BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 382 von 591 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.820 von 5905

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.904 Antworten · 178.066 Aufrufe

Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Die ärmste. Meine Ome hatte zwei verloren und das fand ich schon schrecklich. Seine eigenen Kinder zu begraben zählt zu den schlimmsten Dingen die einem widerfahren können.

Jeden den ich bisher aus der Vojvodina kennen gelernt habe hat wenigstens einen Elternteil ais Bosnien. Bis auf Ungarn von dort.

Ja, grauenhaft. Das überlebende Mädchen ist auch in HH, ihre 4 Söhne sind meine engsten Verwandten und Freunde.

Ich kenne in Vojvodina eigentlich praktisch nur BiH-Kroaten, einige wenige aus Slawonien und in unserer Umgebung zumindest 2 bosniakische Familien. Und Anfang der 70er wieder massenhaft Auswanderung nach Australien, A und D fast die geasmte kroatische Kirchengemeinde hier ist aus BiH.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen

lass es dir übersetzen ....
    wieso bleibste nicht in der Realität

fakt ist das auf draza das selbe kopfgeld wie auf tito ausgesetzt wurde durch die deutschen da können wir uns noch so lange am kommunistischen urteil aufgeilen.......
    Ganz am Anfang, ja. Dann paktierte er mit den Italienern und als die Deutschen den Kurs änderten, kroch er auch in diesen Arsch. Aber es klingt natürlich erst einmal toll, wenn man vom Kopfgeld für Draza spricht. Die Briten hat er verarscht, genauso wie den König. Und die Hoffnung, dass die Alliierten noch kommen 43, war auch naiv, zeigt aber seinen Charakter, denn er wollte vorher noch alle Partisanen in den Himmel schicken. Was soll an ihm heldenhaft sein? Während man seine Landsleute abgeschlachtet hat, versteifte er sich auf die Partisanen, die seine Landsleute wenigsten schützten und später auch die KZs befreiten.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang, ja. Dann paktierte er mit den Italienern und als die Deutschen den Kurs änderten, kroch er auch in diesen Arsch. Aber es klingt natürlich erst einmal toll, wenn man vom Kopfgeld für Draza spricht. Die Briten hat er verarscht, genauso wie den König. Und die Hoffnung, dass die Alliierten noch kommen 43, war auch naiv, zeigt aber seinen Charakter, denn er wollte vorher noch alle Partisanen in den Himmel schicken. Was soll an ihm heldenhaft sein? Während man seine Landsleute abgeschlachtet hat, versteifte er sich auf die Partisanen, die seine Landsleute wenigsten schützten und später auch die KZs befreiten.

ok.

- - - Aktualisiert - - -

dein wissen ist wie dein humor.......

cetniks sind gross, stark und haben humor wie charme und sind romantiker.....sie sind treu loyal und aufrichtig ...sind oft gutaussehend und deren kampfesmut ist weltweit bekannt .....lebensfroh und höflich nicht zu vergessen...sie eilen jedem zur hilfe der in not ist unabhängig seiner religiösen oder nationalen zugehörigkeit ....alles was du net bist oder hast deshalb hats auch net geklappt damals einer zu werden gino.....

Was bist du doch für ein widerlicher Wicht

Jetzt weisst Du warum die Crna Legija im Einsatz war

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Geburtenraten waren bei Katholen teils enorm, manchmal aber auch die Kindersterblichkeitsrate ... eine Schwester von meinem Opa hat 12 Kinder geboren von denen nur ein Mädchen überlebt hat

- - - Aktualisiert - - -

Nein, in Vojvodina. Zehntausende Kroaten sind in den 50ern/60ern von BiH nach Vojvodina gezogen in der Hoffnung Arbeit zu finden was wohl auch mehr oder weniger geklappt hat.
    Du stammst aber nicht ursprünglich aus eer Herzegowina oder?
    So wie du dich hier gibst würde ich eher auf den nordöstlich Teil BiHs tippen.

dein wissen ist wie dein humor.......

cetniks sind gross, stark und haben humor wie charme und sind romantiker.....sie sind treu loyal und aufrichtig ...sind oft gutaussehend und deren kampfesmut ist weltweit bekannt .....lebensfroh und höflich nicht zu vergessen...sie eilen jedem zur hilfe der in not ist unabhängig seiner religiösen oder nationalen zugehörigkeit ....alles was du net bist oder hast deshalb hats auch net geklappt damals einer zu werden gino.....

alter goebbels wäre sowas von stolz auf dich. Tja, kollege mein Ur-Großonkel war bei der Königlichen armee und rate mal warum er zu den Partisanen übergelaufen ist - seine kameraden wollten ihn in ein KZ stecken. Deine Helden...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen

alter goebbels wäre sowas von stolz auf dich. Tja, kollege mein Ur-Großonkel war bei der Königlichen armee und rate mal warum er zu den Partisanen übergelaufen ist - seine kameraden wollten ihn in ein KZ stecken. Deine Helden...

natürlich ........