BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 479 von 590 ErsteErste ... 379429469475476477478479480481482483489529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 5900

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.899 Antworten · 177.734 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du irrst mein Lieber. Es gibt mittlerweile sehr viele Serben die nach ein paar Urlaubserfahrungen in der lipa moja null bock mehr auf euch haben. Aber du kannst es gerne weiter ignorieren und als wenige kleine Zwischenfälle abtun.
    e jbg sad, das ist ein pauschaler Vorwurf und eine einfache Annahme von dir, ein Totschlagargument. Und ja, was wir bis jetzt gesehen haben sind wenige (kleine) Zwischenfälle, auch wenn es für die Betroffenen bitter ist. Diese "Serbisches Auto wurde demoliert"-Sache hatte Legija doch schon vor Monaten gebracht (weiß nicht ob hier oder im BP), jetzt bringt er sie immer noch und behauptet einfach das sei da Alltag, was soll das?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    e jbg sad, das ist ein pauschaler Vorwurf und eine einfache Annahme von dir, ein Totschlagargument. Und ja, was wir bis jetzt gesehen haben sind wenige (kleine) Zwischenfälle, auch wenn es für die Betroffenen bitter ist. Diese "Serbisches Auto wurde demoliert"-Sache hatte Legija doch schon vor Monaten gebracht (weiß nicht ob hier oder im BP), jetzt bringt er sie immer noch und behauptet einfach das sei da Alltag, was soll das?
    Es ist keine Annahme von mir sondern Aussagen sehr vieler, wenn du jetzt serbische Touristen meinst. Warum also unterstellst du soetwas?
    Und Legijas Aussage bezieht sich nicht auf wenige physische Attacken, sie bezieht sich auf noch andere serbenfeindliche Gegebenheiten.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Er zählt die einzelnen Punkte auf. Aber du hadt ja auch Parallelen zwischen Ulemek und Thompson gefunden.

verinnerliche das ganze vielleicht nochmal. Ich schaus mir dann nach dem grillen an

Gestern wurde ein Bosniake in der sog. RS mit einer Axt angegriffen. Wollte euch das mal nur sagen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Gestern wurde ein Bosniake in der sog. RS mit einer Axt angegriffen. Wollte euch das mal nur sagen.

Und was vsollen wir jetzt mit dieser Alltagsgeschichte anfangen?

Ana

Hmm, leicht übertrieben, ich kenne so viele Serben die in Kroatien Urlaub gemacht haben, darunter meine Schwägerin, Bruder mit 2 Kindern die absolut positive Erfahrungen gemacht haben... nur der eine nicht, aber selbst Schuld wenn man Strand im besoffenen Zustand anfängt Oj Ustase zu grölen...

Und ich kenne welche die sollten sich abends nicht zu laut auf der Terrasse unterhalten und lachen damit die kroatischen Nachbarn sich durch ihr serbisch nicht allzu provoziert fühlten. War ein nett gemeinter Ratschlag der Hausmutter.

Ana

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und ich kenne welche die sollten sich abends nicht zu laut auf der Terrasse unterhalten und lachen damit die kroatischen Nachbarn sich durch ihr serbisch nicht allzu provoziert fühlten. War ein nett gemeinter Ratschlag der Hausmutter.
    Das mag ja sein und ich bezweifele das ja auch nicht... nur finde ich es leicht übertrieben das man behauptet es wäre Alltag und alle Serben müssten sich vorsehen, weil wie gesagt ich kenne auch genug Serben die positive Erfahrungen gemacht haben...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der hat, wie immer, zuerst angegriffen und man hat sich mit der Axt nur gewährt....

In Serbien gibt es zig Vorfälle, zuletzt hat man einem jungen Kroaten zusammengeschlagen und sogar Bisswunden am Rücken zugefügt, und dennoch tut hier keiner so als ob das die Regel wäre....
    Vuk hats perfekt ausgedrückt.....Sind halt Spinner mit dem IQ einer Topfblume

Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein und ich bezweifele das ja auch nicht... nur finde ich es leicht übertrieben das man behauptet es wäre Alltag und alle Serben müssten sich vorsehen, weil wie gesagt ich kenne auch genug Serben die positive Erfahrungen gemacht haben...
    oh. Habe ich behauptet alle serbischen Touristen würden drangsaliert? Ich glaube kaum. Aber es gibt schon einige. Ich finds dann auch leicht übertrieben zu behaupten sowas gäbe es nicht.

Auch dir dir einen schönen Tag dann. Grillen und so

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der hat, wie immer, zuerst angegriffen und man hat sich mit der Axt nur gewährt....

In Serbien gibt es zig Vorfälle, zuletzt hat man einem jungen Kroaten zusammengeschlagen und sogar Bisswunden am Rücken zugefügt, und dennoch tut hier keiner so als ob das die Regel wäre....
    Vuk hats perfekt ausgedrückt.....Sind halt Spinner mit dem IQ einer Topfblume
    der typ hat nicht das erste mal kassiert, is dann schon komisch das nur er kriegt