BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 135 von 598 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 5972

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.971 Antworten · 179.981 Aufrufe

  1. #1341
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.892
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich bin da skeptisch.....
    Offenbar kommt man miteinander einfach nicht aus....seit ewigen Zeiten schon. Mal klappts ne Zet doch dann gibt es immer wieder massig tote...da fragt man sich ob das sein muss oder ob nicht doch besser jeder seiner Wege geht...
    Die Probleme mit leben lang da bereits gewohnt etc. sind mir klar...weiß aber nicht ob ich in der Situation iwo leben wollen würde wo es immer wieder knallt
    So oft hat es tatsächlich nicht geknallt und wenn der Balkan eine normale Entwicklungschance gehabt hätte, wäre vermutlich nichts passiert. Ich denke nicht, dass da noch was kommt.

  2. #1342
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.989
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    So oft hat es tatsächlich nicht geknallt und wenn der Balkan eine normale Entwicklungschance gehabt hätte, wäre vermutlich nichts passiert. Ich denke nicht, dass da noch was kommt.
    Ich hab auch nie gedacht das sich meine Heimat iwann im Krieg befindet...die Realität lehrte mich eines besseren

  3. #1343
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.148
    Was soll da noch kommen, kein Land hat eine homogene Bevölkerung, alle müssen miteinander klar kommen

  4. #1344
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.316
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich bin da skeptisch.....
    Offenbar kommt man miteinander einfach nicht aus....seit ewigen Zeiten schon. Mal klappts ne Zet doch dann gibt es immer wieder massig tote...da fragt man sich ob das sein muss oder ob nicht doch besser jeder seiner Wege geht...
    Die Probleme mit leben lang da bereits gewohnt etc. sind mir klar...weiß aber nicht ob ich in der Situation iwo leben wollen würde wo es immer wieder knallt
    Schwierig war es nur wegen der äußeren Einflüsse und der Starcevicfront, der ja selbst serbische Wurzeln hatte... Komischweise knallte es immer dann, wenn der Einfluss von Außen zunahm und von Innen Ängste weiter befeuert/bestätigt wurden und/oder die Serben in HR benachteiligte.

    So wie es jetzt läuft ist das zu 90% nur noch Trotz und keiner Seite geht es wirklich um die Leute. Du siehst es ja hier im Forum, wie die Oberschlauen irgendwelche dämlichen Vergleiche ziehen, wo es nichts zu vergleichen gibt. Die Einbeziehung der Serben in HR muss aus Vernunft entstehen und nicht um EU-Auflagen zu erfüllen und selbst wenn es Kroaten in Serbien dreckiger gehen würde, es würde nichts ändern.

    Die meisten Chancen sind längst vergeben. Das stimmt wohl leider.

  5. #1345

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was soll da noch kommen, kein Land hat eine homogene Bevölkerung, alle müssen miteinander klar kommen
    Gibt genpgend schwachsinnige gründe um krieg zu führen....wären wir 100% was auch immer, auch dann würde es krieg geben

  6. #1346
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.148
    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Gibt genpgend schwachsinnige gründe um krieg zu führen....wären wir 100% was auch immer, auch dann würde es krieg geben
    Schon aber da kann keiner wirklich "gewinnen", alle würden nur verlieren

  7. #1347

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Schon aber da kann keiner wirklich "gewinnen", alle würden nur verlieren
    Gibt doch meistens nur verlierer....

  8. #1348
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.989
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Schon aber da kann keiner wirklich "gewinnen", alle würden nur verlieren
    Wer hat denn im letzten Krieg gewonnen? Kein Menssh....ausser ein paar Arschlöchern die sich durch das Leid anderer bereichert haben

  9. #1349
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.549
    kao što je svakom pametno jasno da srbija nije naslednik sfrj i jna jer je opet samostalna bila 2006.

    veruješ ti to što stavljaš?

  10. #1350
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.468
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich das was du schreibst, du bist halt extrem dumm.

    5 Jahre nachdem Diktator Slobo von den Serben gestürzt wurde und das Land demokratisch wurde waren Kroaten schon eine nationale Minderheit - 5 Jahre nachdem Kroatien demokratisch wurde hat man noch serbische Bauern mit Granaten und Waffen aus dem Land getrieben. Ich finde es albern wenn ein Kroate den blutigen Zeigefinger schwingt, vor allem einer wie du, der die Ustasa weniger verurteilt als Tito
    Du Vollidiod!

    Zu Tito und Ustasa habe ich mich genuch geäussert, die Hauptschuld trift die Ustaschas und die Deutschen aber Tito war auch ein Verbrecher.
    Der einzige der nichts zugibt bist du, die Serben tragen die Hautschuld im letzten Krieg und das ohne Beeinflussung von aussen nur aus eigenen Eintrieb.
    Kroatien hat nimanden aus dem Land vertrieben, Serben haben uns aus unseren Land vertrieben ihr sind gröstenteils geflüchtet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    kao što je svakom pametno jasno da srbija nije naslednik sfrj i jna jer je opet samostalna bila 2006.

    veruješ ti to što stavljaš?
    Znaci nasljednik ste samo u Sportu i sve sto je YU uspjela pripada wama.

    Nova Hrvatska je stvorena od bivsi Partisana a ne od Ustasa.
    Svie Hrvati su se ovog rata sajedno borili sa slobodnu drzavu.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich hab seine Aussage nicht nachgeprüft, sondern einfach verglichen, auf Wiki schreiben sie jedoch das selbe.

    Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:

    Politika Online - Ko je ugro?eniji: Srbi u Hrvatskoj, ili Hrvati u Srbiji
    Det Artikel vergleicht Äpfel und Birnen nicht ernst zu nehmen reine Propaganda
    Leute wie du stehen drauf.
    Mann kann sich nicht als Ofer sehen ohne zu betonen was man den anderen angetahn hat.
    Prozentual sind so viele Kroaten aus Serbien vertrieben worden, ohne dad Serben voher mit Gewalt vertrieben worden sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Schwierig war es nur wegen der äußeren Einflüsse und der Starcevicfront, der ja selbst serbische Wurzeln hatte... Komischweise knallte es immer dann, wenn der Einfluss von Außen zunahm und von Innen Ängste weiter befeuert/bestätigt wurden und/oder die Serben in HR benachteiligte.

    So wie es jetzt läuft ist das zu 90% nur noch Trotz und keiner Seite geht es wirklich um die Leute. Du siehst es ja hier im Forum, wie die Oberschlauen irgendwelche dämlichen Vergleiche ziehen, wo es nichts zu vergleichen gibt. Die Einbeziehung der Serben in HR muss aus Vernunft entstehen und nicht um EU-Auflagen zu erfüllen und selbst wenn es Kroaten in Serbien dreckiger gehen würde, es würde nichts ändern.

    Die meisten Chancen sind längst vergeben. Das stimmt wohl leider.
    Es ist vernünpftig das die serbischen Kroaten zu Kroatien gehören äusere Einflüsse kommen meist aus Serbien.
    Die Serbische Regierung greift die Kroaten an die kroatische Regierung schiesst zurück und die leidtragenden sind die Serben in Kroatien.

    Serbische Propaganda ist gewaltig sie Wissen Sie haben Anspruch auf 1 Sache verlangen aber 100 und tun dan empört wenn sie 5 bekommen.Es geht ja immer wider auf meine Grossmutter hat immer gesagt klip se sa klipom izbija.
    Das ist nicht möglich Serbien schlägt immer fast mit woller Wucht zu mit wenig Gegenwind, Kroatien hingegen kann immer nur mit halber wucht gegen schlagen. So gewinnt die serbische Propaganda immer.

    Wäre schön wenn wir mal alle vernünftig werden sind wir scheinbar nicht das bewissenen beide Regierungen Vucic schiest jedesmal gegen Kroatien auch mit Milanavic hatte er seine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12