BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 590 ErsteErste ... 293536373839404142434989139539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 5897

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.896 Antworten · 177.377 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.980
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Kein Wunder.
    Ich z.B. habe erst von Bleiburg erfahren, als YU zerfallen war.

    Ich wusste auch nur, was bei uns abgegangen ist.

    Das durfte ja auch nicht im gemeinsamen Jugoslawien aufgearbeitet werden. Die Partisanen, später Kommunisten, haben sich gesagt, dass eine Aufarbeitung der Verbrechen gegeneinander im Bürgerkrieg und im 2.WK unterbleiben muss, weil es sonst eine ewige Aufrechnerei gibt und das 2X ein gemeinsamer Staat daran gescheitert ist.
    So hatte jede Seite seine Ziele und Strategien.

    Die Partisanen haben sich auch als die einzige Gruppierung gefühlt, die das Recht auf ihrer Seite hatte.
    Und wenn ich heute hinsehe, haben die jeden in ihren Reihen akzeptiert, ob Muslim, Kroate oder Serbe oder oder.

    Letztendlich ist der Staat neben den finanziellen Schwierigkeiten aber beim 3. Mal daran gescheitert, weil die Traumata, die so viele Familien getroffen hatte, eben nur unterdrückt wurde dann eben wie eine Eiterblase geplatzt ist.

    Jeder sieht nur seine Seite und seine Interessen. Und die Partisanen hatten die AUffassung, da bei ihnen ja jeder unabhängig von der NAtionalität mitmachen konnte, dass sie diejenigen waren, die legitimiert waren, Yu zu regieren.

    Wären sie keine Kommunisten gewesen, sondern irgendwas modernes, wäre es vielleicht besser gelungen. Hätte hätte...

    der Witz an der Sache ist, dass Serben verantwortlich sind, dass Tito und die Kommunisten an die Macht kamen. Ohne den Putsch der Offiziere , kein Tito, kein Jugoslawien im II Wk, keine Opfer....

  2. #382
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    der Witz an der Sache ist, dass Serben verantwortlich sind, dass Tito und die Kommunisten an die Macht kamen. Ohne den Putsch der Offiziere , kein Tito, kein Jugoslawien im II Wk, keine Opfer....
    Mann wenn sich Ustascha, die Mordender als die Nazis waren, beschweren.

  3. #383
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Mann wenn sich Ustascha, die Mordender als die Nazis waren, beschweren.
    Immer wieder geil, wie man an den Schlagwörtern sofort weiß, was der andere gelesen hat, bzw. aus welcher Feder das stammte

  4. #384
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.238
    dalmatinac,
    was ist in Kroatien schief gelaufen?
    kein dalmatinac als Führungsspitze?

  5. #385
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dalmatinac,
    was ist in Kroatien schief gelaufen?
    kein dalmatinac als Führungsspitze?
    Auf Facebook kriegt er gut Schläge, wie es scheint.

    Croats Slate MOST Coalition Switch on Facebook :: Balkan Insight

  6. #386
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.238
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Auf Facebook kriegt er gut Schläge, wie es scheint.

    Croats Slate MOST Coalition Switch on Facebook :: Balkan Insight

    scheiss egal.
    Hauptsache ist, daß sich kolinda ab jetzt um herzegovina kümmern kann.

  7. #387
    Avatar von InsiderNP

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    9.989
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    scheiss egal.
    Hauptsache ist, daß sich kolinda ab jetzt um herzegovina kümmern kann.
    Darf sie in Mostar schon Straßenschilder hochhalten ?

  8. #388
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.238
    kolinda wird alles dürfen.
    sie muss nur anfangen und erfolge verbuchen.
    dann ist sogar vojvodina drin..

  9. #389
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.576
    dieser orešković hat schon einen komischen akzent. er hört sich irgendwie wie an polnischer russenjude an.

  10. #390
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Immer wieder geil, wie man an den Schlagwörtern sofort weiß, was der andere gelesen hat, bzw. aus welcher Feder das stammte
    Okay ich korrigiere. Lupenreiner Demokrat

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12