BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 739 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 425.525 Aufrufe

20,1% mehr Touristen im Januar als im Vorjahr.
    22,4% mehr Übernachtungen
    12,9% mehr einheimische Touristen, 27,3% Anstieg bei den ausländischen

Во јануари за над 20% повеќе гости од истиот месец минатата година
    Во јануари за над 20% повеќе гости од истиот месец минатата година | Bukvar.MK
    Според податоците на Државниот завод за статистика, бројот на туристите во јануари 2012 година изнесува 33 748, а бројот на ноќевањата 71 043.

Бројот на туристите во јануари 2012 година, во однос на јануари 2011 година, бележи зголемување за 20.1%, а бројот на ноќевањата за 22.4%.

Според добиените податоци, во јануари 2012 година, во однос на јануари 2011 година, бројот на евидентирани домашни гости бележи зголемување за 12.9%, а бројот на странските туристи за 27.3%. Бројот на ноќевањата на домашните туристи во јануари 2012 година, во однос на јануари 2011 година, е зголемен за 17.4%, а бројот на ноќевањата на странските туристи е зголемен за 28.2%.

Зголемување има и кај бројот на туристите во јануари 2012 година, во однос на претходниот месец, како кај домашните, така и кај странските туристи.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist heute seinen Verletzungen erlegen.
    Da gehts ab wie in der Bronx.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Da gehts ab wie in der Bronx.
    Bronx ist gegen den Balkan Kindergarten

"Before the Rain" global success resumes
    Skopje, 14 March 2012 (MIA) - Film "Before the Rain" of Milco Mancevski resumes with its international success almost two decades after its premiere.

The film has recently been released by Brazil's "Luma Films". Director Frederico Machado says it is a great honor for them to distribute the film that triumphed at the 1995 Sao Paulo film festival.

"Before the Rain" has also appeared at the Chinese market. It is one of the most influential films in Chinese film academies.

The film has also been included in cycle "Great Films of the Short Century" in Tuscany, organized in cooperation with film academy "Anna Magnani". "Before the Rain" closes the revue, which presents classics, on May 14.

Moreover, Austrian director Goetz Spielmann has put Mancevski's film among the top ten films of all times, in the company of Fellini, Tarkowski, Antonioni etc.

Velija Ramkovski (ehem. Besitzer des Fernsehsenders A1 und zig anderer Firmen und Scheinfrimen) zu 13 Jahren Haft verurteilt, 5 Mio. Steuerhinterziehung
    http://www.time.mk/cluster/36ec009da...ni-zatvor.html

Рамковски осуден на 13 години затвор
    14 март 2012 13:20 GMT
    http://www.makfax.com.mk/2/279317/ra..._godini_zatvor
    Поранешниот сопственик на А1 телевизија, Велија Рамковски осуден е денеска на 13 години затворска казна во судскиот процес „Пајажина, јави репортерот на Макфакс.

Во судскиот процес „Пајажина“ беа обвинети 23 управители и основачи на фирми на „Перо Наков“ за затајување на данок, перење на пари, злосторничко здружување и измама на доверители. Според обвинението затаен бил данок од околу 5 милиони евра.

Рамковски и уште седуммина обвинети повеќе од една година се во притвор во Шутка, а шестмина во домашен притвор.

Во своите завршни зборови Рамковски рече дека против него се води политички процес и дека е осуден, уште пред да почне судењето.

Bus stoned in Macedonia
    14. March 2012. | 13:24

Source: Tanjug
    http://www.emg.rs/en/news/region/176368.html
    After two peaceful days in Macedonia with no incidents, a group of young men from the ethnic Albanian-populated village of Velesta stoned a bus of a private company from the village of Vevcani in the surrounding of Struga, south-west Macedonia, the police stated.

The bus glasses were broken, but none of the passengers was injured.

The incident took place on Tuesday, while the bus was running on its regular line from Vevcani to Struga.

This is the first serious incident in this part of Macedonia, after local Albanians grew indignant over one of the masks worn at the Vevcani Carnival late in January. The mask supposedly mocked Quran and Muslims.

OSCE Secretary General Lamberto Zannier paid a visit to Skoplje on Tuesday, and conferred with representatives of the authorities and opposition.

He condemned the inter-ethnic incidents which took place in the previous few days, and urged resolution of problems through a transparent, impartial and thorough investigation, adding that if unresolved, these problems may have a negative impact on the common life in the country.

Of course we are worried over the series of incidents. We talked about that. I think that it is good that the fast reaction enabled efficient development of the investigation. However, it is also important to work in the long run, Zannier said.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du hast recht! Mir geht nur Zoran auf den Kecks!

Mit seinem Hetzpostings!
    ich bitte dich! sei ehrlich mit dir selbst und lies seine beiträge - hetze ist was anderes.

du hetzt die ganze zeit! sonst hättest du es nicht nötig die übelsten nachrichten egal aus welchem zeitraum hier drinn zu posten.

so sehe ich es. überhaupt, hört endlich damit auf auf zoran herumzuhacken! er ist korrekt! er hat seine meinung, und wen sie dir nicht passt, move on! kein grund sich die köpfe einzushclagen um jeden schmarrn!

Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    ich bitte dich! sei ehrlich mit dir selbst und lies seine beiträge - hetze ist was anderes.

du hetzt die ganze zeit! sonst hättest du es nicht nötig die übelsten nachrichten egal aus welchem zeitraum hier drinn zu posten.

so sehe ich es. überhaupt, hört endlich damit auf auf zoran herumzuhacken! er ist korrekt! er hat seine meinung, und wen sie dir nicht passt, move on! kein grund sich die köpfe einzushclagen um jeden schmarrn!

Wie Du schon an mein Posting siehst sehe ich es ja ein was den Thread hier jetzt betrifft.

Was aber die Hetzpostings von Zoran betrifft, nicht! Nur ein Beispiel, daß die Griechen einen Völkermord begannen haben sollen!

Normal müsste so eine Verleugnung verwarnt werden!

Ich bin aber nicht der Meldetyp/Polizist!

Sei mal Du auch ehrlich! Ich bins ja auch jetzt!

Zoran hat seine Meinung und ich auch!

Für Dich mag er korrekt sein aber für mich ist das unterste Schublade was er betreibt! Zumindestens seit dem Januar wo ich hier bin!

Wobei ich glaub, daß das nicht der Ort ist um das jetzt zu diskutieren!

Die ohnehin angespannte Lage zwischen der Minderheit und der Mehrheit hatte sich durch einen Karnevalsumzug im westlich gelegenen Dorf Vevcani Ende Januar zugespitzt. Dabei waren der Koran und die Muslime satirisch dargestellt worden.

Politik: Neue Gewalt in Mazedonien heizt nationalen Konflikt an (suedostschweiz.ch)

Unterste Schublade

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Die ohnehin angespannte Lage zwischen der Minderheit und der Mehrheit hatte sich durch einen Karnevalsumzug im westlich gelegenen Dorf Vevcani Ende Januar zugespitzt. Dabei waren der Koran und die Muslime satirisch dargestellt worden.

Politik: Neue Gewalt in Mazedonien heizt nationalen Konflikt an (suedostschweiz.ch)

Unterste Schublade

Ach du wusstest es gar nicht? Aber willst immer mitreden?