BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 184 von 596 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 5954

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.953 Antworten · 179.226 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Freiheitskämpfer schlachten nicht abertausende unschuldige ab. Man sollte mal von der Romantisierung dieser Verbrecher Abstand nehmen. Der Mythos Partisanen gehört zum YU Bild dazu von sich rächenden Freiheitskämpfern. Heute ist man schlauer und weiss es besser
    Cobra, ich schätze dich schlau genug ein um das was ich geschrieben habe richtig verstehen zu können. 41-44 Part I, 45 Part II. Soldaten die sich ergeben tötet man nicht, ganz egal was sie davor getan haben.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Freiheitskämpfer schlachten nicht abertausende unschuldige ab. Man sollte mal von der Romantisierung dieser Verbrecher Abstand nehmen. Der Mythos Partisanen gehört zum YU Bild dazu von sich rächenden Freiheitskämpfern. Heute ist man schlauer und weiss es besser
    Ach, jetzt auf einmal sind Partisanen per se Verbrecher?

Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt auf einmal sind Partisanen per se Verbrecher?
    Das kann man nicht sagen, denn es wäre komplett falsch. Ohne die Partisanen wäre es kaum möglich gewesen die Nazis, Ustascha und Tschetniks aus Jugoslawien zu verbannen. Jedoch sollte man Kriegsverbrechen wie Bleiburg nicht verschweigen, denn dafür waren 100%ig die Partisanen unter Titos Befehl verantwortlich. Viele unschuldige Leben, die der Diktator da auf dem Gewissen hat.

was ist eigentlich mit den Kroaten, die bei der US Army waren oder in Belgien gegen die Nazis gekämpft haben?

Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht sagen, denn es wäre komplett falsch. Ohne die Partisanen wäre es kaum möglich gewesen die Nazis, Ustascha und Tschetniks aus Jugoslawien zu verbannen. Jedoch sollte man Kriegsverbrechen wie Bleiburg nicht verschweigen, denn dafür waren 100%ig die Partisanen unter Titos Befehl verantwortlich. Viele unschuldige Leben, die der Diktator da auf dem Gewissen hat.
    Dass Tito es befohlen haben soll sehe ich nicht als Fakt an, aber selbst wenn... Der Mann hat unzählige seiner Kampfgenossen gegen die Besatzer und ihre Vasallen verloren. Wie gnädig waren die denn Partisanen gegenüber?

"Kommunisten sofort töten", sage ich nur. Mir kann keiner erzählen dass da auf dem Kreuzweg Frauen und Kinder hingerichtet wurden, das waren Soldaten.

Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht sagen, denn es wäre komplett falsch. Ohne die Partisanen wäre es kaum möglich gewesen die Nazis, Ustascha und Tschetniks aus Jugoslawien zu verbannen. Jedoch sollte man Kriegsverbrechen, wie Bleiburg nicht verschweigen, denn dafür waren 100%ig die Partisanen unter Titos Befehl verantwortlich. Viele unschuldige Leben, die der Diktator da auf dem Gewissen hat.
    So ist es!

P.S.: du hast immer noch den Davidstern in deinem Ava, nimm bitte was anderes, A.H. von mir aus oder 18, oder .... irgendetwas anders halt bloß nicht diesen Stern der steht dir nicht gut.

Falls es jemand neben den wurmzerfressenen Partisanen und Ustasa interessiert, kradeze mit Karamarko scheint wohl wieder auf den Spuren des großen Sanader zu wandeln, falls diese als Verbrecherorganisation jemals davon abgewichen sind.

Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Dass Tito es befohlen haben soll sehe ich nicht als Fakt an, aber selbst wenn... Der Mann hat unzählige seiner Kampfgenossen gegen die Besatzer und ihre Vasallen verloren. Wie gnädig waren die denn Partisanen gegenüber?

"Kommunisten sofort töten", sage ich nur. Mir kann keiner erzählen dass da auf dem Kreuzweg Frauen und Kinder hingerichtet wurden, das waren Soldaten.
    Auch Frauen folgten ihren Männer bei der Flucht es gibt gar nicht bei Bleiburg schön zu reden, leugnest du getne Verbrechen?