BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 596 ErsteErste ... 222829303132333435364282132532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 5954

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.953 Antworten · 179.274 Aufrufe

Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    U Dubrovniku zatiru sve ?to je srpsko | Region | Novosti.rs
    Man probiert die serbischen Spuren in Dubrovnik zu verdecken. Schade
    Ich bestreite nicht das Dubrovnik eine kurze Zeit im serbischen Königreich war.
    Aber der Zeitungsartikel ist so blödsinig den glaubst du selber auch nicht.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht das Dubrovnik eine kurze Zeit im serbischen Königreich war.
    Aber der Zeitungsartikel ist so blödsinig den glaubst du selber auch nicht.
    Doch, er glaubt es wirklich.

Gibt es denn irgend eine Balkanstadt in denen Serben nicht die Mehrheit gestellt haben?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgend eine Balkanstadt in denen Serben nicht die Mehrheit gestellt haben?
    Triest. Da sind es die Italiener. Aber sonst keine mehr.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mehrheit ist unwichtig, sie müssen nur ihr Blut gelassen haben und schon gehörts ihnen. Und damit es keinen Ärger gibt hat die serbische Kirche das immer enger gefasst und alles auf für uns oder gegen uns ausgerichtet. Dass es in Dubrovnik etwas komplizierter ist, interessiert ja keinen. Man hilft sich eben mit einfachen Formeln

Was passt euch genau an diesem Artikel nicht? Das habe ich schon mehrmals über Dubrovnik gelesen. Aber eben, wahrscheinlich ist es auch in eurem Interesse diese Spuren verschwinden zu lassen

Nein Serben bildeten überall auf dem Balkan die Mehrheit.
    Auch Zarigrad war in Serbischer Hand also bildeten sie da natürlich die Mehrheit.

- - - Aktualisiert - - -

Was passt euch genau an diesem Artikel nicht? Das habe ich schon mehrmals über Dubrovnik gelesen. Aber eben, wahrscheinlich ist es auch in eurem Interesse diese Spuren verschwinden zu lassen
    Dubrovnik hat nichts zu verstecken interesante Stadt.

Dubrovnik war vllt länger unabhängig oder so, aber es ist nur logisch dass es zu Kroatien gehört.

Btw ich denke er meinte serbisches in der stadt, ich meine viele städte sind nicht 100 % ethnisch rein, hat nichts mit Gebietsansprüchen zu tun.

Naja, das ist eben klassische Propaganda. Bei dem Beschuss auf Dubrovnik waren den Serben ihre serbischen Brüder wohl egal. Was du hier serbisch nennst, würdest du, wenn du mehr darüber wüsstest selbst nicht als serbisch akzeptieren. Dubrovnik muss man gesondert betrachten, was jemandem wie dir natürlich schwer fällt und auch immer schwer fallen wird. Deswegen fehlen auch genauere Angaben, die machen das schon ganz klug. Wenn man jetzt bedenkt, wie Vuk Karadzic dalmatinische und bosniakische Lieder als serbisch deklarierte und seine wirren Theorien daraus entwickelte, muss man schon ein wenig schmunzeln.

Bei Deppen wie dir, ist es kein Wunder, dass die "Ustasa", deine Brüder im Geiste, sich natürlich noch gestärkt fühlen in ihrem Wahn die kroatische Geschichte noch einmal umzudichten. Quasi die Umdichtung von der Umdichtung.

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Dubrovnik war vllt länger unabhängig oder so, aber es ist nur logisch dass es zu Kroatien gehört.

Btw ich denke er meinte serbisches in der stadt, ich meine viele städte sind nicht 100 % ethnisch rein, hat nichts mit Gebietsansprüchen zu tun.
    Zimlich alle Städte in Kroatien sind nicht Ethisch rein voralem nicht an der Küste.

Historie ist Historie alles was zur Vergangenheit dazu gehört dazu und soll nicht verschwiegen werden.
    Ich kann es mir nicht vorstellen Dubrovnik hat es nicht nötig.