BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 399 von 591 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 5901

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.900 Antworten · 177.887 Aufrufe

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Nee, der Oberabschaum waren die Ustascha. Da ist Jasenovac als ewiges Zeugnis. Das kann man nicht toppen auf dem Balkan.
    Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.
    Dass es sicher auch Abschaum bei Cetniks und Partisanen gab, denke ich, braucht auch nicht diskutiert werden und dass die Kriegsverbrechen begangen haben. Bleiburg ist für mich ein Kriegsverbrechen. Man knallt Gefangene nicht ab.

Was mich jetzt aber wirklich verwundert und was ich noch mal ansprechen und erfragen möchte:

Es ist Tatsache, dass die Bauerpartei den größten Zulauf hatte.
    Wie aber erklärt es sich, dass es so viele in Kroatien gab, die sich dann haben einfangen lassen und das in einer so kurzen Zeit von Pavelic und Konsorten?

Und die erste NDH wird ja auch heute zumeist sehr unkritisch gesehen bzw. auch von vielen mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Das finde ich aber am Verwunderlichsten. Aber von außen lässt sich das wenig nachvollziehen, da ja wenn es damals nicht die Infos gab, wie hier geschrieben wurde und was ich glauben kann, so gibt es dennoch heute die Möglichkeit, sich zu informieren.

Wir müssen jetzt gar nicht erst anfangen den Cetnikabschaum auch nur im entferntesten auf eine Stufe mit den Partisanen zu stellen oder irgendwie zu verharmlosen, nur weil die Ujos komplett durchgeknallten sind. Das ist keine Entschuldigung, sowie die Benachteligung im Königreich auch keine ENtschuldigung für die NDH sein kann.

Außerdem wurde doch hier dein Verherrlichen und das von Legija für die Cetniks nicht abgestraft, also verstehe ich nicht, was es da aufzumucken gibt.

Und was willst du mit erste NDH sagen? Es gab nur eine und wird auch hoffentlich keine weitere geben.

Die politischen Verhältnisse und die Übermacht der Bauernpartei, kannst du auch in serbischen Quellen nachlesen, ebenso die anfangs geringe Anzahl in der Ustasa. Dazu ist es vor allem interessant in welchen GEbieten Soldaten für was kämpften.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan dies hier ein:

"Hrvati su najhrabriji narod na svetu ne zato sto se nicega ne boje, nego zato sto se nicega ne stide" - Jovan Ducic
    hetz nur weiter und fasel dann etwas von Serbenhass

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt gar nicht erst anfangen den Cetnikabschaum auch nur im entferntesten auf eine Stufe mit den Partisanen zu stellen oder irgendwie zu verharmlosen, nur weil die Ujos komplett durchgeknallten sind. Das ist keine Entschuldigung, sowie die Benachteligung im Königreich auch keine ENtschuldigung für die NDH sein kann.

Außerdem wurde doch hier dein Verherrlichen und das von Legija für die Cetniks nicht abgestraft, also verstehe ich nicht, was es da aufzumucken gibt.

Und was willst du mit erste NDH sagen? Es gab nur eine und wird auch hoffentlich keine weitere geben.

Die politischen Verhältnisse und die Übermacht der Bauernpartei, kannst du auch in serbischen Quellen nachlesen, ebenso die anfangs geringe Anzahl in der Ustasa. Dazu ist es vor allem interessant in welchen GEbieten Soldaten für was kämpften.

- - - Aktualisiert - - -

hetz nur weiter und fasel dann etwas von Serbenhass
    Das ausgerechnet du von Hetze sprichst

Da fällt mir spontan dies hier ein:

"Hrvati su najhrabriji narod na svetu ne zato sto se nicega ne boje, nego zato sto se nicega ne stide" - Jovan Ducic

Dobrica Ćosić, „otac srpske nacije“:
    -„Mi lažemo da bismo obmanuli sebe, da utešimo drugoga; lažemo iz samilosti, lažemo iz stida, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid srpskog patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije. Lažemo stvaralački, maštovito, inventivno.“
    -„Laž je srpski državni interes.“

U ovoj zemlji svaka laž na kraju postaje istina.“

-„Srbe je toliko puta u istoriji spašavala laž…“

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Dobrica Ćosić, „otac srpske nacije“:
    -„Mi lažemo da bismo obmanuli sebe, da utešimo drugoga; lažemo iz samilosti, lažemo iz stida, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid srpskog patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije. Lažemo stvaralački, maštovito, inventivno.“
    -„Laž je srpski državni interes.“

U ovoj zemlji svaka laž na kraju postaje istina.“

-„Srbe je toliko puta u istoriji spašavala laž…“
    metlo.... Die Nummer ist schon durch.

Das ausgerechnet du von Hetze sprichst
    ich halte euch beide für hetzer.....

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich dich für nen Hobbit. Und?

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Du machst immer auf Svabo und gibst allen anderen die Schuld. Zu einfach, bleib bei Erde, den Griechen und deinen Tomaten

metlo.... Die Nummer ist schon durch.

Is klar..dehalb haben wir seit 1995 diese Situation geregelt

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Nee, der Oberabschaum waren die Ustascha. Da ist Jasenovac als ewiges Zeugnis. Das kann man nicht toppen auf dem Balkan.
    Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.
    Dass es sicher auch Abschaum bei Cetniks und Partisanen gab, denke ich, braucht auch nicht diskutiert werden und dass die Kriegsverbrechen begangen haben. Bleiburg ist für mich ein Kriegsverbrechen. Man knallt Gefangene nicht ab.

Was mich jetzt aber wirklich verwundert und was ich noch mal ansprechen und erfragen möchte:

Es ist Tatsache, dass die Bauerpartei den größten Zulauf hatte.
    Wie aber erklärt es sich, dass es so viele in Kroatien gab, die sich dann haben einfangen lassen und das in einer so kurzen Zeit von Pavelic und Konsorten?

Und die erste NDH wird ja auch heute zumeist sehr unkritisch gesehen bzw. auch von vielen mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Das finde ich aber am Verwunderlichsten. Aber von außen lässt sich das wenig nachvollziehen, da ja wenn es damals nicht die Infos gab, wie hier geschrieben wurde und was ich glauben kann, so gibt es dennoch heute die Möglichkeit, sich zu informieren.
    Och wie süß das doch klingt....unsere cedos waren auch bösi bösi, aber mit Taschengeldentzug haben wir das hinbekommen...dabei vergisst du offensichtlich das deine achso braven Cetniks den einzigen Völkermord in Europa nach dem 2. Weltkrieg begangen haben, hundertausende vertrieben und über 100.000 Opfer in ihrem Wahn hinterließen...und das ausserhalb eines Weltkrieges...
    Richtig brave und nette Jungs....Deshalb sollte man den Taschengeldentzug nicht zu lange aufrecht erhalten

Same Shit, Different Day