BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 590 ErsteErste ... 162223242526272829303676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 5895

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.894 Antworten · 177.158 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder der Schwarz,dass du einen Artikel von einem verkappten Kärntner rein stellst,hätte ich von dir nicht gedacht,weil er auch Slowenien behandelt.Lies dir mal diesen Artikel durch,schau dir dieses Video von den Domobrancen an,Sprache brauchst du nicht zu verstehen,Ton und Bilder machen schon genug Musik und mach dir mal gedanken welche der beiden Artikel wohl näher an der Wahrheit liegt.

    Ich stelle ja nicht nur Sachen hier rein, dir mir gefallen. Ich fand es z. B. ein schlechtes Signal und auch einen schlechten Zeitpunkt, die Tito-Büste stolz entfernen zu lassen. Interessant dabei ist, wie Kalinda am kroatischen Antifaschismus festhält, aber Tito da einfach mal rausnimmt.

    Zum Video: Die Arme wurden schon langsam müder. Die eine Frau auf der Bühne sieht etwas verloren aus.

  2. #252
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.076
    Der Ex Präsident Ivo Josipovic will am Sonntag eine neue Partei gründen, Naprijed Hrvatska - Progresivni savez

  3. #253
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Ex Präsident Ivo Josipovic will am Sonntag eine neue Partei gründen, Naprijed Hrvatska - Progresivni savez
    Wenn der Name mal Programm wäre...

  4. #254
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.076
    Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Wenn der Name mal Programm wäre...
    Naprijed Hrvatska klingt irgendwie nach Forza Italia von Berlusconi

  5. #255
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Für die Schlaftablette Josipovic ist das wirklich sehr progressiv. Welche Ausrichtung soll die neue Partei haben?

    - - - Aktualisiert - - -

    Dieses ständige Parteiengegründe ist zum Kotzen.

  6. #256
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Damit wird er nur der HDZ zur Macht verhelfen, weil er die SDP Wähler spaltet.

  7. #257
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977

  8. #258
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.076
    NU2 heute mit Josipovic.

  9. #259
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    833
    N UDBA ,so ist´s richtig.

  10. #260
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.939
    Was geht grad in Zagreb ab ? Polizei vs Branitelji

    Pratite u?ivo: Branitelji probili kordon, dio njih se uspio probiti do crkve - 24sata

    - - - Aktualisiert - - -

    Nach monatelangen Auseinandersetzungen mit der Regierung haben sich 130 kroatische Kriegsveteranen in der historischen Markuskirche im Zentrum von Zagreb verschanzt. "Sie können uns nur tot von hier wegbringen", sagte ihr Anführer Djuro Glogoski.

    Die Polizei hat den Platz vor der Kirche, der auch an das Parlament und den Regierungssitz grenzt, abgesperrt.

    Die Invaliden aus dem Bürgerkrieg (1991-1995) kampieren seit über 200 Tagen in Zelten vor dem Veteranenministerium. Sie wollen damit den Rücktritt der Ministeriumsspitze erzwingen. Ihnen geht es um eine bessere soziale Absicherung, obwohl sie bisher keine konkreten Forderungen gestellt haben.

    Die ehemaligen Kämpfer, viele in Rollstühlen, fordern ein Treffen mit Regierungschef Zoran Milanovic. Der lehnt das ab und verweist auf das zuständige Ministerium. Milanovic behauptet, die Veteranen würden von der Opposition gegen die Regierung aufgehetzt. Einige heimische Medien kritisierten einen "schleichenden Staatsstreich" der Invaliden.


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12