BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 199 von 591 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 5904

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.903 Antworten · 177.989 Aufrufe

  1. #1981
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Interessanter Artikel für Serben, Kroaten und Bosnjaken zur Herkunft des Grußes

    http://opusteno.rs/razno-f1/znacenje...ta-t21270.html

  2. #1982
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass wir wissen was es bedeutet und heißt und nicht was andere aus Wut, dass sie zwei Mal bei den großen Weltkriegen auf der Verliererseite standen und wir Serben instinktiv das richtige taten und uns Serben sogar heute noch Überlebende feiern und uns dankbar sind.

    S. Netanjahu und siehe die Veteranen und selbst dem Haudegen Trump ist es heute noch bekannt.

    Und weil das jetzt so richtig weh tut, werden sie gleich wieder persönlich, weil sie der Wahrheit nichts entgegenzusetzen haben.
    der Pakt war unterschrieben und auch die Putschisten wollten ihn mit Hitler beibehalten.

    Weder Serbien noch Kroatien hat sich, was die jeweiligen Nationalisten betrifft, richtig verhalten. Es waren die Partisanen und Jugoslawen. So bitter es ist und so gerne das arme Geister glauben möchten.

    Was die drei Finger betrifft, so ist es so oder so ein dämliches Symbol, weil er in der jetzigen Form vor allem in Kriegen gebraucht wurde. Die Zeit der Heldengeschichten ist vorbei. Es gab eine Zeit, da sorgten sie für viel Sympathie, gerade bei den Kroaten. Die jetzige Zeit ist das nicht.

    - - - Aktualisiert - - -



  3. #1983
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Der Pakt wurde von einer Minderheit unterschrieben, der Rest hat demonstriert und ist aufgestanden und hat gekämpft: Bolje rat nego pakt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Isdajnik, ich gebe dir hinsichtlich der Partisanen recht. Letztendlich waren sie die einzigen, die nicht in nationalistischen Grenzen gedacht haben.

    ALles andere ist Denke von Vorgestern.

  4. #1984
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.914
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Der Pakt wurde von einer Minderheit unterschrieben, der Rest hat demonstriert und ist aufgestanden und hat gekämpft: Bolje rat nego pakt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Isdajnik, ich gebe dir hinsichtlich der Partisanen recht. Letztendlich waren sie die einzigen, die nicht in nationalistischen Grenzen gedacht haben.

    ALles andere ist Denke von Vorgestern.
    Isdajnik?
    Watt für ne Kartoffel

  5. #1985

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich steht er für die Dreifaltigkeit: U ime oca i sina i svetoga duha. Wunderbarer christlicher Gruß, so wurde er mir, meinen Eltern, meinen Großeltern, meinen Urgroßeltern usw. mit genau dieser Erklärung weitergegeben.
    Schön, dass Ihre Familie so eine uralte Meme-Tradition pflegt. Leider hat das nichts mit dem Christentum zu tun. Sie bekreuzigen sich als orthodoxe Christin mit dem Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Richtig? Oder gehen Sie in die Kirche und schreien "OVO JE SRBIJA" während Sie alle Anwesenden mit den drei gepreizten Fingern "segnen"?

  6. #1986
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.438

  7. #1987
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.131
    Wird Zeit, dass die Welt sich endlich zum Serbentum bekennt und die Komplexe abstreift.

  8. #1988
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.338
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Ihr Serben sind ja überall.

  9. #1989
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.131

  10. #1990
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Der Pakt wurde von einer Minderheit unterschrieben, der Rest hat demonstriert und ist aufgestanden und hat gekämpft: Bolje rat nego pakt.
    Das haben die Engländer initiiert und damit Jugoslawien ins Unglück gestürzt. War ja klar dass der Psycho in Berlin durchdreht, der hat eh einen Hass auf Serben gehabt. (ich sage nur "100 für 1")

    Die Rolle der SPC bei dem Putsch ist auch interessant: https://sh.wikipedia.org/wiki/Vojni_...1.#Uloga_Crkve

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12