BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 671 von 2087 ErsteErste ... 17157162166166766866967067167267367467568172177111711671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.710 von 20866

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.865 Antworten · 1.262.868 Aufrufe

  1. #6701
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    54 Türken sollen dabei sein.





    Und ja ein Türkischer Frachtschiff ist vor ein paar Stunden dort in der Region irgendwo gesunken.

    3 Leute werden vermisst, 8 wurden gerettet.

    Türk kargo gemisi batt?! - Milliyet Haber

  2. #6702
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.005
    lies mal was am schluss steht.Typisch für Nationen des Südens.

    Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache wohl auf einem Autodeck ausgebrochen. An Bord waren hauptsächlich Lastwagenfahrer, aber auch Familien mit Kindern. Bei der Küstenwache in Bari, die die Rettung koordinieren soll, war am Sonntagvormittag zunächst niemand zu erreichen

  3. #6703
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.832
    Schwarzer Sonntag im Adria.

    Italien: Türkisches Frachtschiff vor italienischer Küste gesunken - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

    - - - Aktualisiert - - -

    Es ist zum ausflippen. Die Menschen kommen nicht vom Bord.

  4. #6704
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.473
    Dramatische Rettung: Feuer auf Passagierfähre im Mittelmeer



    Der erste Notruf kam, als die Fähre nordwestlich von Korfu war. Inzwischen treibt sie vor der albanischen Küste.

    Feuer auf Passagierfähre im Mittelmeer: Dramatische Rettung in der Adria | tagesschau.de

    Na dann drücken wir mal alle Daumen...

  5. #6705
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.258
    Wie oft ich die Route schon gefahren bin...

  6. #6706
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    7.620
    Ich hörte in den Nachrichten gerade etwas über zwei leicht Verletzte und einen Toten.

  7. #6707
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.473
    28. Dezember 2014, 16:41

    Passagiere der brennenden "Norman Atlantic"

    "Wir werden verbrennen wie die Mäuse"



    • Auf einer italienischen Fähre in der Adria ist ein Feuer ausgebrochen. Das Schiff Norman Atlantic ist manövrierunfähig, der Brand nicht zu kontrollieren. Hunderte Passagiere kämpfen ums Überleben.
    • Augenzeugen schildern dramatische Szenen. Angeblich beginnt das Schiff zu sinken.

    ...

    Aufgrund des schlechten Wetters kommen die Retter nicht voran - und die Hoffnung bei den Passagieren schwindet.

    "Die Leute sind verzweifelt und schreien"


    Also harren die meisten Menschen an Bord aus und einige telefonieren mit Medien. "Niemand kann etwas machen", sagt ein Mann dem griechischen Radiosender Skai. "Die Leute sind verzweifelt und schreien", sagte ein Zeuge im Fernsehen. "Das Schiff brennt und sinkt, niemand kann uns retten", sagte Passagier Nikos Papatheodosiou telefonisch dem griechischen Fernsehen. "Helft uns, lasst uns nicht im Stich."

    Der Brand entstand den Schilderungen zufolge auf dem unteren Parkdeck; die Hitze breitete sich schnell bis hoch zum Passagierdeck aus. "Unsere Schuhsohlen begannen zu schmelzen", sagte ein geretteter Passagier dem griechischen TV-Sender Mega am Telefon. Ein anderer schildert ein großes Feuer mit starkem Rauch.

    "Wir sehen fast nichts mehr vor Rauch. Wir werden verbrennen wie die Mäuse", sagt ein Augenzeuge namens Nikos im griechischen Radiosender Skai. Jannis, der sich auf ein Containerschiff retten konnte, klagt: "Das ganze Schiff steht in Flammen. Meine Frau war in einem anderen Rettungsboot, das ist aber hier nie angekommen."

    Vorwürfe gegen die Reederei


    Ein Passagier sagte dem Radiosender Skai via Handy, dass nicht genügend Rettungsboote vorhanden seien und das Personal mangelhaft ausgebildet sei. Bislang wurden mehrere Passagiere, darunter drei Kinder und vier Frauen mit einem Hubschrauber gerettet und ins süditalienische Lecce gebracht. Sie litten an Unterkühlung, aber sonst gehe es ihnen den Umständen entsprechend gut, meldet die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
    ...
    Augenzeugen auf der brennenden Fähre - Panorama - Süddeutsche.de

    Hoffen wir das Beste...


  8. #6708
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    lies mal was am schluss steht.Typisch für Nationen des Südens.

    Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache wohl auf einem Autodeck ausgebrochen. An Bord waren hauptsächlich Lastwagenfahrer, aber auch Familien mit Kindern. Bei der Küstenwache in Bari, die die Rettung koordinieren soll, war am Sonntagvormittag zunächst niemand zu erreichen



    Die "Norman Atlantic" ist auch so ein Kahn von Grimaldi Holding. Seit Agoudimos dicht gemacht hat, hat Grimaldi ja faktisch das Monopol auf den Routen I-GR. War gerade letzten September wieder die Strecke Brindisi-Igoumenitsa mit Grimaldi gefahren. Jedes mal wieder aufs Neue ein mulmiges Gefühl.

    Heraclius

  9. #6709
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.005
    Ich bin drei mal mit der fähre rüber gefahren.Das erste mal von Brindisi....und zwei mal von Ancona.Was soll ich sagen....das erste mal war es ein absolutes horroschiff......danach bin ich zweimal mit El Benizelos gefahren.
    Mein letztes mal war mit dem El benizelos........und ich kann den heutigen tag zu 1o00% nachvollziehen.Damals hatten wir Windstärke 9......es war die absolute hölle,den die fähre schwankte hin und her.Seit dem.....fliege ich nur,den so einen mist mache ich nie wieder mit.

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.spiegel.de/panorama/adria...a-1010543.html

  10. #6710
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.258
    El Venizelos? Mit der Fähre bin '93 das erste Mal gefahren. Aber meine Überfahrten waren nur im Sommer.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34