BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 590 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 5896

Nachrichten aus Kroatien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 12:32 Uhr · 5.895 Antworten · 177.276 Aufrufe

  1. #61
    Dzek Danijels
    KOMENTAR DAVORA BUTKOVI

    Treffender Kommentar!!!

  2. #62
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.569

  3. #63
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    1. Januar 2014 14:38

    Internationaler Haftbefehl

    Kroatischer Ex-Geheimdienstgeneral Perkovic festgenommen


    Bislang hat ihn die sogenannte Lex Perkovic geschützt, aber dank einer Gesetzesänderung zum 1. Januar konnte der ehemalige Geheimdienstgeneral Perkovic nun festgenommen werden. Deutschland bemüht sich seit Jahrzehnten um seine Auslieferung - wegen der Ermordung eines jugoslawischen Dissidenten.
    ...
    Perkovic soll für die Ermordung des jugoslawischen Dissidenten Stjepan Djurekovic im Jahr 1983 im bayrischen Wolfratshausen verantwortlich sein. Nach dem hohen Funktionär des jugoslawischen und später des kroatischen Geheimdienstes wurde seit Jahrzehnten international gefahndet. Kroatische Behörden sollen nun über die Auslieferung nach Deutschland entscheiden.
    Auch der frühere Geheimdienstagent Zdravko Mustac, dessen Auslieferung ebenfalls von Deutschland verlangt wird, wurde demnach festgenommen. Beide Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.
    ...
    Kroatischer Ex-Geheimdienstgeneral Perkovic festgenommen - Politik - Süddeutsche.de

  4. #64
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Das kroatische Parlament hatte unmittelbar vor dem Beitritt des Adrialandes im vergangenen Juli ein Gesetz, die sogenannte Lex Perkovic, verabschiedet, das Auslieferungen mutmaßlicher Straftäter an andere EU-Mitglieder verbietet, wenn sie die ihnen vorgeworfenen Taten vor August 2002 verübt hatten. Damit wurde der europäische Haftbefehl ausgesetzt.
    Das ist ja so geil ... normalerweise heulen Kroaten rum weil die UDBA ja Milliarden Exilkroaten ermordet hätte, aber wenn nun einer der UDBA-Mörder selbst ein Kroate ist dann führen sie sogar ein Schutzgesetz ein um die Ratte vor der Auslieferung zu schützen. Und warum haben sie ihn geschützt? Weil er den kroatischen Geheimdienst aufbauen sollte, Scheiß-Opportunisten. Aber die Deutschen waren nach WKII auch nicht besser, immer das selbe, sve isto sranje.

    Ein Hoch auf die EU, die letzte Hoffnung!


  5. #65
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9.790
    ...blackjack du verwechselst die kroatische regierung mit der breiten mehrheit des volkes....milanovic, jovanovic sind selbst noch von der alten schule....wie viele andere auch...

  6. #66
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.980

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Die Manager sollen den Heilberuflern Geld, Geschenke und Reisen versprochen haben, wenn sie im Gegenzug die Präparate des Unternehmens verschreiben beziehungsweise abgeben, berichtet Reuters unter Berufung auf die Generalstaatsanwaltschaft.
    Das war Vorbedingung um in die EU aufgenommen zu werden ... glaube D ist führend in der Hinsicht

  8. #68
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das war Vorbedingung um in die EU aufgenommen zu werden ... glaube D ist führend in der Hinsicht
    Stimmt, seit der Turbokapitalismus die Oberhand gewonnen hat, ist die Gier ins Unendliche gestiegen, und viele Ärzte und Apotheker machen mit...

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Stimmt, seit der Turbokapitalismus die Oberhand gewonnen hat, ist die Gier ins Unendliche gestiegen, und viele Ärzte und Apotheker machen mit...
    Die Pharma- und Ersatzteileindustrie nehmen inzwischen die Kassen wie Piraten aus, mit Hilfe ihrer Handlanger

  10. #70

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    BJ, nimm dir das von Vuko zu Herzen, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber. "Die" Kroaten gibts bei Perkovic nicht.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  4. Augewählte Nachrichten
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:12