BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 194 von 598 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 5972

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.971 Antworten · 179.981 Aufrufe

  1. #1931
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.316
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Nein, das Ustasawappen + Fahne ist an Jugoslawien (Banovina) angelehnt





    Die Kästchen umsortiert und ein U drauf gemacht.

  2. #1932

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Nein, das Ustasawappen + Fahne ist an Jugoslawien (Banovina) angelehnt



    Die Kästchen umsortiert und ein U drauf gemacht.
    Falsch. Beide sind eine schlechte Kopie der kroatischen Fahne aus Zeiten Österreich-Ungarns:


  3. #1933
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.316
    ändert nichts daran, dass die ujos einfach das Wappen übernahmen

  4. #1934
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9.886
    ...was hat das erste weiße feld mit den ustasas zu tun?!...das wird ja kritisiert ^^...

  5. #1935
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Ich habe gehört, dass sich am ersten weißen Feld die Ustascha erkennen.

    Stimmt das so?

  6. #1936

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass sich am ersten weißen Feld die Ustascha erkennen.

    Stimmt das so?
    Nur wenn Sie Idioten glauben schenken möchten. Wie oben schon gezeigt, wurde das Wappen mit dem 1. weißen Quadrat schon weit aus früher verwendet.

  7. #1937
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Die Anspielung wenn man heute das erste Feld weiss macht und vor allem dann noch den Halbmond draufsetzt ist offensichtlich.

    Hätten sie gedurft, hätten sie auch ein U integriert.

  8. #1938
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.316
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...was hat das erste weiße feld mit den ustasas zu tun?!...das wird ja kritisiert ^^...
    gar nichts, wollte nur anmerken, woher das wirklich kommt. Das weiße Feld sagt nicht viel aus, außer natürlich, dass vor allem nationalistische Diaspora-Organisation das Wappen nutzten, darunter auch die von Pavelic gegründete HOP für deren Zeitschrift Hasanbegovic seine Schrottartikel schrieb und als Mitglied genannt wurde. Passt ja gut zu seiner Ujokappe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass sich am ersten weißen Feld die Ustascha erkennen.

    Stimmt das so?
    Ustasa nicht unbedingt, aber Nationalisten sicher. Es gibt heute keinen Grund, warum man nicht das jetzige Wappen benutzen sollte. Es ist schließlich das zweitschönste.

  9. #1939
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Mesic über Hebrang

    Interessant. Hebrang sr. wird heutzutage gerne als der potenziell bessere Tito dargestellt, weil er angeblich mehr kroatisch orientiert war.

  10. #1940
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.468
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Nur wenn Sie Idioten glauben schenken möchten. Wie oben schon gezeigt, wurde das Wappen mit dem 1. weißen Quadrat schon weit aus früher verwendet.
    Wie auch der Spruch "za dom Spremni"

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12