BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 597 ErsteErste ... 253132333435363738394585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 5963

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.962 Antworten · 179.504 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.100
    na dann genieße es, ich habe kein Problem damit

  2. #342
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    U Dubrovniku zatiru sve ?to je srpsko | Region | Novosti.rs
    Man probiert die serbischen Spuren in Dubrovnik zu verdecken. Schade
    Den Text über das "serbische Dubrovnik" stammt vom bekannten montenegrinischen Verschwörungstheoretiker Marko Lopusina, denn man in Serbien öfters belächelt und nicht ernst nimmt.

    Dubrovnik ist und war nie eine serbische Stadt. Es gab zwar ganz wenige Serben mit Katholischen Glauben in der östlichen Hercegovina, die später entweder vor den Osmanen geflüchtet sind oder zum Orthodoxentum
    gewechselt haben. Die heutigen Bewohner Dubrovniks haben zum Teil walachische Wurzeln (romanisierte) und vor allem kroatische aus der westlichen Hercegovina und aus dem nördlichen Dalmatien, die vor hunderten und hunderten Jahren als Kolonialisten Dubrovnik besiedelt haben und ansässig wurden, die als freie Handelsstadt für viele Leute damals attraktiv war.

    Somit ist Dubrovnik ethnisch-historisch gesehen eine kroatisch-romanische Stadt.




  3. #343

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Deine Aussage gegen meine. Du hast deine Quellen und ich meine. Was machen wir jetzt?

  4. #344

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Togonesen waren mal Serben bis die Sonne sie erdunkelt hat...Israelis sind judaisierte Serben...Und die Hunde stammen garnicht vom Wolf sondern von Serben ab?

    PS: srpska zastava je samo losa kopija od ruske...

  5. #345

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Ah so, zum Glück hat die kroatische Fahne ganz andere Farben als die serbische oder russische

  6. #346

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Ah so, zum Glück hat die kroatische Fahne ganz andere Farben als die serbische oder russische
    sieht eher wie die niederländische aus...aber schon bisschen auffällig gleiche Reihenfolge der farben nur umgekehrt dann noch der weiße adler?

  7. #347
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.985
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Ah so, zum Glück hat die kroatische Fahne ganz andere Farben als die serbische oder russische
    Das sind Panslawische Farben.

  8. #348
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Deine Aussage gegen meine. Du hast deine Quellen und ich meine. Was machen wir jetzt?
    Für solche Themen wäre es sinnvoller, wenn du anerkannte Historiker zitieren würdest und nicht diesen Lopusina, der primär Bücher über Geheimdiensttätigkeiten und die serbische Diaspora verfasst hat. Über das historische Erbe und Ereignisse slawischer Völker auf dem Balkan wäre das berühmte Werk von Marko Orbin aus dem frühen 17. Jahrhundert zu erwähnen, da fast alle späteren Historiker aus dem ehemaligen Jugoslawien seine Werke, Quellen und Zitate zitieren.




  9. #349

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Du könntest dein Wissen für die serbische Sache einsetzen und aufhören Hochverrat zu begehen

  10. #350
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.358
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Du könntest dein Wissen für die serbische Sache einsetzen und aufhören Hochverrat zu begehen


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12