BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 597 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 5970

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.969 Antworten · 179.868 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    netter versuch der Kroaten


    Kroatien: Direktzüge Mazedonien-Österreich geplant « DiePresse.com=

    - - - Aktualisiert - - -

    intellektuelle proben den aufstand.
    babyblue, es wird neue bücher geben.

    Kroatien - Künstler gehen gegen die Regierung auf die Straße
    Ich habe mich ganz bewusst bei den Wahlen in Kroatien zurückgehalten. Für mich war das auch das Spiegelbild davon, dass es eben dort genauso eine ökonomische Krise mit allen Verwerfungen gibt. Da ist Kroatien nicht anders als viele andere europäische Staaten.

    Aber diese Verräterliste war schon der Hammer. Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine bescheuerte Idee kommen kann. Was wollte er damit erreichen? Dass sich Kroaten gegenseitig an die Kehle gehen?

    Es gibt Hoffnung, dass sie sich dagegen wehren. Und gleichzeitig hat es auch etwas Trauriges. Das sind wahrsch genau diejenigen, die auf das "Europäische" setzen, Fortschritt und Zukunft wollen, aber die Zombies aus dem letzten Jahrhundert kleben wie Klötze an ihren Beinen....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Du kennst doch nicht einmal die Schriftstellerin, die erwähnt wird
    Ich kenne sie auch nicht. Ist aber offensichtlich eine Empfehlung:

    .http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/schwimmen-lernen-1.17223693

  2. #682
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.293
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ganz bewusst bei den Wahlen in Kroatien zurückgehalten. Für mich war das auch das Spiegelbild davon, dass es eben dort genauso eine ökonomische Krise mit allen Verwerfungen gibt. Da ist Kroatien nicht anders als viele andere europäische Staaten.

    Aber diese Verräterliste war schon der Hammer. Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine bescheuerte Idee kommen kann. Was wollte er damit erreichen? Dass sich Kroaten gegenseitig an die Kehle gehen?

    Es gibt Hoffnung, dass sie sich dagegen wehren. Und gleichzeitig hat es auch etwas Trauriges. Das sind wahrsch genau diejenigen, die auf das "Europäische" setzen, Fortschritt und Zukunft wollen, aber die Zombies aus dem letzten Jahrhundert kleben wie Klötze an ihren Beinen....

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich kenne sie auch nicht. Ist aber offensichtlich eine Empfehlung:

    .http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/schwimmen-lernen-1.17223693
    Erinnerst du dich an das Buch, was ich von Romas Simic gepostet habe? Mit der Vukovargeschichte. Sie ist mit ihm verheiratet und wahrscheinlich schreibt er da über sie.

    Übrigens mal ein recht guter taz Artikel zur Situation in HR Kulturkampf in Kroatien: Proteste gegen den Rechtsaußen - taz.de

    Die SDP hat während der Flüchtlingskrise zugelegt. Die HDZ hatte ein überraschend schlechtes Ergebnis. Keiner hat geahnt, dass solche Leute wieder in die Regierung kommen könnten. Gerade weil es so viele positive Signale gab.

  3. #683
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.962
    Ministre samo hrabro

  4. #684
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    850

  5. #685
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9.884
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    ”Drugovi, odlučite se konačno, jeste li gospoda sa čvrstim stavovima, jednakim prema svima ili sitni klošari?”
    ...hat er das gesagt, oder du?...ganz gleich wer...aber der satz fällt unter die kategorie "in your face" ...

  6. #686
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    850

  7. #687
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.407
    hahaha
    strika?

    bekommt jetzt die gesamte deutsche sprache, die kroatische Staatsbürgerschaft?

  8. #688
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.149
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hahaha
    strika?

    bekommt jetzt die gesamte deutsche sprache, die kroatische Staatsbürgerschaft?
    Kaj se sad za sajlu kaze strik?

  9. #689
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.407
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Kaj se sad za sajlu kaze strik?




    da ist ja mein möchtegernkroate.


    übersetz doch mal bitte diese 3 worte ins kroatische.

    1. schnur
    2. seil
    3. stahlseil

  10. #690
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.265
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Was soll das bedeuten??

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12