BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1559 von 1578 ErsteErste ... 55910591459150915491555155615571558155915601561156215631569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.581 bis 15.590 von 15773

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 15.772 Antworten · 659.005 Aufrufe

  1. #15581
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.169
    Zitat Zitat von JackShandy Beitrag anzeigen
    Dass er "Jasenovac i Gradiška Stara" live aufführte, während er auf einem brennenden KZ-Schornstein stand ist natürlich auch kein Problem für dich.

    STUTTGART taz | "Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic steht dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."

    https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/
    Hast die Falschaussage schon einmal gebracht und nicht beweisen können. Stimmt einfach nicht

  2. #15582
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.969
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ja, aber wo ist das Problem?

    Das Video hat das kroatische Fernsehen HRT zum Lied gedreht.
    Es stellt kein Problem dar, wenn man "Za dom spremni" brüllt und dabei den rechten Arm zum Hitlergruß hebt?


    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Mann ist ein Profi, der macht immer einen Soundcheck.
    Der Mann ist Rechtsnazional

  3. #15583
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.506
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es stellt kein Problem dar, wenn man "Za dom spremni" brüllt und dabei den rechten Arm zum Hitlergruß hebt?




    Der Mann ist Rechtsnazional
    Ja, okay. Aber wo ist das Problem?

  4. #15584
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.169
    Zitat Zitat von JackShandy Beitrag anzeigen
    Er war vor riesigem Publikum auf einem KZ-Schornstein zu sehen, nicht auf einer Privatparty. Ich hab das Video selbst gesehen, bevor es gelöscht wurde.

    Das kannst du dem Text auch entnehmen: https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/

    Es geht nicht um die Fakezusammenschnitte, das Originallied ist von Croatia-Records gelöscht worden.
    Nochmals es bleibt eine Falschaussage von dier

  5. #15585
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.969
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ja, okay. Aber wo ist das Problem?
    Es ist eine Straftat

  6. #15586
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.506
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Straftat
    Das wäre mir neu. Es ist nicht verboten rechtsnational zu sein.

  7. #15587

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    911
    Zitat Zitat von JackShandy Beitrag anzeigen
    Er war vor riesigem Publikum auf einem KZ-Schornstein zu sehen, nicht auf einer Privatparty. Ich hab das Video selbst gesehen, bevor es gelöscht wurde.

    Das kannst du dem Text auch entnehmen: https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/

    Es geht nicht um die Fakezusammenschnitte, das Originallied ist von Croatia-Records gelöscht worden.
    Bull kako. Hier ist index selbst wo es gibt zu dem Lied zu leaken

    http://www.index.hr/Vijesti/clanak/t...a/2013326.aspx

  8. #15588
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.969
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Es ist nicht verboten rechtsnational zu sein.
    Aber es ist verboten, auch in Kroatien, den Hitlergruß zu praktizieren, Ustascha-Symbolik zur Schau zu stellen (zu sehen im Video) und dies meinte ich mit Straftat.

  9. #15589
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.625
    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Hat er aber nicht. Es hat diesen Song aus eine privater Party gesungen. Dann haben die Jugos aus Index diese Aufnahme geleaked. Seid dem wird er von Jugoelite vervolgt. Dass was auf YouTube gestellt wurde ist von eine linke Talkshow Latinica.
    Svjedoci smo još jedne bjesomučne hajke koju, izbornim porazom, izbezumljeni komunisti i njihovi pomagači pokreću protiv mene. Ovoga puta su otkrili toplu vodu; "Otkrili" su kako sam ja pjevao pjesme poput "Evo zore...", "Jasenovac..." i slično. Ja nisam autor tih pjesama, ali sam ih pjevao, što je svima nama poznato, u određenom periodu svugdje po hrvatskim trgovima i dvoranama ne skrivajući se", stajalo je u priopćenju objavljenom 8. siječnja 2014. na Thompsonovoj službenoj web stranici.
    https://www.index.hr/mobile/clanak.a...esti&id=970685

    Index ist übrigens die beliebteste rvatische Nachrichtenseite

  10. #15590

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    911
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Straftat
    Wir werden es legalisieren und somit eine Ende machen

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12