BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1554 von 1574 ErsteErste ... 55410541454150415441550155115521553155415551556155715581564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.531 bis 15.540 von 15733

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 15.732 Antworten · 647.366 Aufrufe

  1. #15531
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.746
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht!
    Dieses:" wenn bla bla bla...aber....bla bla bla" .....lächerlich.
    Echt jetzt? Also für dich ist feiern wenn man Mitbürger verprügelt?
    Du tust mir leid.

  2. #15532

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwo mit Afrikanern oder Flüchtlingen was ist wird gleich ein Riesengeschrei gemacht. Aber um asoziale schlagende und marodierende Fussballfans wird nicht debattiert. Das wird einfach toleriert. Und die Kosten für die immensen Polizeieinsätze bei Spielen trägt auch noch der Steuerzahler.
    Bei diesen hier geht es nicht um Fussball. Was Ivo und die Rest der Jugopresse aus Kroatien betrieben sind anti-krostische Histerie und Hetze. Roter Stern Fans in Kroatien sind meistens Serben.

    Waere das zwischen Dinamo oder Hajduk Fans passiert wird es nicht mal zu dem Medien kommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Im Sommer 2017 war ich in Kroatien, Sibenik/Brodarica und da wurden in einem Cafe Ustascha-Lieder gesungen, Polizei hat kräftig mitgesungen, ich kann zwar nicht bestätigen was Index schreibt (abgesehen von den Bränden, nicht unweit von unserem Quartier hat es auch gebrannt), aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen https://www.index.hr/vijesti/clanak/...d/2110538.aspx
    Blick von unserem Apartment auf Krapanj
    Und wieso nun bist du jetzt hypokritisch? Falls dich nicht Roter Stern Symbolik stuert wieso bist du dass Leute singen was sie wollen (unter die Bedigungen dass deine Anegdote auch stimmt) ? Hast du einen Herzinfarkt gekriegt als du das Lied gehoert hast?



    Minderheiten sind zumeist nur dann schwierig wenn es die Mehrheits- und oder die Minderheitsbevölkerung darauf anlegt, dein Statement ist purer Rassismus
    Eigentlich sollte es scheißegal sein ob man Kroate oder Serbe, schwarz, weiß oder gelb ist und welche Religion man bevorzugt oder auch Keine, in erster Linie sollte man Mensch sein
    Stimme ich zu, dann sollten wir auch ignoriren dass die Roter Stern Fans Serben waren. Wir sind immer doch alle Menschen und man sollte so auch so handeln.

  3. #15533

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.960
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Also für dich ist feiern wenn man Mitbürger verprügelt?
    Du tust mir leid.
    Und Du tust mir Leid. Weil Du nicht denken willst. Du kannst. Aber Du willst nicht. Hier ein kleiner Denkanstoß:


  4. #15534

  5. #15535

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.960
    Kyrillisch ist wohl auch bei Serben out.

    Das ist ein grosses Problem.
    Irgendwie müssen wir uns doch unterscheiden.
    Was bleibt denn noch an Unterschieden?
    Ach ja. Der leicht unterschiedliche christliche Aberglaube....wie in Nordirland.

  6. #15536
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.440
    Dosta je zbilja dosta.

    Die Serben sollten sich das nicht gefallen lassen und aus Protest Kroatien verlassen.
    Dann sollen sie sehen wo sie bleiben ohne Serben.

  7. #15537
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.746
    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Bei diesen hier geht es nicht um Fussball. Was Ivo und die Rest der Jugopresse aus Kroatien betrieben sind anti-krostische Histerie und Hetze. Roter Stern Fans in Kroatien sind meistens Serben.

    Waere das zwischen Dinamo oder Hajduk Fans passiert wird es nicht mal zu dem Medien kommen.
    Ich betreibe nicht Anti-kroatische Hysterie. Natürlich sind Roter Stern Fans zumeist Serben, genau so wie Rapid Wien Fans zumeist Österreicher sind. Wenn sich Fußball-Fans prügeln, dann ist es deren Sache, sind für mich keine Fans sondern Hooligans, aber in Knin ging es nicht um Fußballidiot gegen Fußballtrottel sondern Schläger gegen bestimmte Fußball-Fans.


    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Und wieso nun bist du jetzt hypokritisch? Falls dich nicht Roter Stern Symbolik stuert wieso bist du dass Leute singen was sie wollen (unter die Bedigungen dass deine Anegdote auch stimmt) ? Hast du einen Herzinfarkt gekriegt als du das Lied gehoert hast?
    Mein Herz ist in Ordnung und ich bin nicht hypokritisch (bedeutet heuchlerisch, scheinheillig) und warum sollte mich Roter Stern Symbolik steuern, meine Anekdote stimmt leider und es war kein Gesang sondern eine Straftat.
    In Deutschland und Österreich ist das Horst-Wessel-Lied verboten, in Kroatien eben Ustascha-Lieder.
    Vielleicht hast du auch über die Liederbuchaffäre der FPÖ gehört https://www.falter.at/zeitung/201801...siebte-million

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu, dann sollten wir auch ignoriren dass die Roter Stern Fans Serben waren. Wir sind immer doch alle Menschen und man sollte so auch so handeln.
    Merkwürdig

  8. #15538
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.746
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Und Du tust mir Leid. Weil Du nicht denken willst. Du kannst. Aber Du willst nicht. Hier ein kleiner Denkanstoß:

    Warum sollte mir der Oranier-Orden als Denkanstoß dienen? Weil es radikale Protestanten sind? Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich, Serben sind bekannterweise Orthodoxe.
    Im Namen einer Religion zu Gewalt auffordern, also echt jetzt.

  9. #15539
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.572
    Das passierte vor einem Jahr und jetzt macht er auf unterdrückte Minderheit. Mrš to su obični serbski fašistočetnici. Ljudski odpad gnjoj.

    https://www.maxportal.hr/premium-sad...-hvidr-e-knin/

  10. #15540

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.960
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Warum sollte mir der Oranier-Orden als Denkanstoß dienen? Weil es radikale Protestanten sind? Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich, Serben sind bekannterweise Orthodoxe.
    Im Namen einer Religion zu Gewalt auffordern, also echt jetzt.
    Auch die Oranier feiern "nur einen Sieg". Und jetzt bitte Gehirn aktivieren, Genosse. Was machen "wir" jedes Jahr in Knin?

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12