BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 879 von 2092 ErsteErste ... 37977982986987587687787887988088188288388992997913791879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.781 bis 8.790 von 20915

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.914 Antworten · 1.264.665 Aufrufe

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Griechenland: Börsen und Staatsanleihen stürzen ab - SPIEGEL ONLINE

"Am Mittwoch hatte die neue Regierung von Ministerpräsident Tsipras eine Abkehr vom bisherigen Sparkurs bekannt gegeben. Demnach sollen Privatisierungen gestoppt und der Beamtenapparat wieder aufgestockt werden. Außerdem hat Tsipras in seinem Kabinett Giannis Varoufakis, einem scharfen Kritiker der Sparpolitik, die Zuständigkeit für Finanzen gegeben. Das beunruhigt die Anleger.
    Tsipras forderte nun Gespräche mit den internationalen Geldgebern über eine Neuregelung des 320 Milliarden Euro großen Schuldenberges. Griechenland wünsche "keinen Bruch" mit den Geldgebern, werde aber auch "keine Unterwerfung" akzeptieren, sagte Tsipras bei der ersten Sitzung seines Ministerrates in Athen.
    Auch der EU-Währungskommissar Pierre Moscovici sagte gegenüber der französischen Zeitung "Le Parisien", die Kommission wolle es nicht zu einem "Bruch" kommen lassen. "Die EU-Kommission und die EU sind bereit zu einem weniger aufdringlichen Austausch (mit Athen) als in der Vergangenheit, zu weicheren Formen der Zusammenarbeit", so der französische Sozialist gegenüber der Zeitung "Le Parisien".
    Standard & Poor's droht bereits

Finanzminister Varoufakis bezeichnete die Aufnahme von immer mehr Krediten als aussichtslos. "Dieses Schneeballsystem muss aufhören", sagte er. Die Geldgeber haben Griechenland seiner Meinung nach "zu viel Geld" geliehen. "Wir brauchen einen europäischen New Deal", sagte er weiter. Die Griechen werden künftig "nur das ausgeben, was sie verdienen"

:
    Bin mir sicher....das sie sich irgendwo in der mitte treffen.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    jetzt ein "nein" und GR ist platt

theoretisch stehen wir in der besseren Position aus folgenden Gründen...

1' Primärüberschuss
    2' Dominoeffekt ( wenn wir rausgehen gehen alle raus )
    3' Unsere Rohstoffreserven sind unsere Trumpfkarte
    4' Geopolitisch wäre Europa verloren, wenn Sie GR verlieren...

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    theoretisch stehen wir in der besseren Position aus folgenden Gründen...

1' Primärüberschuss
    2' Dominoeffekt ( wenn wir rausgehen gehen alle raus )
    3' Unsere Rohstoffreserven sind unsere Trumpfkarte
    4' Geopolitisch wäre Europa verloren, wenn Sie GR verlieren...
    zu 1. wurde in den letzten tagen alles verloren.
    in paar tagen 4 milliarden

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Al bu da sana kapak olsun
    sen kücüksün yarak kafa lan

- - - Aktualisiert - - -

Wieso re?

Weil er in meinen augen nicht so glaubwürdig ist.Als Mister Dax ist er bekannt geworden.......und mittlerweile kommen mir seine aussagen sehr vor.Hat zu fast jeden Thema was zu sagen.

Dirk Müller stellt sein Buch "Showdown" in Frankfurt vor - SPIEGEL ONLINE
    Naja, ich finde ihn ziemlich interessant ... wie auch Ken Jebsen ebenfalls ...

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    zu 1. wurde in den letzten tagen alles verloren.
    in paar tagen 4 milliarden
    Ich sehe das nicht als Problem...wenn die Reichen besteuert werden, ist der Staat im Handumdrehen saniert und kann investieren...

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    sen kücüksün yarak kafa lan

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich finde ihn ziemlich interessant ... wie auch Ken Jebsen ebenfalls ...
    Re sy.....Kati tetois kapotes prepei na tis adiaforis.Benoune mera nyxta sto Forum Kai to pezoune manges.....Kata bathos eine atoma tis monaksias.Ama eitane toso ikanos Kai plousios..... tha eitane mera nyxta edo mesa?
    Dikse tin krya plati....afiste ton na mila monos tou.....Kai tha skasei APO to kako tou.
    Oloi sas ehete ena elatoma.....Kai asholiosaste me tis megalyteres kapotes tou Forum kathimerinos Kai entona.

Re sy.....Kati tetois kapotes prepei na tis adiaforis.Benoune mera nyxta sto Forum Kai to pezoune manges.....Kata bathos eine atoma tis monaksias.Ama eitane toso ikanos Kai plousios..... tha eitane mera nyxta edo mesa?
    Dikse tin krya plati....afiste ton na mila monos tou.....Kai tha skasei APO to kako tou.
    Oloi sas ehete ena elatoma.....Kai asholiosaste me tis megalyteres kapotes tou Forum kathimerinos Kai entona.
    Ich will das letzte Wort haben ... afto mono einai

k egw ena diastima simasia den ton edena k lisakse apo kakia. egw lew na milame edw mono metaksi mas. i sta ellinika i na min apandame. na pane na gamethoune

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht als Problem...wenn die Reichen besteuert werden, ist der Staat im Handumdrehen saniert und kann investieren...
    man, eure reichen haben ihren Reichtum längst ausser landes gebracht.
    was willst den besteuern?