BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 149 von 590 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 5899

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.898 Antworten · 177.646 Aufrufe

Edit, war doch wegen den Renten, hab was verwechselt

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kämpfer Heute kamen von überall aus Bosnien. Mein Onkel war auch da.
    Wenn ich so die bosnischen Medien lese, scheinen sich Kroaten und Bosniaken langsam wieder anzunähern, was nicht zuletzt auch an der Initiative der Bosniaken liegt. Es wird mittlerweile auch thematisiert, was Bosniaken getan haben. In Mostar scheint man nicht so weit zu sein, aber in keiner anderen Stadt, hat man die Verschiedenheit so betont, siehe allein das eigene Theater der Kroaten in Mostar. Ich hoffe, dass auch in Kroatien einiges wieder mehr beleuchtet wird.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die bosnischen Medien lese, scheinen sich Kroaten und Bosniaken langsam wieder anzunähern, was nicht zuletzt auch an der Initiative der Bosniaken liegt. Es wird mittlerweile auch thematisiert, was Bosniaken getan haben. In Mostar scheint man nicht so weit zu sein, aber in keiner anderen Stadt, hat man die Verschiedenheit so betont, siehe allein das eigene Theater der Kroaten in Mostar. Ich hoffe, dass auch in Kroatien einiges wieder mehr beleuchtet wird.
    Erst vorhin kam wieder ein Bericht über Ahmici und Trusina. Und dann was aus Busovaca, dort soll man am weitesten sein mit Versöhnung und gemeinsamen Projekten.

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Edit, war doch wegen den Renten, hab was verwechselt
    oh Scheiße, war das doch wegen Renten?? fuck, dann muss ich mich wohl nachher bei ihr entschuldigen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oh Scheiße, war das doch wegen Renten?? fuck, dann muss ich mich wohl nachher bei ihr entschuldigen
    ja, vojne penzije. HVO und ARBiH Veteranenverbände haben das organisiert.

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    ja, vojne penzije. HVO und ARBiH Veteranenverbände haben das organisiert.
    jbg, war ich zu voreilig

Die sollten sich bei den Veteranen in HR erkundigen wie man das macht, die drücken praktisch jede Forderung durch. Ein Verwandter (war bei Tigrovi) ruft mich alle zwei Wochen aus HR an um einfach so ewig lange zu quatschen, geht mir schon voll auf die Nerven - die haben wie er sagt 2 x pro Monat freie Telefonate ins Ausland, ist das zu fassen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    jbg, war ich zu voreilig

Die sollten sich bei den Veteranen in HR erkundigen wie man das macht, die drücken praktisch jede Forderung durch. Ein Verwandter (war bei Tigrovi) ruft mich alle zwei Wochen aus HR an um einfach so ewig lange zu quatschen, geht mir schon voll auf die Nerven - die haben wie er sagt 2 x die Woche freie Telefonate ins Ausland, ist das zu fassen
    Das haben die sich übrigens von Jugoslawien abgeschaut. Ich weiß das ja noch von der Erzählungen. Während andere Stress hatten manchmal durchzukommen, bekam die Partisanen-Veteranen Unterstützung. Ist noch eine Stufe härter, weil ja diejenigen, die auf der falschen Seiten doppelt gestraft waren.

Generell sind viele Entscheidungen leicht rachsüchtig motiviert, auch wenn es teilweise zum Schaden der Bevölkerung ist.

Und dann natürlich die ganzen Ärzte, die im Knast sitzen, weil viele Veteranen einfach beschissen haben. Mir erzählte einer mal, dass er mit 50 in Rente gehen konnte, es aber nicht tat, schob dann noch heldenhaft hinterher, dass er nicht für sein Land gekämpft hätte, um dem Staat dann bei guter Gesundheit auf der Tasche zu liegen.

Wenn ich so an meinen Onkel denke, der viele Jahre in BiH im Staatsdienst war und heute 150€ Rente bekommt.. und teilweise kam auch mal einen Monat nix.

Zu den Partisanen-Veteranen kann ich nicht viel sagen, wir hatten in =u=nserer Familie keine

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen

so ehrlich darf man dann doch sein.
    Hvala na slici, baš sam ponosan na tebe kako uvik kontru daješ samo što je to kriva strana. Upravo ova slika pokaziva da je nemoćne da granata takvu eksploziju napravi. Most je miniran.

Granata

PDF]Kako je srušen Stari most

www.hkv.hr › stories › knjiga_most_07

Pročitajte pažljivo i dobro pogledajte slike.