BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 124 von 739 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.765 Aufrufe

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Bin ganz deiner Meinung
    Gruevski ist der einzige der was in Makedonien erreicht hat und was aus Makedonien gemacht hat.
    Überhaupt dieses Jahr war legendär und eine Meisterleistung .Die Verträge die er an Land gezogen hat sind unglaublich und es werden schon für 2013 weitere Projekte geplant.
    Ich hoffe das es weiter vorwärts geht und in Zukunft Themen wie "Neue Fabrik von XY in MK eröffnet" etc lesen können anstatt irgendwelche dummen Zwischenfälle zw. Albanern und Mazedoniern oder sonst irgendwas in der Art. Ich bin von dieser Thematik müde und will einfach nur das Frieden, Entwicklung und Wachstum in MK herrscht.

Bei einem Autounfall in Skopje sind 12 Leute verletzt worden.

Вкупно 12 лица се повредени, во пет сообраќајки, од кои четири верижни судири, што се случија во петокот на автопатот од Тетово кон Скопје и кон Гостивар, јави телевизијата Кис.
    Причина за денешните сообраќајни незгоди се густата магла и голомразицата, но пред се е неприлагодената брзина на условите за возење, соопшти тетовската полиција
    Меѓу повредените е и екипа на телевизијата Кис, која била на задача да сними претходна сообраќајка на автопатотот кон Гостивар.
    Во службеното возило на телевизијата, во кое биле новинарската Соња Атанасковска и снимателот Даниел Евросимовски налетало патничко возило голф.
    По укажаната помош и извршните прегледи двајцата се пуштени на домашно лекување, со констатирани полесни повреди.

Das Wetter ist ja auch momentan krass. Gestern sind viele Flüge von und nach SKP ausgefallen, wegen dichtem Nebel. Teilweise Sichtweiten unter 50m.
    Dazu noch die übliche Fahrweise von da unten, total risikofreudig, gepaart mit Nebel und perfekt ist so ein Unfall.

Das Wetter ist ja auch momentan krass. Gestern sind viele Flüge von und nach SKP ausgefallen, wegen dichtem Nebel. Teilweise Sichtweiten unter 50m.
    Dazu noch die übliche Fahrweise von da unten, total risikofreudig, gepaart mit Nebel und perfekt ist so ein Unfall.
    Echt? Habe gehört das ,dass Wetter in Makedonien wärmer geworden ist. Vorallem im Norden?

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Echt? Habe gehört das ,dass Wetter in Makedonien wärmer geworden ist. Vorallem im Norden?
    Ja, aber es ist nebelig ohne Ende. Viele Flüge sind gestern ausgefallen.

Bendzavid
    Soweit ich weiß kann man auch aus dem Ausland wählen. Man muss dazu zur Botschaft gehen und es gibt ja auch 3-4 Parlamentssitze die so vergeben werden, also in dem man die Stimmen der "Ausländer" halt noch dazu zählt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Und zu dem Bild: Warum sollte die Opposition auch nicht demonstrieren? Momentan sind SDSM als auch PDSH Lichtjahre davon entfernt wieder eine Regierung zu bilden und da ist doch klar das denen nichts anderes übrig bleibt als irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man auch aus dem Ausland wählen. Man muss dazu zur Botschaft gehen und es gibt ja auch 3-4 Parlamentssitze die so vergeben werden, also in dem man die Stimmen der "Ausländer" halt noch dazu zählt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Und zu dem Bild: Warum sollte die Opposition auch nicht demonstrieren? Momentan sind SDSM als auch PDSH Lichtjahre davon entfernt wieder eine Regierung zu bilden und da ist doch klar das denen nichts anderes übrig bleibt als irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.

Naja, in Stuttgart gibt es nix mazedonisches, kein Konsulat, keine Botschaft. Ich dachte, man hätte die Möglichkeit einer Briefwahl, o.ä. Extra nach München zum Konsulat wegen einer Stimme, da ist mir der Aufwand zu groß dafür.

SDSM und PDSH, ich hoffe, die werden lange nichts mehr zu melden haben. PDSH ist der albanische Albtraum und sollte nie gewählt werden. Ich finde deren Einstellung einfach nur krank.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Naja, in Stuttgart gibt es nix mazedonisches, kein Konsulat, keine Botschaft. Ich dachte, man hätte die Möglichkeit einer Briefwahl, o.ä. Extra nach München zum Konsulat wegen einer Stimme, da ist mir der Aufwand zu groß dafür.

SDSM und PDSH, ich hoffe, die werden lange nichts mehr zu melden haben. PDSH ist der albanische Albtraum und sollte nie gewählt werden. Ich finde deren Einstellung einfach nur krank.
    Na man sollte seine Stimme aber nicht verschenken. Ich weiß jetzt auch nicht ob das für Kommunalwahlen gilt.

"Komödienstadel SDSM" Branko holt alte Garde wieder an Bord!

Ne Umfrage- VMRO-DPMNE 27%, SDSM 13%, BDI/DUI 11%, PDSH/DPA 4%. Wir fallen zwar um knapp 1%, die PDSH aber genauso, ist wahrscheinlich durch das auftreten der RDK bedingt aber auch nicht weiter schlimm. Wenn wir die 14 Gemeinden halten können und eventuell noch ein oder zwei dazu gewinnen dann werden die nächsten Parlamentswahlen besser laufen und die PDSH darf sich dann darum kloppen wer die zwei drei Abgeordneten sein werden die im Parlament chillen dürfen.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Na man sollte seine Stimme aber nicht verschenken. Ich weiß jetzt auch nicht ob das für Kommunalwahlen gilt.

"Komödienstadel SDSM" Branko holt alte Garde wieder an Bord!

Ne Umfrage- VMRO-DPMNE 27%, SDSM 13%, BDI/DUI 11%, PDSH/DPA 4%. Wir fallen zwar um knapp 1%, die PDSH aber genauso, ist wahrscheinlich durch das auftreten der RDK bedingt aber auch nicht weiter schlimm. Wenn wir die 14 Gemeinden halten können und eventuell noch ein oder zwei dazu gewinnen dann werden die nächsten Parlamentswahlen besser laufen und die PDSH darf sich dann darum kloppen wer die zwei drei Abgeordneten sein werden die im Parlament chillen dürfen.
    Gilt in MK die 5% Hürde? Dann wäre die PDSH raus. SDSM nur 2% Punkte mehr wie die BDI? Krass.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Gilt in MK die 5% Hürde? Dann wäre die PDSH raus. SDSM nur 2% Punkte mehr wie die BDI? Krass.
    Soweit ich weiß nicht. Die SDSM wird aber schon nen deutlicheren Vorsprung haben bei Parlamentswahlen, kommt dadurch das die sich mit kleineren Parteien zusammenschließen und so dann den ein oder anderen Punkt mehr rausholen. 2011 hatte die RDK auch knapp 3% und hat 2 Sitze gewonnen und wie ich sehe sind 11% sogar besser als bei den letzten Wahlen 2011 Macedonian parliamentary election, 2011 - Wikipedia, the free encyclopedia