BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 597 ErsteErste ... 313738394041424344455191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 5970

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.969 Antworten · 179.799 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.450
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Deine Enkel werden Mustafa und Halil heissen.
    Wir konvertieren nicht wir vermehren uns nicht so schnell wie die Moslems.

    Serben haben genau die gleichen Probleme wie die Kroaten.


    Hätten die Serben die Osmanen aufgehalten würde Deko jetzt Ivan oder Jovan heißen.

  2. #402
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.403
    sine, kolinda hat das ganze mit angie bereits besprochen

  3. #403
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Meine Güte, hat sich das eigentlich noch nicht unter allen herumgesprochen, dass man auch rumvö...n kann, ohne gleich jedes Jahr ein Kind zu bekommen?

    Außerdem muss man Kinder auch ernähren können. UNd wenn die Wirtschaft so ist wie sie in Bosnien nun mal ist, dann verstehe ich das erst recht nicht. Man sollte verantwortlich handeln.

  4. #404
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.291
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wir konvertieren nicht wir vermehren uns nicht so schnell wie die Moslems.

    Serben haben genau die gleichen Probleme wie die Kroaten.


    Hätten die Serben die Osmanen aufgehalten würde Deko jetzt Ivan oder Jovan heißen.
    Geniale Schlussfolgerung.

    Ohne Serbien, würden wir wohl Giovanni oder Žuane heißen Auch so eine geile Schlussfolgerung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Meine Güte, hat sich das eigentlich noch nicht unter allen herumgesprochen, dass man auch rumvö...n kann, ohne gleich jedes Jahr ein Kind zu bekommen?

    Außerdem muss man Kinder auch ernähren können. UNd wenn die Wirtschaft so ist wie sie in Bosnien nun mal ist, dann verstehe ich das erst recht nicht. Man sollte verantwortlich handeln.
    Weil Kinder von armen Leuten weniger wert sind, bzw. ein Leben in Armut nicht lebenswert ist? Hätten unsere Vorfahren so gedacht, gäbe es uns nicht. Mich ganz sicher nicht.

  5. #405
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Saric Beitrag anzeigen
    Deine Enkel werden wohl die letzten Serben sein, denn ihr stirbt sogar schneller aus als wir.
    Ne, leider 2gether to hell

  6. #406
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.992
    Mein Vater hatte 11 Geschwister und Mutter 7. Wir sind 4.

  7. #407
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte 11 Geschwister und Mutter 7. Wir sind 4.
    ?????
    net alle? oder?

  8. #408
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.992
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ?????
    net alle? oder?
    Nein. Nur 2. Bisschen unglücklich ausgedrückt.

  9. #409
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Geniale Schlussfolgerung.

    Ohne Serbien, würden wir wohl Giovanni oder Žuane heißen Auch so eine geile Schlussfolgerung

    - - - Aktualisiert - - -



    Weil Kinder von armen Leuten weniger wert sind, bzw. ein Leben in Armut nicht lebenswert ist? Hätten unsere Vorfahren so gedacht, gäbe es uns nicht. Mich ganz sicher nicht.
    Da haste mir aber was in den Mund gelegt...

    Wir leben im 21. Jahrhundert und können unser Verhalten den Gegebenheiten anpassen. Wir haben ja sogar überall verfügbare Verhütungsmittel.

    Dass unsere Vorfahren anders gelebt haben und anders leben mussten, ist doch klar. Früher gab es neben der Unmöglichkeit sicher zu verhüten und der noch unterentwickelten Medizin, eine so hohe Kindersterblichkeitsrate, dass man ja froh sein konnte zwei oder drei Kinder durchzubekommen.

    Außerdem haben sich die Ansprüche verändert: Kinder können nicht wie früher auf dem Hof als Kleinbauer arbeiten und sich und die Familie ernähren. Heute muss man sie durch die Schule bekommen, durch eine Ausbildung etc, damit sie eine Chance in diesem Leben haben bzw. es nicht so schwer haben an Chancen zu kommen.

    Wie willst du das für 7 oder 8 oder gar 10 Kinder hinbekommen mit Arbeitslosigkeit in einem Land wie dem heutigen Bosnien? ISt das verantworltich gegenüber sich und seinen Kindern? Na, ich weiß nicht.

  10. #410
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.576
    den überschuss kann man ja nach syrien schicken.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12