BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 196 von 739 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 426.775 Aufrufe

  1. #1951
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.998
    Zitat Zitat von Čento Beitrag anzeigen
    Flaggen werden gewechselt.






    Das sind doch die alten halbautomatischen Gewehre ("Papovka", PAP - Polu-Automatska-Puska) glaube M77 der JNA ... Vorne der Laufaufsatz ist die Halterung für die "Tromblonska Mina"

    tromblonska_mina.JPG

  2. #1952
    Avatar von Čento

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.183
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sind doch die alten halbautomatischen Gewehre ("Papovka", PAP - Polu-Automatska-Puska) glaube M77 der JNA ... Vorne der Laufaufsatz ist die Halterung für die "Tromblonska Mina"

    tromblonska_mina.JPG

    Genau, aus der Firma Zastava Oruzje.

    Zastava Arms - Wikipedia, the free encyclopedia

  3. #1953
    tetovë1
    Zastava und Kalashnikov ist doch fast gleich oder?

  4. #1954
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.915

  5. #1955
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.915
    Eutingen
    Hilfe für Mazedonien
    Schwarzwälder-Bote, 12.05.2013 21:00 Uhr Eutingen: Hilfe für Mazedonien - Eutingen - Schwarzwälder Bote
    nicht mit Facebook verbundennicht mit Twitter verbundennicht mit Google+ verbundenEinstellungen
    Eutingen (af). Bei der Scheckübergabe der Musikkapelle Eutingen an die örtliche Pfarrgemeinde und an Kathrin Schweizer vom Verein "Casa Creciente" haben die Vorsitzenden des Vereins allen Unterstützern gedankt. Durch ihren Beitrag beim Kirchenkonzert in Eutingen habe eine stattliche Summe erwirtschaftet werden können.


    "Das Spendenaufkommen war überraschend hoch", blickte Florian Weingärtner, Vorsitzender der Eutinger Musikkapelle, auf das Kirchenkonzert in Eutingen zurück. 350 Euro gehen jeweils an die Pfarrgemeinde, die diese der Sanierung der Eutinger Kirche zufließen lässt. Kathrin Schweizer aus Rohrdorf erhielt die gleiche Summe und erklärte, dass der Bau eines Gemeindezentrums in Mazedonien damit unterstützt wird. Ihr Verein "Casa Creciente", zu Deutsch das wachsende Haus, wurde 2010 in Rohrdorf gegründet und soll Menschen fördern sowie Bildung und Erziehung ermöglichen.

  6. #1956
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.998
    Zitat Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
    Zastava und Kalashnikov ist doch fast gleich oder?
    Zastava ist der Hersteller, Kalashnikov das Modell. Das stellen eben nicht nur die Erfinder (Russen) her sondern alle möglichen Länder, wobei die russische qualitativ die beste sein soll

  7. #1957
    tetovë1
    Die AK verschwindet immer mehr bei Polizei und Armee in MK.

  8. #1958
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.998
    Zitat Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
    Die AK verschwindet immer mehr bei Polizei und Armee in MK.
    ja, hat auch lange genug den Weltmarkt dominiert ... kaum ein Krieg ohne Kalashnikov

    EDIT
    Ein Cro-Veteran sagte mir mal "Kalashnikov je zakon" ... im Bürgerkrieg die ultimative Waffe

  9. #1959
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.915
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, hat auch lange genug den Weltmarkt dominiert ... kaum ein Krieg ohne Kalashnikov

    EDIT
    Ein Cro-Veteran sagte mir mal "Kalashnikov je zakon" ... im Bürgerkrieg die ultimative Waffe

    Kein Ahnung, bin gegen Waffen außer vielleicht alte Dinger die man sich an die wand hängt, wieso auch immer.

  10. #1960
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.998
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung, bin gegen Waffen außer vielleicht alte Dinger die man sich an die wand hängt, wieso auch immer.
    Ist ja auch ok, die alten Vorderlader z.B. waren auch längst nicht so "effektiv" und mörderisch wie heutige


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04