BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 590 ErsteErste ... 263233343536373839404686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 5898

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.897 Antworten · 177.417 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.428


    So sind halt diese vadikali

  2. #352
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Ah so, zum Glück hat die kroatische Fahne ganz andere Farben als die serbische oder russische
    Kroaten waren ziemlich früh Panslawisten, wenn ich richtig liege, sogar vor den Serben. Also ist das nur logisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Den Text über das "serbische Dubrovnik" stammt vom bekannten montenegrinischen Verschwörungstheoretiker Marko Lopusina, denn man in Serbien öfters belächelt und nicht ernst nimmt.

    Dubrovnik ist und war nie eine serbische Stadt. Es gab zwar ganz wenige Serben mit Katholischen Glauben in der östlichen Hercegovina, die später entweder vor den Osmanen geflüchtet sind oder zum Orthodoxentum
    gewechselt haben. Die heutigen Bewohner Dubrovniks haben zum Teil walachische Wurzeln (romanisierte) und vor allem kroatische aus der westlichen Hercegovina und aus dem nördlichen Dalmatien, die vor hunderten und hunderten Jahren als Kolonialisten Dubrovnik besiedelt haben und ansässig wurden, die als freie Handelsstadt für viele Leute damals attraktiv war.

    Somit ist Dubrovnik ethnisch-historisch gesehen eine kroatisch-romanische Stadt.



    Danke. Ich wurde hier schon öfter belächelt, als ich von katholischen Serben in Dubrovnik sprach. Immer wieder schön zu lesen, dass jemand keinen Mist erzählt

  3. #353
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.928
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Du könntest dein Wissen für die serbische Sache einsetzen und aufhören Hochverrat zu begehen
    made my day

  4. #354
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.740
    Zagreb hat den schönsten Weinachtsmarkt.

    20 Minuten - Zagreb hat den Schönsten - Reisen

  5. #355

  6. #356

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Jo? strepe porodice 1.600 nestalih Srba | Dru?tvo | Novosti.rs
    Es gelten auch noch 20 Jahre nach dem Krieg tausende Serben als vermisst in Kroatien.

  7. #357
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.246
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Jo? strepe porodice 1.600 nestalih Srba | Dru?tvo | Novosti.rs
    Es gelten auch noch 20 Jahre nach dem Krieg tausende Serben als vermisst in Kroatien.
    beim Rückzug der serbischen panzer haben sie ihre eigenen leute nieder gemetzelt.
    die wurden einfach dann vergraben, ohne recherschen, wer sie waren.
    klar vermisst man diese jetzt

  8. #358
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.766
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    beim Rückzug der serbischen panzer haben sie ihre eigenen leute nieder gemetzelt.
    die wurden einfach dann vergraben, ohne recherschen, wer sie waren.
    klar vermisst man diese jetzt
    Echt jetzt?

  9. #359

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    beim Rückzug der serbischen panzer haben sie ihre eigenen leute nieder gemetzelt.
    die wurden einfach dann vergraben, ohne recherschen, wer sie waren.
    klar vermisst man diese jetzt
    Deine Ustasa Welt scheint sehr einfach gestrickt zu sein.

  10. #360
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.246
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Deine Ustasa Welt scheint sehr einfach gestrickt zu sein.
    wirklich?
    drei jahre hat man Sarajevo aus den bergen bombardiert.
    der befehl war, vornehmlich die Altstadt zu beschießen, weil dort weniger serben leben würden.

    gibt es in Serbien eine Statistik, wieviele serben den eigenen granaten, in Sarajevo, zum opfer gefallen sind?

    die serben in den bergen haben die eigenen opfer in kauf genommen.

    sonst noch fragen?

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12