Griechenland leben, wie ich, ist in diesem Stadium Kritik und Distanzierung irrelevant. Wir sprechen über Zustände, in denen ein von uns ermordet wurde, Distanzierung und Kritik wird die Chrysi Avgi Leute nicht aufhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Nicht nur für Chrysi Avgi, sondern auch für die anderen "kleineren" Partei wie Syriza.
    Ja, aber Chrysi Avgi ist die gefährliche. Ansonsten finde ich es gut, dass die traditionellen Parteien so viel Kraft verloren haben.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Syriza wird der Untergang Griechenlands sein...