BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 859 von 2068 ErsteErste ... 35975980984985585685785885986086186286386990995913591859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.590 von 20675

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.674 Antworten · 1.259.224 Aufrufe

  1. #8581
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.338
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Lasst euch nicht von der Überschrift irritieren, ist ein guter Artikel:

    27. Januar 2015, 18:40

    Griechenland

    Regierung der Anfänger



    • Der neue griechische Finanzminister Yanis Varoufakis kündigt an, alle Fundamente zerstören zu wollen, auf die sich die Oligarchie stütze.
    • Vize-Premier Giannis Dragasakis ist einer der wenigen im neuen Kabinett mit Regierungserfahrung.
    • Für die Außenpolitik ist Nikos Kotzias zuständig, ein früherer Kommunist.
    • Bei der Übergabe des Premieramts kommt es zu einem Eklat - der ausscheidende Regierungschef Antonis Samaras fehlte bei diesem Akt.

    ...

    Neues griechisches Kabinett - Regierung der Anfänger - Politik - Süddeutsche.de

    Na, dann will ich mal alle Daumen drücken...
    Tsipras verweigert Eid

    Kritik vor allem von der ND wiederum hatte Tsipras einstecken müssen, weil er als erster Premier einen religiösen Eid verweigert hat. Unterstützung bekam Tsipras nun von Bischof Lanthimos aus Alexandroupolis. Der teilte der Website "inkomotini.gr" mit, der Eid auf die Bibel sollte abgeschafft werden. "Für den, der nicht glaubt, ist es eine Parodie." Stattdessen sollte man lieber auf "Ehre und Gewissen" schwören. Gleichsam an Ehre und Gewissen der Griechen, die in den letzten Wochen vor der Wahl ihre Steuern nicht bezahlt haben, appellierte jetzt auch Syriza. Vor der Abstimmung waren, wie auch früher üblich, die Steuereinnahmen stark gefallen.

    aus meiner Stadt, der gute Mann ...

  2. #8582
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man in seiner Situation gar nichts richtig machen kann. Zumindest kann er einiges auf den Koalitionspartner abwälzen
    genau das hatte ich gestern gemeint, daß ihm nichts besseres passieren kann.
    er hat ein alibi

  3. #8583
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.338
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    das hat nix mit "Hellenophob" zu tun. Es ist die Wahrheit. Der einzige, der mutig genug ist, diese Tatsache anzuerkennen, ist Nikos.

    Hört auf, blödsinnige Verschwörungstheorien zu verbreiten und akzeptiert eure Schuld. Annerkennung ist nämlich der erste Schritt zur Besserung.
    Welche Verschwörungstheorien? Wo akzeptieren wir unsere Schuld bzgl. der Krise nicht? Scheinst wohl auch die Sorte User zu sein, die beim lesen die Augen verschließt ... ganz ehrlich: als hättet ihr Türken an unserer Stelle anders gehandelt.

  4. #8584
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.311
    was sagen eigentlich die grossen politikfamilien, die das ganze über 40 jahre beherrscht haben.
    dort sitzt eigentlich die kohle.
    machen die gerade Urlaub?

  5. #8585
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    was sagen eigentlich die grossen politikfamilien, die das ganze über 40 jahre beherrscht haben.
    dort sitzt eigentlich die kohle.
    machen die gerade Urlaub?
    Ich habe eine Doku gesehen, wo ein Reeder den Interviewer fragt, ob er sein Geld Al-Capone überlassen würde.

    Da läuft wirklich gar nichts in geregelten Bahnen.

  6. #8586
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.257
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    zuerst trennen wir uns von den GR

    than, we will see

    ........

    Ich wusste gar nicht, dass wir verbunden wären.


  7. #8587
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Welche Verschwörungstheorien? Wo akzeptieren wir unsere Schuld bzgl. der Krise nicht? Scheinst wohl auch die Sorte User zu sein, die beim lesen die Augen verschließt ... ganz ehrlich: als hättet ihr Türken an unserer Stelle anders gehandelt.
    Dir persönlich werfe ich nichts dergleichen vor. Es gibt aber solche angefressenen Psychos hier. Wir Türken haben 2001 eine leichte Version von dem erlebt, was ihr seit Jahren durchlebt.

  8. #8588
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass wir verbunden wären.

    BF verbindet menschen
    oder nicht?

  9. #8589
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.433
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man in seiner Situation gar nichts richtig machen kann. Zumindest kann er einiges auf den Koalitionspartner abwälzen
    Wenn Du den von mir verlinkten Artikel gelesen hättest, würdest Du wissen, dass der KP nur ein Ministerium bekommt, das der Verteidigung, ansonsten sind sie nur mit Staatssekretären in den anderen Ressorts vertreten. Also diese Ausrede wird Tsipras nicht haben...

    Lassen wir sie einfach mal machen, es sind mehrere renommierte Wirtschafts-/Finanzexperten in der Regierung, die wohl abschätzen können, was geht und was nicht. Und für die notwendigen strukturellen Reformen im griechischen Staatswesen erscheint das doch eine ideale Voraussetzung, zumal sie bisher nicht in den Cliquen der "üblichen Verdächtigen" vertreten waren...
    Schaun mer mal...

  10. #8590
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.338
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dir persönlich werfe ich nichts dergleichen vor. Es gibt aber solche angefressenen Psychos hier. Wir Türken haben 2001 eine leichte Version von dem erlebt, was ihr seit Jahren durchlebt.
    Dann hör doch auf wegen ein paar Beiträgen von ein paar Usern, welche dir nicht passen, dich sarkastisch über die Lage Griechenlands zu äußern, bitte. Ich weiß ja nicht wieso so viele Spacken es lustig finden, dass ein Staat in so einer finanziellen Lage steckt. Schadenfroh zu sein, über ein Land und deren Bevölkerung, welches man aus nichtigen (nationalistischen) Gründen unsympathisch findet, ist mehr als ein Armutszeugnis. Da frage ich mich wirklich manchmal, ob gewisse Personen die so ticken überhaupt anständige Eltern (Erziehung) hatten ...

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34