BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 955 von 2072 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005105514551955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.541 bis 9.550 von 20711

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.710 Antworten · 1.259.407 Aufrufe

Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Vor 34 Minuten

OPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA
    Griechenland: Abfuhr für Troika in Athen | Schuldenkrise - Frankfurter Rundschau
    Huh

Ein Kommentar (tu)

Eine absolute Unverschämtheit von Schäuble, in diesem Zusammenhang von "Erpressung" zu reden. Was wurde denn mit Griechenland in den letzten mehr als 4 Jahren getrieben, unter Führung der demokratisch durch NICHTS legitmierten (Wie Varoufakis ganz richtig anmerkt) Troika? DAS nenne ich Erpressung, Zerstörung von Sozialsystemen, Massenentlassungen, Vernichtung jeder Perspektive für die griechische Jugend, Zusammenbruch des Gesundheitssystems als Gegenleistung für Kredite, die gleich wieder in die gierigen Schlünde der Großbanken wanderten.Tja, die Griechen haben jetzt einen Professor für ökonomische Theorie als Finanzminister, der weiß, wovon er redet und - das bei weitem schlimmste für die deutsche Regierung und Medien: Sich für die Sache der griechischen Bevölkerung einsetzt.
    Politiker, die nach der Wahl tatsächlich ernst machen, mit dem, was sie vor der Wahl versprochen haben: Da bekommt der Deutschmichel Schnappatmung, weil er nicht mehr weiß, ober er wach ist oder träumt.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Es wurde ein extra Ministerium eingerichtet, nur um die Steuerhinterziehung zu bekämpfen, die von den 100 reichen Familien in GR geführt wird. Allein das die Europäer auf Leute in GR gesetzt haben, die zu diesen Familien gehörten, zeigt nur das die Troika ganz andere Sachen im Sinn hatte.
    Du meinst vor der neuen Regierung?

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen

Nein von der neuen Regierung wurde das eingeführt??Hab ich von Varoufakis im GR Fernsehen gehört wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege. Oder hat das doch einer hier im BF gesagt??Soll von einem erfahrenen Richter geführt werden der sich mit Steuerhinterziehung auskennt.....

Ja der Minister ist Richter.
    Wahrscheinlich wird dort die rote feder zu 1000 analstößen verurteilt

Jop. Einai to Ypourgeio Epikrateias.

Es wurde ein extra Ministerium eingerichtet, nur um die Steuerhinterziehung zu bekämpfen, die von den 100 reichen Familien in GR geführt wird. Allein das die Europäer auf Leute in GR gesetzt haben, die zu diesen Familien gehörten, zeigt nur das die Troika ganz andere Sachen im Sinn hatte.
    Erst die Hosen ausziehen und denen mit doppelter Staatsbürgerschaft die griechische einziehen und einreiseverbot. Wobei denen mit nur der griechischen würd ich ein Plätzchen auf der einen gefängnissinsel....ihr wisst schon .....wo man Drachen aufsteigen lassen kann.

Ich sag doch, das Problem wird an der Wurzel gepackt.

An sich hast du auch recht ... vollkommen auch ... nur sollten wir uns zu 100 % darauf konzentrieren, wie wir das mit dem Schuldenschnitt zurecht bekommen, die Steuersünder/-hinterzieher, die Korruption bekämpfen und an den Aufbau des sozialen Sektors arbeiten.
    Das hat auf jeden Fall Priorität.

Ja wusstest du das nicht??Hab ich von Varoufakis im GR Fernsehen gehört wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege
    Ja, gut ... das ist mir zum Teil klar gewesen ... um eben gezielt die Steuerhinterzieher nicht zur Rechenschaft ziehen zu können, denn wieso sollte der Räuber (die 100 Reichen) seine Komplizen ins offene Messer liefern? Mit der neuen Regierung sieht das nun anders aus und da sollte sich die neue Regierung konzentriert damit befassen, jeden einzelnen Dingfest zu machen. Nebenbei aber die anderen Probleme "zu lösen" wie bspw. mit den Hoheitsgewässern, sollte gewartet werden, finde ich. Erst das eine (hauptsächliche) klären und dann das andere ... nicht alles auf einmal ...

Ich sag doch, das Problem wird an der Wurzel gepackt.
    Anfangen sollte man mit den ganzen Medien. Alafouzos und co. Danach sollte man sich mit der Langard liste beschäftigen denn da schlummert das große geld.