BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 480 von 591 ErsteErste ... 380430470476477478479480481482483484490530580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 5903

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.902 Antworten · 177.951 Aufrufe

Ana

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    oh. Habe ich behauptet alle serbischen Touristen würden drangsaliert? Ich glaube kaum. Aber es gibt schon einige. Ich finds dann auch leicht übertrieben zu behaupten sowas gäbe es nicht.

Auch dir dir einen schönen Tag dann. Grillen und so
    So habe ich das ja nicht gesagt... dir auch und guten Hunger ...

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Es ist keine Annahme von mir sondern Aussagen sehr vieler, wenn du jetzt serbische Touristen meinst. Warum also unterstellst du soetwas?
    Ach, ich unterstelle was, aber dein "sehr viele Serben" ist eine wissenschaftliche Studie oder wie?

Und Legijas Aussage bezieht sich nicht auf wenige physische Attacken, sie bezieht sich auf noch andere serbenfeindliche Gegebenheiten.
    Trotzdem hat er die Autonummer schon vor einiger Zeit gebracht und jetzt wieder, ein demoliertes Auto, meine Güte

Ich weiß jetzt wirklich nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Er zählt die einzelnen Punkte auf. Aber du hadt ja auch Parallelen zwischen Ulemek und Thompson gefunden.
    Die beiden Gurken können bleiben wo der Pfeffer wächst

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ach, ich unterstelle was, aber dein "sehr viele Serben" ist eine wissenschaftliche Studie oder wie?

Trotzdem hat er die Autonummer schon vor einiger Zeit gebracht und jetzt wieder, ein demoliertes Auto, meine Güte

Die beiden Gurken können bleiben wo der Pfeffer wächst

welche autonummer meinst du ... die in split , vukovar, rijeka oder zagreb ? häng dich an der autonummer auf ich hab das nur als ein bsp von vielen gebracht und net ein bestimmtes demoliertes auto auf das du die ganze zeit anspielst .... es war net nur ein demoliertes auto sondern mehrere......2014 zb warens über 80 übergriffe jeglicher art auf serben aber spielt es alles als unbedeutende einzelfälle runter ....

Prošle godine zabeležena su 82 slučaja etnički motivisanog nasilja u kojem su stradali Srbi u Hrvatskoj. Zabeleženo je i niz slučajeva međunacionalne netrpeljivosti prema Srbima, ali i fizički napadi i razni oblici vređanja. Kada je reč o uvredljivim grafitima, najviše ih je u Zagrebu, a ima i primera da dugo ostanu na zgradama a da ih niko ne izbriše. Uvredljivih grafita ima i u drugim gradovima, pogotovo Splitu, a najčešće je ispisano “Srbe na vrbe”, “Ubij Srbina”, “Selite se Srbi”.
    U zadnje vreme zabeleženi su i brojni slučajevi poput onog u Glini, gde se Srbima ne dopušta da obeležavaju datume iz istorije. Sa druge strane, tolerišu se okupljanja onih koji glorifikuju ustaški režim i ratne zločince. U Zagrebu su uobičajene mise za Antu Pavelića.
    Govor mržnje čuje se od mnogih istaknutih intelektualaca, a sve je i manje onih koji reaguju. Sve to rezultira i napadima na Srbe, pa je tako u Pušinama pretučena osamdesetogodišnja starica srpske nacionalnosti. Bilo je i napada na decu, jednog učenika iz Donjeg Lapca koji je išao u školu u Zagreb. Posle niza incidenata porodica je odlučila da se odseli u Korenicu.
    Zabeleženi su incidenti u redakciji “Novosti” iz Zagreba i napadi na članove Antifašističke lige. Oštećeni su i automobili beogradskih registracija, pre svega u Splitu, autobus “Laste” u Benkovcu, a podmetnut je požar u kući povratnika iz Gline. Sve je više napada uz brojna oštećenja i na srpske crkve širom Hrvatske, naročito u karlovačkom kraju. Devastirani su i brojni spomenici.
    Radikalizacija hrvatskog društva dovodi do sve veće nesnošljivosti prema Srbima, konstatuje SNV. Prošla, ali i ova godina biće upamćene po tome što se govor mržnje iz privatne preselio u javnu sferu.

STADIONI PUNI MRŽNjE

SVE je više napada na Srbe i na sportskim stadionima, pa se nedavno na utakmici gde je igrala Rijeka pojavio natpis “Šugava Rijeko, puna si Srba”, i “Ne brini Rijeko, ima još vrba”. Sve je više napada na Srbe i u medijima. Nema reakcija na ovako drastično ispoljavanje mržnje i nacionalne netrpeljivosti. Ima i primera da se na javnoj televiziji emituju prilozi koji falsifikuju prošlost i veličaju NDH.

hauptsache die clique der intellektuellen hat immer recht und vuks selbstkritische beiträge werden von fasxhisten wie corba gefeiert .... serbische versuche das ganze zu beschwichtigen um ein dialog mit euch zu finden werden nur genutzt um das ganze zu relativieren und weiter zu machen als wär alles in ordnung aber net mit mir .... srbija do tokija und ich werd mich nie ändern nur die sprache versteht ihr und jetzt hängt euch an dem satz oder meinen cojones auf

...wann startet jetzt endlich die evakuierung?...

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    welche autonummer meinst du ... die in split , vukovar, rijeka oder zagreb ? häng dich an der autonummer auf ich hab das nur als ein bsp von vielen gebracht und net ein bestimmtes demoliertes auto auf das du die ganze zeit anspielst .... es war net nur ein demoliertes auto sondern mehrere......2014 zb warens über 80 übergriffe jeglicher art auf serben aber spielt es alles als unbedeutende einzelfälle runter ....

hauptsache die clique der intellektuellen hat immer recht und vuks selbstkritische beiträge werden von fasxhisten wie corba gefeiert .... serbische versuche das ganze zu beschwichtigen um ein dialog mit euch zu finden werden nur genutzt um das ganze zu relativieren und weiter zu machen als wär alles in ordnung aber net mit mir .... srbija do tokija und ich werd mich nie ändern nur die sprache versteht ihr und jetzt hängt euch an dem satz oder meinen cojones auf
    Dein Freund und Verräter träumt jeden Tag von Faschisten

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Dein Freund und Verräter träumt jeden Tag von Faschisten

wen meinst du du hafensänger

krajisnici sind wundervolle menschen die das herz auf dem richtigen fleck haben ... fleissige ehrliche menschen die jahrhunderte lang mit euch seite an seite gelebt haben und das brot mit euch geteilt haben in schwierigen zeiten auch wenn sie selbst nix hatten wie auch euch verteidigt vor den osmanen zsm mit ihren kroatischen nachbarn ... sie haben gelernt relativ früh zu verzeihen und mit euch wieder von vorn zu beginnen aber jedes mal hat man ihnen versucht die hand ab zu hacken .... euer glück das ihr net mit uns rs serben zsm lebt wir sind zwar auch bis zu nem gewissen punkt wie die krajisnici aber überschreitet ihr ihn wäre eure pederacija um zagreb und der rest rsk .......

NARODNA KOALICIJA - 57 mandata
    HDZ - 57 mandata
    MOST - 12 mandata
    ŽIVI ZID - 7 mandata
    IDS - 3 mandata
    MILAN BANDIĆ - 2 mandata
    HDSSB - 1 mandat
    Pametno - 1 mandat

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Die Daten kommen offenbar von etwas was sich "Napredni Klub" nennt und "politische Rechte von Serben in der Region" überwacht, gegründet wurde es in Belgrad am 04.8.2009 (-> Beginn Oluja). Was ist das für ein Verein? Woher beziehen die ihre Daten? Da man wohl annehmen kann, dass die Innenministerien der Nachbarländer sie kaum mit Spezialdaten beliefert müssen sie diese aus öffentlichen Quellen beziehen.
    Prošle godine zabeležena su 82 slučaja etnički motivisanog nasilja u kojem su stradali Srbi u Hrvatskoj.
    Wo ist das zabelezeno?

Das mit den Stadien ist übrigens der selbe Hooligan-Dreck wie in Serbien, ein Müll wie der andere. Das liegt auch daran, dass sie von Teilen der Bevölkerung glorifiziert werden, ähnlich wie die lokalen Mafiagrößen, ihnen ein Ehrenkodex und sowas angedichtet wird.

hauptsache die clique der intellektuellen hat immer recht und vuks selbstkritische beiträge werden von fasxhisten wie corba gefeiert .... serbische versuche das ganze zu beschwichtigen um ein dialog mit euch zu finden werden nur genutzt um das ganze zu relativieren und weiter zu machen als wär alles in ordnung aber net mit mir ....
    Also von serbischen Versuchen "das ganze zu beschwichtigen um ein dialog mit euch zu finden" hat hier vermutlich keiner was mitgekriegt zeige doch mal eine Beispielannäherung

Ihr diskutiert ja immer noch mit dem Penner