BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 282 von 590 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 5896

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.895 Antworten · 177.276 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.991

  2. #2812

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sagt mal, drehen die Kroaten jetzt auch durch?
    Sind sie doch schon lange...

  3. #2813
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.238
    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Sind sie doch schon lange...
    ich wusste nicht, daß es soooooooo schlimm ist.

  4. #2814

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich wusste nicht, daß es soooooooo schlimm ist.
    Man lernt jeden tag was neues

  5. #2815
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.309
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Das ist der den du meintest oder? Der Inhalt weicht eben ab von dem, was du erzählt hast.

    ich kenne den Zusammenhang nicht und habe das Buch auch nicht liegen. Aber es kommt auf den Kontext an. In Büchern sprechen Figuren und je nach Figur passt ein Bild oder nicht. Sieht man es so exklusiv ist das natürlich schockierend. Aber da gibt es deutlich heftigere Dinger, wie schon angesprochen im Steppenwolf zb. Das ist seit Jahren Gym-Stoff, sogar recht früh, soweit ich weiß.

    Der Artikel und das Video suggerieren, dass da lauter schlimme Texte dabei sind. Gott sei Dank sind die Leute nicht besonders belesen, sonst hätten sie noch mehr gefunden. Damit wollen sie dann das ganze Projekt und die Demo in den Dreck ziehen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Band von Feric sowieso ein Erzählband.

    - - - Aktualisiert - - -



    Du willst also "Das Parfüm" aus dem Lehrplan nehmen, was weltweit quasi schon Standard ist? Schwachsinn. Aus der langen Liste haben die eine Handvoll Bücher entdeckt und bringen daraus nur Ausschnitte. Wenn es wirklich an den 5 Büchern scheitern sollte, dann gute Nacht Kroatien.
    Kroaten sind sehr katholisch auch Prostitution ist bei uns verboten.
    Ich bin der Meinung das man in unserem Land einen Kompromiss gehen kann in den man gewisse Werke zensiert, weil nicht jedes Buch voher durchgelesen werden kann soll der Schriftsteller zwei Versionen vom Buch haben eines das auch taublich für eine kroatische Schule ist, dann regt sich auch keiner auf.

    Das Parfüm ist erst ab 18 Jahren zumindest der Film

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Man lernt jeden tag was neues
    Wie bewundern ja immer die Serben vileicht serden wir auch mal so ........

  6. #2816
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.991
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich wusste nicht, daß es soooooooo schlimm ist.
    "Vorliebe für fäkalsprachliche Ausdrücke" - DIE WELT

  7. #2817

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kroaten sind sehr katholisch auch Prostitution ist bei uns verboten.
    Ich bin der Meinung das man in unserem Land einen Kompromiss gehen kann in den man gewisse Werke zensiert, weil nicht jedes Buch voher durchgelesen werden kann soll der Schriftsteller zwei Versionen vom Buch haben eines das auch taublich für eine kroatische Schule ist, dann regt sich auch keiner auf.

    Das Parfüm ist erst ab 18 Jahren zumindest der Film

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie bewundern ja immer die Serben vileicht serden wir auch mal so ........
    Ihr könnt nicht was werden, was ihr schon seid

    Bei uns in Bosnien ist Prostitution auch verboten, nur hat das nicht viel mit dem Glauben gemeinsam denke ich.
    Es liegt eher daran, dass wir nicht offen sind für neues und allgemein ein zurück gebliebenes Volk sind. Nicht böse gemeint, aber Prostituion wird es immer geben, wieso nicht legalisieren und dran verdienen?
    Genau so könnte man extrem viel Geld verdienen, wenn man Cannabis legalisieren würde. Die Touristen würden in Ströme kommen und all die Hotels, Coffeshops etc. würden dran verdienen.

  8. #2818
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.896

  9. #2819
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.991
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kroaten sind sehr katholisch auch Prostitution ist bei uns verboten.
    Ich bin der Meinung das man in unserem Land einen Kompromiss gehen kann in den man gewisse Werke zensiert, weil nicht jedes Buch voher durchgelesen werden kann soll der Schriftsteller zwei Versionen vom Buch haben eines das auch taublich für eine kroatische Schule ist, dann regt sich auch keiner auf.

    Das Parfüm ist erst ab 18 Jahren zumindest der Film
    Was bitte???

    Wenn wir wieder mit Zensur anfangen, kann man ja gleich wieder die Diktatur einführen. Ein Buch ist ein Buch, sobald es gedruckt wird hat der Staat kein Recht dieses Buch abzuändern! Er kann es auf den Index setzen, was an sich schon ein Armutszeugnis ist. Das ist evtl. vertretbar, wenn Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gerade die größten Kritiker von Jugoslawien, die von Goli Otok und Zensur faseln, dass irgendwelche Ujo-Lieder etc. verboten waren, am lautesten nach Zenur schreien, wenn es um ein Thema geht, das ihnen nicht ins Bild passt. Eigentlich sollte man doch meinen, dass Kroatien aus den Fehlern von YU gelernt hat. Dabei sind die meisten Kritiker nicht einmal wirkliche Antikommunisten oder Demokraten. Sie störte nur, dass YU nicht kroatisch war und sie würden alles genauso machen, nur mit anderen Inhalten. Das ist einfach lächerlich, peinlich und erbärmlich.

    Dass wir Katholiken sind, sollte bitte im Lehrplan keine Rolle spielen. Oder sollen wir auch die Hasanaginica aus dem Lehrplan nehmen, weil es da um das OR geht? Oder Bücher von Krleza, weil er die Kirchen komplett bloßstellt?

    Jedes der Bücher wurde durchgelesen und bewertet. Bei Ferić hat man eben nicht nur diesen einen Satz gelesen, sondern das ganze Buch. Renato Baretic und Ante Tomic kann man dann auch gleich entfernen. Sind ja Verräter in den Augen vieler, weil sie für Feral geschrieben haben.

  10. #2820
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.309
    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Ihr könnt nicht was werden, was ihr schon seid

    Bei uns in Bosnien ist Prostitution auch verboten, nur hat das nicht viel mit dem Glauben gemeinsam denke ich.
    Es liegt eher daran, dass wir nicht offen sind für neues und allgemein ein zurück gebliebenes Volk sind. Nicht böse gemeint, aber Prostituion wird es immer geben, wieso nicht legalisieren und dran verdienen?
    Genau so könnte man extrem viel Geld verdienen, wenn man Cannabis legalisieren würde. Die Touristen würden in Ströme kommen und all die Hotels, Coffeshops etc. würden dran verdienen.
    Amsterdam hat damit richtig Erfolg.
    Wir sind zurückgeblieben aber Touristen mit Prostitution und Canabis zu locken, für das ist Bosnien nicht parat ich weiss nicht wer der drei Ethiegruppe zuerst einen Anschlag machen würde.

    Ich hätte es vielleicht Lokal zugelassen auf einer kroatischen Insel die Alten Leute von der Insel rauskaufen und eine Party, Kiff uns Rotlicht Insel daraus machen warum nicht.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12