BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 457 von 590 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459460461467507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 5895

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.894 Antworten · 177.178 Aufrufe

  1. #4561
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Anlegerklima und effektive Bürokratie sind zu diesem Zeitpunkt wichtiger als Bildung. Der einfachen Grund ist, dass das ganze Land von diesen Investitionen abhängt und alleine keinen relevanten Schritt nach vorne machen kann.
    Bildung ist doch durch, es müssen nur ein paar Schritte verhindert werden, damit man sich nicht noch mehr zerstört. Das würde schon reichen

  2. #4562
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.303
    Die Kirche soll sich aus der Politik fernhalten, gleichzeitig soll die Politik der Kirche nicht aufzwingen das sind zwei verschiedenen Welten, die Kroaten halten viel von der Kirche hetzt man dagegen bewirkt es nur das Gegenteil.

    Thompson ist ein Sänger und hat mit Politik nicht am Hut, die Politik soll sich von ihm einfach vernhalten und er wird sich von ihr Fernhalten.

    Ich denke Kroatien hat wichtigere Themen als Thompson und die Kirche.
    Ujos und Partisanen gehören auch in die Kategorie auch wenn es mich stark interessiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Anlegerklima und effektive Bürokratie sind zu diesem Zeitpunkt wichtiger als Bildung. Der einfachen Grund ist, dass das ganze Land von diesen Investitionen abhängt und alleine keinen relevanten Schritt nach vorne machen kann.
    Eine gute Bildungspolitik ist sehr wichtig wird sich aber erst in mindestens 16 Jahre ausbezahlen.
    Es ist beides sehr wichtig, sind die Bedingungen für Investoren gut, dann sind sie auch gut für eine Eigene, was bei den besseren Zahlen vergessen wird ist die höhere Arbeitslosigkeit.

  3. #4563
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Bildung ist doch durch, es müssen nur ein paar Schritte verhindert werden, damit man sich nicht noch mehr zerstört. Das würde schon reichen
    Glaubst du ? Da will doch noch jeder Spaten mitreden...

  4. #4564
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Glaubst du ? Da will doch noch jeder Spaten mitreden...
    Wenn die anfangen ganze Fakultäten platt zu machen, wird das großen Schaden anrichten. Und ohne gute Universität wirst du auch keinen Standortvorteil haben. ALso sollte zumindest das Hochschulkonzept stehen, macht auch schon deswegen Sinn, weil auch der Ex-Ju-Rest das nutzen könnte, was ein Vorteil wäre für den Standort Zagreb. Nur so hältst du die Fachkräfte. Die Qualität aktuell ist gar nicht so übel, nur wird gerade die Zukunft zerstört, auch weil die Kirche da mitredet, siehe theologische Fakultät... Von Split will ich gar nicht erst anfangen.

    Außerdem fördert das die Mittelschicht, bzw. lässt mal eine entstehen

  5. #4565
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Ja, ja, der Kapitalismus ist ja so ehrlich....

  6. #4566
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.303
    Die Kirche redet da nirgends mit, uns fehlt es an Fachkräften in allen Stufen, warum intelligente junge Menschen in eine Richtung ausbilden die nie in der Anzahl gebraucht wird.
    Hochgeschulte Ökonomen haben wir wie Sand am Meer, wäre schön wenn wir 100mal weniger hätten, dafür Brauchbare und und und.

    Werä schön wenn wir eine mächtige Flotte an Programmierer hätten und und und.

  7. #4567
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.882
    Ich bin erfahrener Programmierer, wieso macht mir keiner der Gurken unten ein Angebot das ich nicht ablehnen kann?

  8. #4568
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, ja, der Kapitalismus ist ja so ehrlich....
    Das hast du falsch verstanden... Ehrlich ist in diesem Zusammenhang nichts Positives, eher das, was den Abgrund aufzeigt. Schau mal bei den Amis auf die Getränkedosen "made with real Sugar".. Wie können Menschen nur so unglaublich dämlich sein

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Die Kirche redet da nirgends mit, uns fehlt es an Fachkräften in allen Stufen, warum intelligente junge Menschen in eine Richtung ausbilden die nie in der Anzahl gebraucht wird.
    Hochgeschulte Ökonomen haben wir wie Sand am Meer, wäre schön wenn wir 100mal weniger hätten, dafür Brauchbare und und und.

    Werä schön wenn wir eine mächtige Flotte an Programmierer hätten und und und.
    Dieses Mal werde ich dich nicht belehren Daro... Es gibt eine ganze Lobby der Kirche, musst dir nur diese fette Etwas auf den Anti-Abtreibungsdemos anschauen

  9. #4569
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich bin erfahrener Programmierer, wieso macht mir keiner der Gurken unten ein Angebot das ich nicht ablehnen kann?
    Weil du einfach zu alt bist, schätze ich. :P

  10. #4570
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich bin erfahrener Programmierer, wieso macht mir keiner der Gurken unten ein Angebot das ich nicht ablehnen kann?
    Du bist zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12