BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 127 von 590 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 5899

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.898 Antworten · 177.484 Aufrufe

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die ganze Regierung ist eine Katastrophe. Kroatien war ja schon ein Bananenstaat mit der letzten, aber die haben es in paar Monaten geschafft diesen Land zu einem Witz zu machen in allen Bereichen.

Vor allem Außenpoltisch ein völlig isoliertes Land, ohne Freunde und relevanten Status. Selbst die engen Bindungen zu den USA werden gerade zerschossen.
    Das gab es schon einmal, da dachte die man könnte ungarns richtung einschlagen. und zack, hdz abgewählt. und so wird es wieder kommen, weil sie kroatien immer an Österreich und Deutschland orientieren wird. Die wissen doch ganz genau, dass jeder provinzbürgermeister aus den Svaboländern mehr drauf hat als unsere Knallwillis

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Das gab es schon einmal, da dachte die man könnte ungarns richtung einschlagen. und zack, hdz abgewählt. und so wird es wieder kommen, weil sie kroatien immer an Österreich und Deutschland orientieren wird. Die wissen doch ganz genau, dass jeder provinzbürgermeister aus den Svaboländern mehr drauf hat als unsere Knallwillis
    Ich zweifle ob sich da was ändert oder etwas abgewählt wird, die junge Elite/Potential hat das Land schon verlassen oder wird es verlassen. Ich sehe kein Potential mehr für Änderungen und Fortschritt.

Die Rest will anscheinend klerikal konservativ leben und von Zeit zu Zeit irgendwelche heilige Leichen anbeten und jagd auf imaginäre Kommunisten und Partizanen machen.

...ich liebe dieses hochnäsige alle über einen kamm scheren ...egal von wem...

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich zweifle ob sich da was ändert oder etwas abgewählt wird, die junge Elite/Potential hat das Land schon verlassen oder wird es verlassen. Ich sehe kein Potential mehr für Änderungen und Fortschritt.

Die Rest will anscheinend klerikal konservativ leben und von Zeit zu Zeit irgendwelche heilige Leichen anbeten und jagd auf imaginäre Kommunisten und Partizanen machen.
    ich verstehe auch diese Politik nicht. Wenn es wirklich um Reformen ginge, wie ja angekündigt und von Most versprochen, könnte man ja das Ganze auf Hasanbegovic beschränken. Aber es passiert ja nix. Und dann eben wieder diese alten Geschichten mit Jasenovac, als wäre das Thema so brisant, dass man den rechten Block noch befeuern muss. Auch dass er am ersten Tag alle Gelder für unabhängige Medien gestrichen hat und der HRT Intendant gefeuert wurde, sowie viele andere.. Davon passiert halt nix. Meine Hoffnung ist, das man sich mal dagegn wehrt. denn dann kommt mal wirklich etwas demokratische gesellschaft zustande. im Moment, wie du schon sagst, macht man lieber Jagd auf "Feinde" aus der Vergangenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich liebe dieses hochnäsige alle über einen kamm scheren ...egal von wem...
    Du beschäftigst ja auch nach eigener Aussage nicht mehr mit dem Dreck.

...wenn ich sage das ich es liebe, dann mein ich das auch so......alle türken sind, DIE serben, die ujos...und eben climbers pauschal kategorisierung zwischen intelligenten reformatoren und "dem rest"...diese schwarz weiß aussagen, bezeichnungen, vorurteile erfreuen mein herz...

Kroatien hat die Regierung die es verdient, i točka.

jel tako

ich verstehe auch diese Politik nicht. Wenn es wirklich um Reformen ginge, wie ja angekündigt und von Most versprochen, könnte man ja das Ganze auf Hasanbegovic beschränken. Aber es passiert ja nix. Und dann eben wieder diese alten Geschichten mit Jasenovac, als wäre das Thema so brisant, dass man den rechten Block noch befeuern muss. Auch dass er am ersten Tag alle Gelder für unabhängige Medien gestrichen hat und der HRT Intendant gefeuert wurde, sowie viele andere.. Davon passiert halt nix. Meine Hoffnung ist, das man sich mal dagegn wehrt. denn dann kommt mal wirklich etwas demokratische gesellschaft zustande. im Moment, wie du schon sagst, macht man lieber Jagd auf "Feinde" aus der Vergangenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Du beschäftigst ja auch nach eigener Aussage nicht mehr mit dem Dreck.
    Das ist der typische Kaderwechsel nach den Wahlen. Die neue Regierung versucht den Kader der letzten aus relevanten Positionen raus zu bekommen um die eigenen Schäfchen zu positionieren. Und dann noch der internen Kämpfe in der Koalition um die gut bestückten Sofas.

Und MOST macht bei allem mit, die verstoßen gegen alles was diese selber ausgeschlossen haben.

jel tako

Je.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wenn ich sage das ich es liebe, dann mein ich das auch so......alle türken sind, DIE serben, die ujos...und eben climbers pauschal kategorisierung zwischen intelligenten reformatoren und "dem rest"...diese schwarz weiß aussagen, bezeichnungen, vorurteile erfreuen mein herz...
    Es gibt seit 2008 keine relevanten Reformen und Schritte nach vorne in Kroatien

Ich habe nichts kategorisiert, weil es da nichts relevantes zu kategorisieren gibt im Bereich Reformen, da seit 8 Jahren eigtl. nix passiert. Also bis jetzt nur schlechte Reformatoren. Aber wie Grdelin schon schrieb, die sind auch nur ein Abbild der Bevölkerung.

Aber Fakt ist die Zukunft, die Akademiker und gebildeten Arbeiter wandern aus. Das mögliche Potential für zukunftsweisende Reformen in Kroatien wird immer geringer.