BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 310 von 594 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320360410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 5932

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.931 Antworten · 178.617 Aufrufe

geben dir solche berichte kein bischen zu denken?

ups, sorry, ich vergaß, daß du auch dem land den rücken gekehrt hast

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge Kroatien errichtet zwei Meter hohen Zaun an Grenzübergang zu Serbien

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.06.16 18:08 Uhr
    Kroatien hat einen neuen Grenzzaun zu Serbien errichtet. Damit will das Land verhindern, dass Flüchtlinge über Serbien in die EU kommen. Die Regierung in Zagreb ist offenbar wegen Meldungen besorgt, dass die Zahl der Flüchtlinge auf der Balkan-Route wieder steigen soll.

Kroatien errichtet zwei Meter hohen Zaun an Grenzübergang zu Serbien - DWN
    na sred mosta zid, pametno. a kad neko drugi hoće proći sezame otvori se hahaha
    znači sledi bogojevo/erdut i tvoarnik/bač

ovo je laž, u eu ste i srećni i slobodni, napredna zemlja raj u svetu.
    garant orjunaši i torcida su krivi, čitajući pametnjakoviće ovde

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    geben dir solche berichte kein bischen zu denken?

ups, sorry, ich vergaß, daß du auch dem land den rücken gekehrt hast
    Kroatien hat massenhaft Probleme würde mich freuen wenn es bergauf geht.

- - - Aktualisiert - - -

Povijesna ekskluziva - Dugo skrivani dokumenti Gestapa i Ozne o kardinalu Stepincu - Ve?ernji.hr

image.jpg

Ich weiss nicht was ihm immer vorgeworfen wird und warum ich lese immer was anderes

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kroatien hat massenhaft Probleme würde mich freuen wenn es bergauf geht.

- - - Aktualisiert - - -

Povijesna ekskluziva - Dugo skrivani dokumenti Gestapa i Ozne o kardinalu Stepincu - Ve?ernji.hr

image.jpg

Ich weiss nicht was ihm immer vorgeworfen wird und warum ich lese immer was anderes
    Tja, falsche Lektüre würde ich sagen.

Unsere Presse ist so selten dämlich dass das schon fast nicht zu glauben ist! Statt über Probleme zu berichten von denen wir wahrlich genug haben, haben die nix besseres zu tun als schon wieder Rakitics Aufenthaltsort zu veröffentlichen.

Da kannst du noch nicht mal Urlaub im eigenen Land ohne Bodyguards machen...
    Lijepa naša...

- - - Aktualisiert - - -

Unsere Presse ist so selten dämlich dass das schon fast nicht zu glauben ist! Statt über Probleme zu berichten von denen wir wahrlich genug haben, haben die nix besseres zu tun als schon wieder Rakitics Aufenthaltsort zu veröffentlichen.

Da kannst du noch nicht mal Urlaub im eigenen Land ohne Bodyguards machen...
    Lijepa naša...

Vor ein paar Tagen hat die Wiederholung der Kultserie "Velo misto" begonnen, starke Serie die ich immer gerne geschaut habe. In einigen Episoden (die nach dem Zweiten Weltkrieg) wird man die ORJUN-Thematik besser verstehen, vor allem diejenigen die sich damit vorher nie befasst haben. Die Organisation muss man sowieso im geschichtlichen Kontext zeitlich eingrenzen, sprich von 1921 bis 1929 als sie wirklich aktiv waren. Ganz verboten und für illegal erklärt wurden sie nach der Einführung der Diktatur des Königs Aleksanders und wurde nie mehr danach unter diesem Namen erneuert. Die meisten "Orjunasi" schlossen sich später anderen Gruppierungen an, wo selbst ein Edo Bulat anfangs glühender Verfechter der Ideologie des integralen Jugoslawentums bis hin zum aktiven Politiker in der NDH wurde. Andere wiederum schlossen sich entweder Titos Partisanen oder den königstreuen JVO an.

Man vergisst heute nur zu gerne, dass Split von der Entente nach dem ersten Weltkrieg vier Jahre lang militärisch okkupiert war, abwechselnd zwischen den Amerikanern, Franzosen und auch selbst den Italienern. Das war eine turbulente Zeit wo man entscheiden musste, zu wem Split künftig gehören wird, Jugoslawien oder Italien? Man kann sich wohl denken wie sich das Volk damals gefühlt hat. In diesen ungewissen Tagen hat ein gewisser Kvaternik gegen die Ungarn Krieg geführt, als sie Medjumurje angegriffen haben, aber Dalmatien kam damals niemand zur Hilfe, als die Italiener die Städte und Inseln begonnen haben zu okkupieren. Damals sah man in der serbischen Armee den Heilsbringer, obwohl die auch andere Pläne hatten. Deswegen ist es hirnrissig die damaligen Aspirationen der meisten dalmatischen Bewohner und den historischen Kontext auf die heutige Zeit abzuwälzen und sie deswegen als Verräter verunglimpfen.

'Moram re?i da sam pogrije?ila. Nisu to orjuna?i, ve? teroristi' | 24sata

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Tja, falsche Lektüre würde ich sagen.
    Gib mir mal echte Lektüre die ihn ohne Zweifel als negativ hinstellen.

Stimmt es nicht das er Serben und Juden gerettet hat.