BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 691 von 2092 ErsteErste ... 19159164168168768868969069169269369469570174179111911691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 20919

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.918 Antworten · 1.264.967 Aufrufe

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    ...

Dass ihr der EU beigetreten seid, war wirtschaftlich eher ein Nachteil.
    Verwechselt ihr da nicht etwas: EU ist nicht EURO-Zone!!!

Ohne den EU-Beitritt wären speziell die Mittelmeer-Länder und Portugal heute auf dem Niveau Bosniens, Serbiens oder Mazedoniens (wofür die Menschen dort allerdings nichts können)!!!

Der Beitritt zur EURO-Zone war in meinen Augen allerdings ein schwerer Fehler, von dem letztlich nur Banken und andere Großkopfeten hüben wie drüben profitiert haben...

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Was das Mittelmeer angeht so haben wir (ich weiß ihr seid stinkig) aber Nord-Zypern als inoffizielle 82 Provinz wovon wir unsere Truppen koordinieren können. Auch soll 1 1/2 der Flugzeuträger fertig sein somit haben wir erneut vor allen anderen einen erheblichen Vorteil. Unsere Nachbarn besitzen weder eine fähige und auch starke Marine (Russland ausgeschlossen) und außer Israel und Griechenland kenne ich kein Land was uns von der Luft auf gefährlich werden könnte. Die einzigen die uns das Mittelmeer streitig machen könnten und schon tun sind Amerika und Russland wie so oft. Ägypten kannst du als normal denkender Mensch nicht ernst nehmen.
    Wann ist die Atombombe fertig?

Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Morgen.

Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Shit.

Sehe ich anders. Als Spanien aufgenommen wurde war Gr schon Mitglied. Spanien war zu diesen Zeitpunkt ärmer als Griechenland! Seit der Aufnahme haben die Spanier die ganzen Fördergelder richtig genutzt und schau da sie sind jetzt die 12 größte wirtschaft der Welt. Wie wurden die Fördergelder in Griechenland genutzt? Unter der Politik Elite aufgeteilt ...
    Nimms mir bitte nicht krumm, aber die Fördergelder wiegen den Schaden bei Weitem nicht auf.
    Die landwirtschaftlichen Subventionen sind sogar schädlich.
    Griechenland ist nicht Spanien. Ihr habt weniger Fläche und Einwohner, dafür aber gute Vorraussetzungen für Handel und Warenverkehr.
    Zudem hattet ihr schon vorher keinen Fachkraft, und keinen Kapitalmangel und Dank eine recht großen Diaspora auch eine nette Exporthilfe.
    Kurz: EU war eher ein Nachteil.
    Dennoch gebe ich dir darin Recht, dass man damit trotzdem durchaus noch ne Menge hätte rausholen können.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Verwechselt ihr da nicht etwas: EU ist nicht EURO-Zone!!!

Ohne den EU-Beitritt wären speziell die Mittelmeer-Länder und Portugal heute auf dem Niveau Bosniens, Serbiens oder Mazedoniens (wofür die Menschen dort allerdings nichts können)!!!
    Ich verwechsel das nicht. Der EURO war ein Vorteil, die EU war ein schwerer Nachteil. Griechenland war nach dem Zusammenbruch Bulgariens und dem Wegfall Serbiens und Dank einer recht reichen Diaspora in USA und Europa, dem Schiffsbau, der soliden Landwirtschaft und (vor allem) der gewaltigen Handelsflotte wirtschaftlich durchaus sehr gut und mit Perspektive aufgestellt.

Amarok
    Vielleicht ist sie schon fertig, wer weiß. Bei den Connections zu Pakistan.

Wenn du mir nicht glaubst, besuch den TSK-Thread es handelt sich um die Juan-Carlos Klasse. Zuerst war es als Hubschrauber-Pad geplant aber die Landebahn soll erweitert werden mit einer Abschussrampe.

Es heißt nun sogar, die Türkei möchte das erhaltene Know-How anwenden um selber einen Träger zu bauen.

Was das Mittelmeer angeht so haben wir (ich weiß ihr seid stinkig) aber Nord-Zypern als inoffizielle 82 Provinz wovon wir unsere Truppen koordinieren können. Auch soll 1 1/2 der Flugzeuträger fertig sein somit haben wir erneut vor allen anderen einen erheblichen Vorteil. Unsere Nachbarn besitzen weder eine fähige und auch starke Marine (Russland ausgeschlossen) und außer Israel und Griechenland kenne ich kein Land was uns von der Luft auf gefährlich werden könnte. Die einzigen die uns das Mittelmeer streitig machen könnten und schon tun sind Amerika und Russland wie so oft. Ägypten kannst du als normal denkender Mensch nicht ernst nehmen.
    Die griechische Marine ist gleichfalls (für eine Armee dieser Größe) ziemlich (/überproportional) stark.

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Nimms mir bitte nicht krumm, aber die Fördergelder wiegen den Schaden bei Weitem nicht auf.
    Die landwirtschaftlichen Subventionen sind sogar schädlich.
    Griechenland ist nicht Spanien. Ihr habt weniger Fläche und Einwohner, dafür aber gute Vorraussetzungen für Handel und Warenverkehr.
    Zudem hattet ihr schon vorher keinen Fachkraft, und keinen Kapitalmangel und Dank eine recht großen Diaspora auch eine nette Exporthilfe.
    Kurz: EU war eher ein Nachteil.
    Dennoch gebe ich dir darin Recht, dass man damit trotzdem durchaus noch ne Menge hätte rausholen können.
    Sehe ich anders. Hätte man die Gelder richtig genutzt und nicht in Cafeterias, Gyrosbuden ect investiert wäre vieles anders. Der Grieche ist selbst schuld.

Shit.
    Am besten heute noch alles erledigen.
    hihihi

Mit Militär kannst du diese Probleme nicht lösen.Und persönlich finde ich euer Militär bei weiten nicht so stark wie immer behauptet wird.
    Für solche Aktionen.. seit ihr zu schwach.