BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 692 von 2094 ErsteErste ... 19259264268268868969069169269369469569670274279211921692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.911 bis 6.920 von 20935

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.690 Aufrufe

  1. #6911
    Amarok
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Die griechische Marine ist gleichfalls (für eine Armee dieser Größe) ziemlich (/überproportional) stark.
    Nach dem was ich mitgekriegt habe sehr veraltet vor allem und löchrig. Viele Boote müssen ausgemustert werden. Da hatte ich mich bezüglich schon mal im Hellenic Army-Thread eingelesen. Da gabs einen Schlagabtausch zwischen Tigerfish und Sonne.

  2. #6912
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.025
    Ausser den Usa und Russland....so wie du es schon erwähnt hast......ist keiner in der lage diese ecke zu kontrollieren.

  3. #6913
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie schon fertig, wer weiß. Bei den Connections zu Pakistan.

    Wenn du mir nicht glaubst, besuch den TSK-Thread es handelt sich um die Juan-Carlos Klasse. Zuerst war es als Hubschrauber-Pad geplant aber die Landebahn soll erweitert werden mit einer Abschussrampe.

    Es heißt nun sogar, die Türkei möchte das erhaltene Know-How anwenden um selber einen Träger zu bauen.
    Ich bin da gebannt da ich einen verstorbenen türkischen Soldat als homosexuell bezeichnet habe.

  4. #6914
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Hätte man die Gelder richtig genutzt und nicht in Cafeterias, Gyrosbuden ect investiert wäre vieles anders. Der Grieche ist selbst schuld.
    In was hätten die denn investieren sollen? Von der EU war doch vorgesehen, dass die Gelder in Tourismus und nur Tourismus investiert werden.
    Dafür wurde bei Beitritt ja reihenweise die landwirt. Produktion gedrosselt.
    In Folge dessen ging die Verarbeitende Industrie dann in den Balkan, und die Schwerindustrie (mangels Zöllen und Dank neuer EU-Vorgaben nichtmehr konkurrenzfähig) in die Türkei oder Pleite.

  5. #6915
    Amarok
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Mit Militär kannst du diese Probleme nicht lösen.Und persönlich finde ich euer Militär bei weiten nicht so stark wie immer behauptet wird.
    Für solche Aktionen.. seit ihr zu schwach.
    Am besten kann man zuschlagen, wenn der Feind es gar nicht erwartet. Wenn du begründen könntest warum du es nicht stark findest, könnte ich ja noch was sagen so bleibt mir aber zu sagen, dass du damit leider unrecht hast. Bei weitem (Millitärisch) abgesehen von Russland mit die stärkste Nation. Israel machen halt seine Atombomben für uns gefährlich. Mehr aber auch nicht.

    Da braucht man nicht beleidigt sein. Wäre es anders, hätte ichs hingenommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Ich bin da gebannt da ich einen verstorbenen türkischen Soldat als homosexuell bezeichnet habe.
    War er denn Homosexuell oder hast du nur provoziert?

  6. #6916
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich mitgekriegt habe sehr veraltet vor allem und löchrig. Viele Boote müssen ausgemustert werden. Da hatte ich mich bezüglich schon mal im Hellenic Army-Thread eingelesen. Da gabs einen Schlagabtausch zwischen Tigerfish und Sonne.
    Ähmm... die kaufen ständig neue Lizenzen und bauen des... so veraltet kann das Gerät noch nicht sein.

  7. #6917
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    War er denn Homosexuell oder hast du nur provoziert?
    Da ich kein türkisch kann wusste ich nicht das er tot ist. Aber sein aussehen war sehr homosexuell.

  8. #6918
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Am besten kann man zuschlagen, wenn der Feind es gar nicht erwartet. Wenn du begründen könntest warum du es nicht stark findest, könnte ich ja noch was sagen so bleibt mir aber zu sagen, dass du damit leider unrecht hast. Bei weitem (Millitärisch) abgesehen von Russland mit die stärkste Nation. Israel machen halt seine Atombomben für uns gefährlich. Mehr aber auch nicht.

    Da braucht man nicht beleidigt sein. Wäre es anders, hätte ichs hingenommen.
    Israel wird von den USA bewaffnet. Einen Krieg gegen die könnt ihr vergessen. Zumindest auf See geht da nichts.

  9. #6919
    Amarok
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Da ich kein türkisch kann wusste ich nicht das er tot ist. Aber sein aussehen war sehr homosexuell.
    Über verstorbene macht man sich generell nicht witzig. Man könnte mir jetzt ankreiden, ich hätte mich abfällig über einen Zyprioten geäußert der die TR-Fahne herunterreißen wollte aber ich wurde davor auch 4-5 Seiten von einem Sonne provoziert. Wem sage ich es, es ist zu lesen und der Mann war kein Soldat trotzdem.

    Wie gesagt du wusstest es nicht, genauer weiß ich auch nichts. Kann dazu also nicht viel sagen.

  10. #6920
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.495
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    ...

    Ich verwechsel das nicht. Der EURO war ein Vorteil, die EU war ein schwerer Nachteil. Griechenland war nach dem Zusammenbruch Bulgariens und dem Wegfall Serbiens und Dank einer recht reichen Diaspora in USA und Europa, dem Schiffsbau, der soliden Landwirtschaft und (vor allem) der gewaltigen Handelsflotte wirtschaftlich durchaus sehr gut und mit Perspektive aufgestellt.
    Offensichtlich doch:

    Seit dem Beitritt Griechenlands zur Europäischen Union 1981 hat das Land wie andere EU-Mitglieder auch finanzielle Hilfen aus den Fonds der Gemeinschaft erhalten. Nach Angaben der EU-Kommission flossen zwischen 1981 und 2006 rund 52 Milliarden Euro aus den EU-Strukturfonds nach Griechenland oder an dort geförderte Projekte.

    Diese Gelder machen den Löwenanteil der EU-Förderung aus...

    In der laufenden Finanzperiode bis 2013 erhält Griechenland aus diesen Strukturfonds weitere 20,4 Milliarden Euro. Davon hat Athen 4,9 Milliarden Euro bereits abgerufen. Zum Vergleich: Deutschland bekommt in dieser Finanzperiode 26,3 Milliarden Euro aus dem Strukturfonds-Topf.

    Darüber hinaus hat die EU Griechenland aus dem Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) zwischen 1981 und 2009 insgesamt 8,6 Milliarden Euro überwiesen. An Direktzahlungen an Bauern kamen in diesen Zeitraum rund 62 Milliarden Euro hinzu.
    ...
    EU: Hintergrund: EU-Hilfen für Griechenland seit 1981 - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Die Frage ist wohl eher, was mit dem Geld gemacht wurde...

    PS: Auch die große Türkei greift ganz schön Knete von der EU ab...




Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34