BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 191 von 590 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 5896

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.895 Antworten · 177.302 Aufrufe

  1. #1901

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Kresimir_Bralo Beitrag anzeigen
    Ja
    Das ist ja ein Ding.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Das sind die aus der Vrazja divizija (369. Infanterie-Division), die bei Stalingrad gekämpft haben. Ich meinte aber eher die auf NDH Territorium.

    Edit: Ein gewisser Marko Mesic ging als Domobran nach Russland und kam als Partizan zurück.
    Das hat die Ratte Stipe Mesic im Verfahren gegen Milosevic abgestritten, der elendige Lügner.

  2. #1902
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Das hat die Ratte Stipe Mesic im Verfahren gegen Milosevic abgestritten, der elendige Lügner.
    Hatte er nicht abgestritten mit ihm verwandt zu sein?

  3. #1903
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.310
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Vladimir Nazor, und andere Partisanen die später gutes für Kroatien getahn haben werden doch in Ganz Kroatien hochgehoben einige Schulen sind nach ihn bemannt. Die Anerkennung war immer da, irgend wie einseitig.

  4. #1904

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Er hatte abgestritten mit ihm verwandt zu sein, oder. ^^
    Soviel ich weiß hatte er abgestritten, dass Marko Mesic jemals im Krieg gewesen war.

  5. #1905
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß hatte er abgestritten, dass Marko Mesic jemals im Krieg gewesen war.
    Ist zumindest bekannt als der Offizier, der in vier Jahren Krieg fünf mal die Uniform getauscht hat.


  6. #1906
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.994
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Vladimir Nazor, und andere Partisanen die später gutes für Kroatien getahn haben werden doch in Ganz Kroatien hochgehoben einige Schulen sind nach ihn bemannt. Die Anerkennung war immer da, irgend wie einseitig.
    Nicht überall. Teilweise hat man seine Bücher verbrannt und ihn von der Liste in Bibliotheken genommen. In Dalmatien nicht..

    Es ist eh schräg. In den 90ern gab es eine Briefmarke für Ivan Kovacic und Krleza wurde auch geehrt, der übrigens von Mile Budak aus dem Gestapoknast geholt wurde.

  7. #1907

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Ist zumindest bekannt als der Offizier, der in vier Jahren Krieg fünf mal die Uniform getauscht hat.

    Dass die Mesic Sippe aus Wendehälsen besteht ist somit Fakt.

  8. #1908
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Krleza hat auch auf Tito eingeredet, Tudjman nicht (zu hart) zu bestrafen.

  9. #1909
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.994
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Krleza hat auch auf Tito eingeredet, Tudjman nicht (zu hart) zu bestrafen.
    Ja der hat einigen den Arsch gerettet.

  10. #1910
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.896
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Und dann kannst du nicht nachvollziehen dass die Partisanen verhindern wollten, dass solche Mörder ungestraft davon kommen? Hier, guck mal wie Vujo abgegangen ist, dessen Mutter und Schwester abgeschlachtet wurden.

    Lega o čemu ti pričaš? Ajde sada fino još jednom pročitaj šta sam napisao, razmisli desetak minuta po ponovo odgovori

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12