BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 171 von 598 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 5972

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.971 Antworten · 180.069 Aufrufe

  1. #1701
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Dass Tudjman mit Vukovar einen großen Fehler machte steht nicht zur Debatte.
    Was hätte er denn tun sollen? Alle (spärlich bewaffneten) Streitkräfte nach Vukovar verlegen, damit sie dort von der JNA aufgerieben werden?

    Am Fall Vukovars sind m. E. in erster Linie die Typen schuld, die die JNA Kasernen belagert haben und damit Belgrad einen Vorwand gaben, zu intervenieren.

  2. #1702
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.470
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Was hätte er denn tun sollen? Alle (spärlich bewaffneten) Streitkräfte nach Vukovar verlegen, damit sie dort von der JNA aufgerieben werden?

    Am Fall Vukovars sind m. E. in erster Linie die Typen schuld, die die JNA Kasernen belagert haben und damit Belgrad einen Vorwand gaben, zu intervenieren.
    Jetzt spinnst du völlig war es gerechtfertigt 6,5 Mio Geschosse auf Vukovar abzuschiessen

  3. #1703

  4. #1704
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Jetzt spinnst du völlig war es gerechtfertigt 6,5 Mio Geschosse auf Vukovar abzuschiessen
    Nein, und es ist lächerlich, dass z. B. Gotovina in Den Haag wegen angeblich "übertriebenem Beschuss" von Knin der Prozess gemacht wurde, wenn man sich ansieht wie Vukovar ausgesehen hat. Aber wie man sieht, wurde keiner von der JNA Armeeführung in Den Haag angeklagt. Die haben damals eine Chance genutzt, die ihnen geboten wurde, weil sie die einzige legale Armee auf dem Territorium Jugoslawiens waren.

  5. #1705
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.319
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Was hätte er denn tun sollen? Alle (spärlich bewaffneten) Streitkräfte nach Vukovar verlegen, damit sie dort von der JNA aufgerieben werden?

    Am Fall Vukovars sind m. E. in erster Linie die Typen schuld, die die JNA Kasernen belagert haben und damit Belgrad einen Vorwand gaben, zu intervenieren.
    Diese spärlich bewaffneten konnten sich ja recht lange halten.

    Wenn es um Schuld geht, kann sie bei Vukovar nur die Cetniks und die JNA treffen. Nichts hat diesen Angriff gerechtfertigt, besonders nicht die Zusammenarbeit mit Arkans Schlächtern. Anklagen gab es ja so einige. Die Armee ist ja auch eigentlich dazu da das Volk zu schützen und nicht abzuschlachten.

    Was Tudjman vorgworfen wird, ist dass er Vukovar zu Mythos werden lassen wollte, quasi ein kroatisches Amselfeld.

    Mit Vukovar waren eben spätestens die Fronten geklärt und kaum einer stand noch hinter Yu oder der JNA.


  6. #1706
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Diese spärlich bewaffneten konnten sich ja recht lange halten.
    Ihre Tapferkeit spricht ihnen keiner ab. Aber dass es eine reale Chance gab diese Schlacht zu gewinnen, würde ich bezweifeln.

  7. #1707
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.338
    der angriff auf vukovar war vollkommen gerechtfertigt und legitim ...da können die kroaten sich noch so schön und heldenhaft faseln ......







    natürlich erwähnt keiner die morde an serben in und um vukovar.......

    - - - Aktualisiert - - -

    warum funkt der link net ......

    https://sr.m.wikipedia.org/sr-el/Убиства_Срба_у_Вуковару_(1991)

  8. #1708
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9.887
    ......debilizam na kvadratu...bando crvena...

  9. #1709
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.319
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ......debilizam na kvadratu...bando crvena...
    Du verstehst dich ja bestens mit dem Cetnikpack. Die wahren jugos sind eben die Nationalisten. Untereinander verstehen sie sich noch am besten

  10. #1710
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.990
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    der angriff auf vukovar war vollkommen gerechtfertigt und legitim ...da können die kroaten sich noch so schön und heldenhaft faseln ......







    natürlich erwähnt keiner die morde an serben in und um vukovar.......

    - - - Aktualisiert - - -

    warum funkt der link net ......
    Für dich war auch Srebrenica kein Völkermord, von daher ist deine Meinung nen Furz wert.
    Wichtig ist nur das so einem Gesindel wie dir der Weg nach draußen gewiesen worden ist.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12