BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 315 von 591 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325365415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 5906

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.905 Antworten · 178.175 Aufrufe

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    daro, von was für Aufklärung schreibst du?
    es wird keine Aufklärung in Kroatien geben.
    die svabos versuchen ein bischen auf zu klären, was in D passiert ist, mehr nicht.

in Kroatien gibt es grosse besen und grosse Teppiche, mehr nicht.
    Das weiss ich wenigstens klären die Deutschen richtig auf, bei uns ist bis jetzt in die Richtung nichts richtiges passiert.

- - - Aktualisiert - - -

Indi es wäre schön wenn Sachen aufgeklärt werden, ich weiss nicht was du verstanden hast das jetzt so eine Antwort kommt.

daro, deine aufklärungs forderung ist eine frace, mehr nicht.

du gehörst doch zu den ersten, der negative dinge, im bezug auf Kroatien sofort versucht zu relativieren und zu rechtfertigen.

es ist einfach lächerlich einen thread z.B über Steuerhinterziehung eines messies zu eröffnen, wenn im eigenen land nahe zu alle Politiker und funktionäre korrupt und mit Steuerhinterziehung das eigen land schädigen.

bringt erst mal das laufende in Ordnung, bevor ihr an komplizierte vorgänge euch heran tastet.

daro, deine aufklärungs forderung ist eine frace, mehr nicht.

du gehörst doch zu den ersten, der negative dinge, im bezug auf Kroatien sofort versucht zu relativieren und zu rechtfertigen.

es ist einfach lächerlich einen thread z.B über Steuerhinterziehung eines messies zu eröffnen, wenn im eigenen land nahe zu alle Politiker und funktionäre korrupt und mit Steuerhinterziehung das eigen land schädigen.

bringt erst mal das laufende in Ordnung, bevor ihr an komplizierte vorgänge euch heran tastet.
    Blödsin du kennst mich überhaupt nicht.

Steuerhinterzihung was mein Vater hat seit 2005 ca. 30000 € zu viel an Steuern beahlt, weil jemand bemerkt hat das er alles zahlt was an forderungen vom statlicher Seite kahmen.
    Schlussentlich hat er Recht bekommen aber sei Geld hat er noch nicht zurück bekommen umbekehrt er bekommt sogar Verwarnungen wenn er die neuen Rechnungen nicht bezahlt.

Was hab ich relativiert, ich hoffe mal auf eine positive Entwicklung in Kroatien nichts anderes, aber man kann sich ja alles im vornerein Schlecht reden wie du immer sogar beim Thema Messi findest du nur Verachtung für Balkanci.

- - - Aktualisiert - - -

Du hälst mich für gefährlich und wirdt mir was vor was ich nie gemacht habe.
    Ein Verbrechen der Ustaschas hab ich nie gutgeheissen und vorallem nie verharmlost.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen

Steuerhinterzihung was mein Vater hat seit 2005 ca. 30000 € zu viel an Steuern beahlt, weil jemand bemerkt hat das er alles zahlt was an forderungen vom statlicher Seite kahmen.
    Schlussentlich hat er Recht bekommen aber sei Geld hat er noch nicht zurück bekommen umbekehrt er bekommt sogar Verwarnungen wenn er die neuen Rechnungen nicht bezahlt.

Was hab ich relativiert, ich hoffe mal auf eine positive Entwicklung in Kroatien nichts anderes, aber man kann sich ja alles im vornerein Schlecht reden wie du immer sogar beim Thema Messi findest du nur Verachtung für Balkanci.
    hahaha, ich weiss mamic tut nur gutes
    Steuerhinterziehung lassen wir mal weg.....

ist nur ein Beispiel von deinen vielen Relativierungen...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Du hälst mich für gefährlich und wirdt mir was vor was ich nie gemacht habe.
    Ein Verbrechen der Ustaschas hab ich nie gutgeheissen und vorallem nie verharmlost.

daro. leg mir niemals dinge in den mund, welche ich niemals geschrieben habe.
    diese markierten dinge haben keine Erwähnung gefunden.
    deine fantasie scheint grenzenlos zu sein.

Würde man alles aufklären, dürfte auch keiner mehr behaupten, dass Tito 1 Million Menschen auf dem Gewissen hat und diversen anderen Blödsinn. Yu funktionierte, wenn es funktionierte, weil man vergessen und verdrängt hatte. Gelähmt war YU, wenn man aufgearbeitet hat, natürlich hat man immer nur politisch motiviert aufgearbeitet, genauso, wie es Kroatien und Serbien auch heute wieder tun, stümperhaft und korrupt, wie damals in YU.

Und jetzt auf Deutschland hoffen ist genauso verkehrt. Die kümmern sich, weil sie scheinbar gut informiert wurden, von der HR-Diaspora. Die interessanten Fälle kommen ja gar nicht hoch, deswegen erwähnt auch keiner die Terroranschläge. Davon abgesehen, kann man der deutschen Justiz sowieso nicht trauen. Siehe NSA und vor allem NSU, eine peinlich und manipulierte Geschichte. Widerlich das zu verfolgen.

Mit dieser Aufarbeitungsscheiße findet keiner Frieden, weil unser Opfervolk gar nicht dazu in der Lage ist, das zu verarbeiten, die Politiker noch weniger. Am besten wäre es, dass man die Probleme von heute anpackt und dann aufarbeitet, wenn etwas mehr Reife vorhanden und am besten alle Veteranen in den ewigen Jagdgründen sind. WIr sollten und auch jetzt nicht wieder vom Ujo-Abschaum die Zukunft rauben lassen.

hahaha, ich weiss mamic tut nur gutes
    Steuerhinterziehung lassen wir mal weg.....

ist nur ein Beispiel von deinen vielen Relativierungen...

- - - Aktualisiert - - -

daro. leg mir niemals dinge in den mund, welche ich niemals geschrieben habe.
    diese markierten dinge haben keine Erwähnung gefunden.
    deine fantasie scheint grenzenlos zu sein.
    Dein Namensvetter Mamic ist ein Steuerhinderziher und Verbrecher und gehört in den Knast, dies hab ich hier mehrmals gesagt.
    Mamic und der Verbrecher anderer Art Tito haben auch gute sachen an sich.
    Ich relariviere nichts ich hab gesagt Mamic ist ein genialer Manager und verstehtes junge Talente zu fördern, aber du hörst eins und verbindest es sofort mit dem anderen und beschuldigst mich Sachen die ich nicht gesagt haben andauernd.

Ich leg nicht Dinge in den Mund, warum hielst du mich für den Gefäricheren?
    Unrecht ist unrecht mir tun auch die Serben leid an denen Verbrechen verübt wurden obwohl sie nichts dafür können, andere haben da keinen Bezug und kommen dann mit sachen es war nicht richtig aber in keinster weise tun sie mir Leid.
    Ich bin aber der gefärlichere auf welchen Bezug?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Würde man alles aufklären, dürfte auch keiner mehr behaupten, dass Tito 1 Million Menschen auf dem Gewissen hat und diversen anderen Blödsinn. Yu funktionierte, wenn es funktionierte, weil man vergessen und verdrängt hatte. Gelähmt war YU, wenn man aufgearbeitet hat, natürlich hat man immer nur politisch motiviert aufgearbeitet, genauso, wie es Kroatien und Serbien auch heute wieder tun, stümperhaft und korrupt, wie damals in YU.

Und jetzt auf Deutschland hoffen ist genauso verkehrt. Die kümmern sich, weil sie scheinbar gut informiert wurden, von der HR-Diaspora. Die interessanten Fälle kommen ja gar nicht hoch, deswegen erwähnt auch keiner die Terroranschläge. Davon abgesehen, kann man der deutschen Justiz sowieso nicht trauen. Siehe NSA und vor allem NSU, eine peinlich und manipulierte Geschichte. Widerlich das zu verfolgen.

Mit dieser Aufarbeitungsscheiße findet keiner Frieden, weil unser Opfervolk gar nicht dazu in der Lage ist, das zu verarbeiten, die Politiker noch weniger. Am besten wäre es, dass man die Probleme von heute anpackt und dann aufarbeitet, wenn etwas mehr Reife vorhanden und am besten alle Veteranen in den ewigen Jagdgründen sind. WIr sollten und auch jetzt nicht wieder vom Ujo-Abschaum die Zukunft rauben lassen.
    Was auch immer Richtig ist, solange es richtig Aufgeklärt ist, aktuell machen alle Behauptungen die ihnen Passen und du im ersten Satz schon.

Dein Namensvetter Mamic ist ein Steuerhinderziher und Verbrecher und gehört in den Knast, dies hab ich hier mehrmals gesagt.
    Mamic und der Verbrecher anderer Art Tito haben auch gute sachen an sich.
    Ich relariviere nichts ich hab gesagt Mamic ist ein genialer Manager und verstehtes junge Talente zu fördern, aber du hörst eins und verbindest es sofort mit dem anderen und beschuldigst mich Sachen die ich nicht gesagt haben andauernd.

Ich leg nicht Dinge in den Mund, warum hielst du mich für den Gefäricheren?
    Unrecht ist unrecht mir tun auch die Serben leid an denen Verbrechen verübt wurden obwohl sie nichts dafür können, andere haben da keinen Bezug und kommen dann mit sachen es war nicht richtig aber in keinster weise tun sie mir Leid.
    Ich bin aber der gefärlichere auf welchen Bezug?

- - - Aktualisiert - - -

Was auch immer Richtig ist, solange es richtig Aufgeklärt ist, aktuell machen alle Behauptungen die ihnen Passen und du im ersten Satz schon.

Mamic hat keine guten Seiten. Der Erfolg für Dinamo sollte für die Fans sein und die Mannschaft, aber nicht für Mamics Geldbeutel. Das ist eine falsche Ausrichtung und wird Dinamo auf Dauer noch mehr schaden, weil die Seele verloren geht.

Die Fans sind nicht alle Erfolgsgeil. Als Hajduk damals das Spiel abgebrochen hat, weil man irgendwelche Torcida nicht ins Stadion in Zagreb lassen wollten, wurde die Mannschaft in Split von Tausenden empfangen und gefeiert. Drei Punkte verschenkt, die Stadt brannte.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Mamic hat keine guten Seiten. Der Erfolg für Dinamo sollte für die Fans sein und die Mannschaft, aber nicht für Mamics Geldbeutel. Das ist eine falsche Ausrichtung und wird Dinamo auf Dauer noch mehr schaden, weil die Seele verloren geht.

Die Fans sind nicht alle Erfolgsgeil. Als Hajduk damals das Spiel abgebrochen hat, weil man irgendwelche Torcida nicht ins Stadion in Zagreb lassen wollten, wurde die Mannschaft in Split von Tausenden empfangen und gefeiert. Drei Punkte verschenkt, die Stadt brannte.
    Mamic ist in vieler Hinsichten ein fäiger Mann, dies must sogar du zugeben.
    Das er lächerlich ist und ein Betrüger dass weiss ich, fürs Betrügen soll er entlich hinter Gitter und eine deftige Busse zahlen.

Eine der bessten Talentschmiden Weltweit hat Dinamo, dies behaupten ausländische Medien.
    Mamic ist auch verantwortlich das sie so gut ist.

Einer der größten Schriftsteller der kroatischen Literatur/ Weltliteratur. Unser Staat hat es geschafft (nicht nur bei ihm) sein Werk für den deutschsprachigen Markt in die Hände des Kleinverlags Wieser zu verkaufen oder besser gesagt, zu verschenken. Ein guter Verlag aber vollkommen überfordert mit dem Werk von Krleza. Ivo Andricgrad traf es mit Hanser besser, dort erscheinen sogar neue Übersetzungen.

TAKO JE GOVORIO KRLE?A (II.DIO): Nacionalizam je opasnija narkoza od religije :: Novice :: Lupiga

Ubijen zbog kabela i 'četničke' registracije: Splićaninu i Ircu po godinu i četiri mjeseca zatvora za smrt HOS-ovca

Piše Katarina Marić Banje
    Foto Duje Klarić / HANZA MEDIA

Podijeli na Facebook-u Podijeli na Twitter-u Pošalji na email
    Na po godinu i četiri mjeseca zatvora osuđeni su na Županijskom sudu u Splitu bivši pripadnici HOS-a Cecil Carter zvani Max, irski državljanin, i Ivo Babić iz Splita.

Proglašeni su krivima za općeopasnu radnju prilikom koje je došlo do smrti Ante Topića u kolovozu 1993. godine u Stanićima pokraj Omiša prilikom sukoba dviju skupina HOS-ovaca. Optuženi Carter je Irac te nije postojala mogućnost njegova izručenja zbog čega mu se sudilo u odsutnosti.

- Ovaj događaj je tragična refleksija rata. Prilikom odlučivanja o zavorskoj kazni uzelo se u obzir to što je Ivo Babić redovito dolazio na suđenje i bio korektan tijekom glavne rasprave.

Postupak se oduljio upravo zbog nemogućnosti dovođenja Cecila Cartera na splitski sud. Kako sam dobio neformalna saznanja, on je radio kao kaskader u Južnoafričkoj Republici, a povremeno boravi i u Srbiji.

Njega ruka pravde vjerojatno nikada neće dosegnuti - nadahnuto je obrazložio odluku o presudi predsjednik sudskog vijeća sudac Vladimir Živaljić.

Optužnica protiv Cecila Cartera i Ive Babića podignuta je 1995. godine. Početkom 2010. godine sazvan je početak glavne rasprave, ali se prvooptuženom nije mogao uručiti sudski poziv jer se u međuvremenu vratio u Irsku.

Sukob u kojem je poginuo Ante Topić, tadašnji HOS-ov zapovjednik, izbio je, prema optužnici, zbog jednog kabela i "četničke" registracijske pločice koja je bila ratni trofej.

Početkom kolovoza 1993. u tadašnju splitsku diskoteku "Shakespeare" kamionom su došli optuženi Ivo Babić, sada pokojni Ante Topić i još nekoliko njihovih suboraca.

Kada su izišli iz diskoteke, nisu mogli upaliti kamion jer je netko uzeo kabele s motora te je Topić posumnjao da je to napravio David Frill, još jedan Irac koji je bio u HOS-u kao instruktor i kojega su poznavali.

Topić, Babić i Jurica Šljivo su oko 5 sati ujutro otišli do Stanića te su se vlasniku apartmana u kojem su odsjeli Carter i Frill predstavili kao pripadnici Vojne policije i zatražili da se Irce probudi.

Nakon buđenja dočekali su ih s uperenim puškama, a onda je počela prepirka oko toga tko je ukrao pločicu i kabel te je u jednom trenutku počela obostrana pucnjava. Ispaljeni su brojni meci koji su izrešetali automobile, prozore i stabla.

Nesretni Ante Topić je ustrijeljen pod desni pazuh te mu je metak izašao na lijevu stranu zatiljka.

Ubijen zbog kabela i '?etni?ke' registracije: Spli?aninu i Ircu po godinu i ?etiri mjeseca zatvora za smrt HOS-ovca > Slobodna Dalmacija