BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 272 von 594 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 5932

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.931 Antworten · 178.572 Aufrufe

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Oreškovic wurde von Karamarko zum Premier gemacht Milanavic war was anderes er hat immer die SPD hinter sich dies ändert nichts am können von ihn.

Climber wenn schlägt du in diesem Caos vor wer soll realistisch Kroatien regieren?
    Naja so begnadet war er ja von anfang an schon nicht.Bei Pliva hat er auch nicht unbedingt erfolgreich gewirtschaftet und ist auch ein Faktor das dieser einst so maechtige Konzern jetzt eine regionale Klitsche ist ohne die einst so innovative Forschung.

Das ist eine gute Frage, ich zweifle dass ueberhaupt ein mehrheitlicher Wille bei der Bevoelkerung besteht nach aenderung,schließliech sind die Politiker die man hat nicht ganz unverdient.

Das beste waehre eine technische Regierung die gnadenlos alles einstampft.

Staatsapparat sofort 30% runter, Regionen und Gemeinden zusammen legen, die ganzen Agencije muessen weg.

Huerden fuer Investitionen bis auf fast 0 senken, es waehre schon ein Anfang wenn das Wirtschaftsministerium weiß was das Landwirtschaftsministerium macht usw.. das schreckt erheblich ab wenn Firmengruender und Investoren unterschiedliche Auflagen bekommen von verschiedenen Ministerien..

Boah ich koennte noch ewig weiter schreiben,aber ich denke das ist fast schon Utopie. Ich wuerde mich schon freuen wenn man zumindest das Kataster hinbekommen wuerde und das nicht auf dem Stand der KuK Monarchie waehre. Das ist fatal fuer eh schon schwache Regionen wie Slavonien wenn die Kataster Verhaeltnisse nicht geklaert sind.

Aber wer soll das alles machen ? Keine Ahnung. Ich versuche es mal mit Sincic bei der naechsten Wahl, nicht perfekt aber ein Versuch Wert.

Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ja ne Homoparade, sicher mit ein paar Grünen, Sj und FPÖ Angehörigen. Moment da hinten links ist das nicht Dzeko?

In oberen Teil bin ich deiner Meinung ich glaube aber nicht das Sincic die Sachen die du genanst hast umsetzen kann auch wenn er in der nächsten Wahl mit 60%gewinnt und freie Hand hat.

Kroatien ist Teil von EU nach seiner Meinung will er rasu aus der EU.
    Er will die Steuern senken was ich nicht als falsch ansehe wenn sie an richtiger Stelle gesenkt würden.

Kroatien ist ein schreck für Investoren er fängt schon bei einer Baugenemigung an und geht weiter über die private Bereicherung und forderungen der Region wie Arbeiter aus der Region

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Haider wäre stolz
    ...ob sich haider mit der kroatischen fanszene beschäftigt hat wage ich zu bezweifeln...

In oberen Teil bin ich deiner Meinung ich glaube aber nicht das Sincic die Sachen die du genanst hast umsetzen kann auch wenn er in der nächsten Wahl mit 60%gewinnt und freie Hand hat.

Kroatien ist Teil von EU nach seiner Meinung will er rasu aus der EU.
    Er will die Steuern senken was ich nicht als falsch ansehe wenn sie an richtiger Stelle gesenkt würden.

Kroatien ist ein schreck für Investoren er fängt schon bei einer Baugenemigung an und geht weiter über die private Bereicherung und forderungen der Region wie Arbeiter aus der Region
    Ich schrieb ja Utopie. Er muesste eh koalieren, ob er das ueberhaupt will.

Aber wenn nicht bald umwaelzungen statt finden, dann naehern wir uns immmer weiter einem Griechenland aehnlichen Szenario an. Da aendern auch die Zahlen das leichten Wirtschaftswachstums nichts , wir fahren immer noch ungebremst gegen die Wand.

Es braucht ein Bildungsreform wir bilden Fachkräfte aus die keiner braucht.
    Mein Cousin ist Doktor in Biologie findet in Kroatien keinen richtigen Job weil es zu viele in seinen Fach gibt abbeit hat es zu 80% er ist Professor an der Hochschule und bildet witere Biologie Studenten aus die keiner brauchen werden kann für das bekommt er knapp über 700€ im Monat.
    Die Welt entwickelt sich weiter neue Berufe Braucht die Welt dementsprechend muss das Lehrpersonal auf die nötigen Verhältnisse angepasst werden und vorallem fehlt es uns am Praxismöglichkeiten.

Kroatien hat grosse Hürden für Investoren würde die runtergeschraubt dann würde die Wirtschaft wachsen können und einige Bauern von denen man eideutig zu viele hat würden Arbeit in der Industrie finden und die anderen könnten entlich evektiver arbeiten.

Es braucht was die Gesellschaft in Kroatien ist noch nicht so weit es muss langsam kommen damit es wirkt

Nisu valjda mozda su i Ustasche
    Ne, to marširaju Dalmatinski antifašisti.

Vucic macht warlich keinen schlechten Job in Serbien Nationalistisch ist er auf gleicher Stufe wie unser Hasanbegovic ein wenig stärker seine Jugend wurden von Arkan und Šešelj geprägt.

Orešković ist der einzige Ministerpräsident der sich aktiv um Investoren gekümmert hat, er hätte die Wirtschaft ankurbeln können beziehungsweise dies hat er auch getan auch Private bereicherungen traue ich ihn nicht zu.

Ich Antworte dir trotzdem auch wenn du nur produzieren wolltest ich weiss meine Antwort interessiert dich sowieso nicht.
    okay, der Post war jetzt wirklich dumm. ^^

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wie die ishvans immer arkan erwähnen um deren scheizze zu relativieren ... sobald arkan fällt gehts wieder nur noch um den bösen serben....wahrscheinlich träumen die meisten kobolde von nem sandwich mit seselj und arkan....

wenns um prägung geht würd ich eher meinen das viele kroaten von arkan und seslj geprägt worden wie oft sie die erwähnen....
    obwol, Lügijas debile scheizze toppt echt alles

Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Ne, to marširaju Dalmatinski antifašisti.
    also ustaschas, die heutigen antifaschisten sind ja faschisten und dadurch können es nur ujos sein. Ob die wohl von ner gang-bang-orgie mit Pavelic träumen?

Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    okay, der Post war jetzt wirklich dumm. ^^

obwol, Lügijas debile scheizze toppt echt alles

also ustaschas, die heutigen antifaschisten sind ja faschisten und dadurch können es nur ujos sein. Ob die wohl von ner gang-bang-orgie mit Pavelic träumen?

einmal innen und aussenreinigung gino ... und vergiss die scheiben nicht

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    einmal innen und aussenreinigung gino ... und vergiss die scheiben nicht
    Ma daj, ja sam ga krstio Jamezdin