BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 457 von 590 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459460461467507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 5895

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.894 Antworten · 177.178 Aufrufe

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Anlegerklima und effektive Bürokratie sind zu diesem Zeitpunkt wichtiger als Bildung. Der einfachen Grund ist, dass das ganze Land von diesen Investitionen abhängt und alleine keinen relevanten Schritt nach vorne machen kann.
    Bildung ist doch durch, es müssen nur ein paar Schritte verhindert werden, damit man sich nicht noch mehr zerstört. Das würde schon reichen

Die Kirche soll sich aus der Politik fernhalten, gleichzeitig soll die Politik der Kirche nicht aufzwingen das sind zwei verschiedenen Welten, die Kroaten halten viel von der Kirche hetzt man dagegen bewirkt es nur das Gegenteil.

Thompson ist ein Sänger und hat mit Politik nicht am Hut, die Politik soll sich von ihm einfach vernhalten und er wird sich von ihr Fernhalten.

Ich denke Kroatien hat wichtigere Themen als Thompson und die Kirche.
    Ujos und Partisanen gehören auch in die Kategorie auch wenn es mich stark interessiert.

- - - Aktualisiert - - -

Anlegerklima und effektive Bürokratie sind zu diesem Zeitpunkt wichtiger als Bildung. Der einfachen Grund ist, dass das ganze Land von diesen Investitionen abhängt und alleine keinen relevanten Schritt nach vorne machen kann.
    Eine gute Bildungspolitik ist sehr wichtig wird sich aber erst in mindestens 16 Jahre ausbezahlen.
    Es ist beides sehr wichtig, sind die Bedingungen für Investoren gut, dann sind sie auch gut für eine Eigene, was bei den besseren Zahlen vergessen wird ist die höhere Arbeitslosigkeit.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Bildung ist doch durch, es müssen nur ein paar Schritte verhindert werden, damit man sich nicht noch mehr zerstört. Das würde schon reichen
    Glaubst du ? Da will doch noch jeder Spaten mitreden...

Glaubst du ? Da will doch noch jeder Spaten mitreden...
    Wenn die anfangen ganze Fakultäten platt zu machen, wird das großen Schaden anrichten. Und ohne gute Universität wirst du auch keinen Standortvorteil haben. ALso sollte zumindest das Hochschulkonzept stehen, macht auch schon deswegen Sinn, weil auch der Ex-Ju-Rest das nutzen könnte, was ein Vorteil wäre für den Standort Zagreb. Nur so hältst du die Fachkräfte. Die Qualität aktuell ist gar nicht so übel, nur wird gerade die Zukunft zerstört, auch weil die Kirche da mitredet, siehe theologische Fakultät... Von Split will ich gar nicht erst anfangen.

Außerdem fördert das die Mittelschicht, bzw. lässt mal eine entstehen

Ja, ja, der Kapitalismus ist ja so ehrlich....

Die Kirche redet da nirgends mit, uns fehlt es an Fachkräften in allen Stufen, warum intelligente junge Menschen in eine Richtung ausbilden die nie in der Anzahl gebraucht wird.
    Hochgeschulte Ökonomen haben wir wie Sand am Meer, wäre schön wenn wir 100mal weniger hätten, dafür Brauchbare und und und.

Werä schön wenn wir eine mächtige Flotte an Programmierer hätten und und und.

Ich bin erfahrener Programmierer, wieso macht mir keiner der Gurken unten ein Angebot das ich nicht ablehnen kann?

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, ja, der Kapitalismus ist ja so ehrlich....
    Das hast du falsch verstanden... Ehrlich ist in diesem Zusammenhang nichts Positives, eher das, was den Abgrund aufzeigt. Schau mal bei den Amis auf die Getränkedosen "made with real Sugar".. Wie können Menschen nur so unglaublich dämlich sein

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Die Kirche redet da nirgends mit, uns fehlt es an Fachkräften in allen Stufen, warum intelligente junge Menschen in eine Richtung ausbilden die nie in der Anzahl gebraucht wird.
    Hochgeschulte Ökonomen haben wir wie Sand am Meer, wäre schön wenn wir 100mal weniger hätten, dafür Brauchbare und und und.

Werä schön wenn wir eine mächtige Flotte an Programmierer hätten und und und.
    Dieses Mal werde ich dich nicht belehren Daro... Es gibt eine ganze Lobby der Kirche, musst dir nur diese fette Etwas auf den Anti-Abtreibungsdemos anschauen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich bin erfahrener Programmierer, wieso macht mir keiner der Gurken unten ein Angebot das ich nicht ablehnen kann?
    Weil du einfach zu alt bist, schätze ich. :P

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du bist zu teuer.