BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 200 von 598 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 5972

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.971 Antworten · 180.045 Aufrufe

  1. #1991
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Das haben die Engländer initiiert und damit Jugoslawien ins Unglück gestürzt. War ja klar dass der Psycho in Berlin durchdreht, der hat eh einen Hass auf Serben gehabt. (ich sage nur "100 für 1")
    Die Rolle der SPC bei dem Putsch ist auch interessant: https://sh.wikipedia.org/wiki/Vojni_...1.#Uloga_Crkve
    Nicht nur das, der englische Geheimdienst war auch daran Aufstände und Proteste in Rumänien zu organisieren, was aber dank den rumänischen Politikern nicht geglückt ist. Hitler ja, aber beispielsweise Göring Hermann war ein einflussreicher Verfechter für freundschaftliche Beziehungen mit Jugoslawien, was sicherlich anfangs auf Hitler gewirkt hat. Das der Luftwaffen General Simovic und sein Brigade General Mirkovic für die Engländer gearbeitet haben verwundert mich nicht im geringsten, damals waren nahezu alle serbischen Politiker im Königreich Jugoslawien anglophil oder frankophil und wurden sicherlich grosszügig belohnt.

  2. #1992
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.319
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, der englische Geheimdienst war auch daran Aufstände und Proteste in Rumänien zu organisieren, was aber dank den rumänischen Politikern nicht geglückt ist. Hitler ja, aber beispielsweise Göring Hermann war ein einflussreicher Verfechter für freundschaftliche Beziehungen mit Jugoslawien, was sicherlich anfangs auf Hitler gewirkt hat. Das der Luftwaffen General Simovic und sein Brigade General Mirkovic für die Engländer gearbeitet haben verwundert mich nicht im geringsten, damals waren nahezu alle serbischen Politiker im Königreich Jugoslawien anglophil oder frankophil und wurden sicherlich grosszügig belohnt.
    Wieso sollte Andric eigentlich in Berlin verkünden, dass alles so bleibt? Letztlich haben die Putschisten England doch verarscht.
    Der Krieger und der Opportunist: Ivo Andri? und Ernst Jünger

  3. #1993
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.990

  4. #1994
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Das mag zwar mit Unterstützung der Engländer geschehen sein, aber wie sollen die Engländer mehrere Tausend Leute erreicht haben?

    Die haben nur das mobilisiert was schon vorhanden war. UNd es passt auch gut zum Selbstverständnis der Serben. Nicht immer klug, aber immer bockig.

  5. #1995
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schwanzlutscher...euer cetnikgruß ist nun mal faschistischer Herkunft. Ob du Bahnhofsstricher damit klar kommst oder nucht, ist dein Problem.


    Anhang 81148
    Anhang 81149

    Cetnikgruß aka kühnegruß.



    Und jetzt die 3faltigkeit für dich und deinen Hirnzellen Abfall....

    Anhang 81152

    Und jetzt ab mir dir zum Bahnhof und lass dir von einem deiner Freier die 3 Finger einführen

    dein serbian volunteer hält seine finger nach dem dreifaltigkeitsgruß, weiß nicht was du nicht dran verstehst.
    deine bahnhofssprüche kannst deiner nachbarschaft erzählen, und selbst die werden mitleid mit dir hirnlosem vollidioten haben!

  6. #1996
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.990
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    dein serbian volunteer hält seine finger nach dem dreifaltigkeitsgruß, weiß nicht was du nicht dran verstehst.
    deine bahnhofssprüche kannst deiner nachbarschaft erzählen, und selbst die werden mitleid mit dir hirnlosem vollidioten haben!
    Um den geht es doch gar nicht, sondern um euren 3 Finger Grußden auf dem Bild alle anderen NAzis hchhalten

  7. #1997
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Um den geht es doch gar nicht, sondern um euren 3 Finger Grußden auf dem Bild alle anderen NAzis hchhalten
    Aber der Soldat kann doch nichts dafür, wenn ihn irgendein Arsch in eine Reihe mit diesen Leuten stellt.

  8. #1998
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    851
    Der 2+1 Fingergruß ist im 2WK entstanden, von den Faschisten und Nazis kopiert.

  9. #1999
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Das mag zwar mit Unterstützung der Engländer geschehen sein, aber wie sollen die Engländer mehrere Tausend Leute erreicht haben?Die haben nur das mobilisiert was schon vorhanden war. UNd es passt auch gut zum Selbstverständnis der Serben. Nicht immer klug, aber immer bockig.
    Mir wäre es heute lieber wenn Jugoslawien bei den Achsenmächten geblieben wäre. Wahrscheinlich hätte es dann keine Besetzung gegeben, keine Aufteilung, keine NDH.. Dann, wenn den Nazis die Luft ausgeht, die Seiten wechseln und die Alliierten bejubeln. So, wie es die Nachbarn gemacht haben.

  10. #2000
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.319
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Das mag zwar mit Unterstützung der Engländer geschehen sein, aber wie sollen die Engländer mehrere Tausend Leute erreicht haben?

    Die haben nur das mobilisiert was schon vorhanden war. UNd es passt auch gut zum Selbstverständnis der Serben. Nicht immer klug, aber immer bockig.
    Einige hochrangige Beamte arbeiteten für England. Und trotzdem hat man sich scheinbar kurz danach bei Hitler eingeschleimt. Nur eben mit neuer Führung. Letztlich

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12