BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 320 von 595 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 5948

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.947 Antworten · 178.968 Aufrufe

  1. #3191
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Izdajnik ich weiss du kenst Schindel deswegen die Frage was unterscheidet Schindler von Stepinac ohne ihre Ämter.

    Stepinac war für das Amt des Kardinalen viel zu jung keiner wollte zu dem Zeitpunkt kroatischer Kardinal sein.
    Seine Prister respektiertem ihn nicht umbedingt, viele Prister und Pavelic angänger wurden eben von Pavelic geschützt, da konnte auch ein Oberhaut der katholischen nichts ausrichten.

    Wie viele katholische Heilige kennst du oder wieviele serbische Heilige kennst du haben es alle verdient heiliggesprochen zu werden?

    Ich hebe Stepinac nicht hoch, ein Verbrecher war er nicht und voralem war er kein Oberustascha wie ihn Serben hinstellen.
    Schindlers Juden durfte man sein, war man aber Stepinacs Serbe muste man den Mund halten bevor man eine Strafe kriegte.

  2. #3192
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.228
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Izdajnik ich weiss du kenst Schindel deswegen die Frage was unterscheidet Schindler von Stepinac ohne ihre Ämter.

    Stepinac war für das Amt des Kardinalen viel zu jung keiner wollte zu dem Zeitpunkt kroatischer Kardinal sein.
    Seine Prister respektiertem ihn nicht umbedingt, viele Prister und Pavelic angänger wurden eben von Pavelic geschützt, da konnte auch ein Oberhaut der katholischen nichts ausrichten.

    Wie viele katholische Heilige kennst du oder wieviele serbische Heilige kennst du haben es alle verdient heiliggesprochen zu werden?

    Ich hebe Stepinac nicht hoch, ein Verbrecher war er nicht und voralem war er kein Oberustascha wie ihn Serben hinstellen.
    Schindlers Juden durfte man sein, war man aber Stepinacs Serbe muste man den Mund halten bevor man eine Strafe kriegte.
    Wie kannst du Schindler und Stepinac überhaupt miteinander vergleichen?

    Stepinac ist ein Geistlicher gewesen und Oberhaupt der kroatischen Kirche. Das ist schon eine Verantwortung, die nicht vergleichbar mit Schindler ist. Dann hat Schindler sich auch nicht dafür ausgesprochen Hitler zu folgen und wenn es das getan hätte, so hätte es auch nicht die gleiche Wirkung gehabt, wie bei Stepinac. Und diesen Schuh muss sich auch ein Macak anziehen, trotz seines Jasenovac Aufenthaltes.

    Es gab Katholiken, die wirklich Widerstand leisteten und mehr Menschen retten konnten und nicht selig gesprochen wurden. Das ist eine rein politische Angelegenheit.

    Ich finde es richtig, dass man die Wahrheit über Stepinac aufarbeitet, wobei ich glaube, dass es zu nichts führen wird, weil Stepinac von der serbisch orthodoxen Kirche schon längst so stark dämonisiert wurde, dass es kein zurück mehr geben kann, ohne eigene Fehler einzugestehen. In gewisser Weise war Stepinac ein Bauernopfer und es gab andere, die weit schlimmer waren aber damals bräuchte es eben einen Kroaten, der seinen Kopf hinhält. Vergleicht man das damit, dass Draza damals völlig richtig verurteilt wurde und die hochrangigen Ujos alle feige fliehen konnten, so kann man schon sagen, dass man mit dem Stepinacerbe recht gut davongekommen ist. In Bleiburg mussten ja nicht die ganz großen Fische dran glauben, die würden ja nicht umsonst von Pavelic und seinen Schergen geopfert.

    Eigentlich lächerlich, wie man heute noch dein feigen Ujos hinterherläuft. Egal bei welchen Thema. Ich finde diese Leute nur widerlicher, erbärmlich, dumm und verlogen. Diese ganze Heldenkacke kann ich nicht erkennen. Selbst das fette Schwein Göhring hat sich selbst umgelegt, genau wie Göbbels und Addi. Aber die Ujos verschwanden wie Ratten.

    Dagegen war die Vision von Radic mit Kroatien als Bauernstaat eine intellektuelle Meisterleistung, immerhin betonte er, dass Chauvinismus dem kroatischen Bauern fremd sein soll. Aber Radic darf heute nur herhalten, wenn es um seinen Tod geht, inhaltlich befasst sich kein Schwein damit.

  3. #3193
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Wie gesagt Stepinac hatte nicht viel zu sagen trotz seiner Position.
    Was machst du dir sorgen über Ustaschas die Heutigen Anhänger sind in Promillbereich.

  4. #3194
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.228
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Stepinac hatte nicht viel zu sagen trotz seiner Position.
    Was machst du dir sorgen über Ustaschas die Heutigen Anhänger sind in Promillbereich.
    Nicht in der Politik. Wenn dein Drecksverein Kollektiv bei Mamics HDZ u srcu mitunterschreibt, zeigt das wie erbärmlich das Land ist, und das ist schon ne Ecke her. Heute ist es vergessen und alle wundern sich, dass Wahlkampfspender Mamic unangreifbar ist. Das alles unterstützt von denjenigen, die die Ustasa verherrlichen, egal ob HSP oder ein Bujic oder Hasanbegovic. Das ist alles gerade so aktuell wie lange nicht.

  5. #3195
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Die eigentliche Führung der HSP hat er ne klare Meinung zu den Ustaschas auch von der Seite werden die Verbrechen der Ustaschas verahtet aber wenn Leute gegen Leute sind die Stebinac verachten heisst das nicht das die Ustascha Anhänger sind.
    In ganz Kroatien ist man sich bewusst was die Ustaschas angestellt haben nur ein kleiner Teil der befürwortet die Taten der Ustaschas, auch Hasanbegovic ist kein angänger der Ustaschas, dies hat er mehrmals betont er folgt einer ganz anderen Idelogie die du einfach in die Sparte Ustascha Lecker steckst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Leute wie Hasanbegovic setzen sich gegen solche Aktionen ein.

    http://www.slobodnadalmacija.hr/novo...tiv-hrvatskih-

  6. #3196
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.228

  7. #3197
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9.880
    ...deine positive haltung zum regime 1945-1991 hast du mit der bekennung zu gayduk bestätigt...

  8. #3198
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Als ob der Idiot was zu sagen hätte

  9. #3199
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...deine positive haltung zum regime 1945-1991 hast du mit der bekennung zu gayduk bestätigt...

    Solche wie ihn gibts in Hajduk nicht viele, soltest aber mit deiner kleinbürgelei aufhören. Den scheiß über Hajduk was du abgibst ist schon nicht mehr cool und mit der realität hat es auch nix zu tun.Die Partei hat doch alle strippen in der Hand gehabt, wie sie Dynamo erfunden hat so auch die lügen über Hajduk.Spalte und hersche, pušiš im foru. Boli me kita za Dinamom, ne interesira me ili si me vidija da nešto gunđam o Dinamu kao ti o Hajduku.
    Nisi dite ,misli tom ćivaricom malo.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Als ob der Idiot was zu sagen hätte
    Das Bild ist nur zur provokation.

  10. #3200
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.228
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Solche wie ihn gibts in Hajduk nicht viele, soltest aber mit deiner kleinbürgelei aufhören. Den scheiß über Hajduk was du abgibst ist schon nicht mehr cool und mit der realität hat es auch nix zu tun.Die Partei hat doch alle strippen in der Hand gehabt, wie sie Dynamo erfunden hat so auch die lügen über Hajduk.Spalte und hersche, pušiš im foru. Boli me kita za Dinamom, ne interesira me ili si me vidija da nešto gunđam o Dinamu kao ti o Hajduku.
    Nisi dite ,misli tom ćivaricom malo.
    btw. knapp das Unentschieden geholt...

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12