BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 376 von 591 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386426476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 5905

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.904 Antworten · 178.066 Aufrufe

  1. #3751
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.914
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Du bist doch einfach nur ein alter Krawallmacher und Spinner. Mit dir sprechen doch hier nur die, die hier im BF zum Fußvolk gehören.
    Passt schon cedooma...geh dich abkühlen

  2. #3752
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.113
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Za?to su Hrvati uvijek spremni tako so?no pljuvati sami po sebi i po svojoj domovini -Jutarnji List

    Zašto su Hrvati uvijek spremni tako sočno pljuvati sami po sebi i po svojoj domovini

    Du bist gemeint, erzähl.

  3. #3753
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.914
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du bist gemeint, erzähl.
    Er erforscht sich noch selbst...seine Jugoblätter helfen ihm dabei

  4. #3754
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.222
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Passt schon cedooma...geh dich abkühlen


    nachdem man von dir angesprochen wurde sollte man sich am besten waschen ........

  5. #3755
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.914
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nachdem man von dir angesprochen wurde sollte man sich am besten waschen ........
    Sollte man sowieso täglich tun, mein Freund mit dem Kanisterschädel

  6. #3756
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nachdem man von dir angesprochen wurde sollte man sich am besten waschen ........
    Deine Freunde von der Ravna Gora Inzucht halten nichts von Hygiene aber das stört dich nicht

  7. #3757
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Deine Freunde von der Ravna Gora Inzucht halten nichts von Hygiene aber das stört dich nicht
    Auf jeden Fall haben deinesgleichen von denen auf die Fresse bekommen und dann auch noch von den Partisanen.

    ALles bestens gelaufen.

  8. #3758
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall haben deinesgleichen von denen auf die Fresse bekommen und dann auch noch von den Partisanen.

    ALles bestens gelaufen.
    die Cetnici

  9. #3759
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.135
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall haben deinesgleichen von denen auf die Fresse bekommen und dann auch noch von den Partisanen.

    ALles bestens gelaufen.
    Vor allem haben sie zusammen auf die Fresse bekommen von den Partisanen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du bist gemeint, erzähl.
    Hast du den Artikel denn gelesen?

    Für mich ist es ganz einfach. Mich stört nur diese Disneyland-Mentalität und dieses "für uns oder gegen uns", beides das Erbe Jugoslawiens. Die Erneuerung blieb aus, die Symbole wurden ausgetauscht. Ich mag Thompson nicht, weil ich Kroatien anders kenne und er immer noch die alten Lieder singt, die vor allem im Krieg einigen so wichtig waren. Aber diese Ritter Storys aus dem Sumpf, mag ich irgendwie nicht und alles so düster und katholisch. Mein Kroatien ist bunt, warm und hell, das Thompson Kroatien ist sumpfig, mittelalterlich, kühl und mitteleuropäisch. Genauso stört mich die Dämlichkeit der Leute, und wie sie Kollektiv irgendwas verdammen, ohne es zu verstehen. Selbst in Dalmatien haben die Leute viel von ihrer Widerstandskraft verloren, erst in YU, dann in Tudjmans Kroatien. Außerdem verleugnen sie die großartige Geschichte und großartige Denker. Leider passt es nicht in das Bild, dass man uns seit Jahren verkauft, zu intellektuell, zu kritisch und zu schwer zu vermitteln. Und viele, gerade in der Diaspora, laufen dem Hinterher und wackeln vergnügt mit dem Kopf. Genauso freuen sie sich, wenn HR sich mit Serbien anlegt, obwohl man weder von der Presse, noch diplomatisch dem Nachbarn gewachsen ist, wie man aktuell wieder sieht. Diese Naivität geht mir auf den Sack und die Verlogenheit, was die Vergangenheit betrifft. Aber es gibt eben auch das andere Kroatien, dass keiner sehen will und es so eigentlich eine ganz eigene Spannung bekommt. Aber diese Leute verspüren irgendwie den Drang sich von allem zu distanzieren

  10. #3760
    Avatar von Baksuz1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Die Cetnici waren lediglich gegen Zivilisten besonders effektiv.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12