BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 252 von 739 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.317 Aufrufe

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    In Bitola gibt es schon im Zentrum! sehr alte Moscheen von den Türken gebaut und wen jemand das Recht hat sie zu verschönern dann sind es die Türken! und ganz sicher nicht die Albaner die in Bitola eine sehr kleine Minderheit sind und die meisten sowieso in den Dörfern leben!
    Jeder hat das Recht eine Moschee zu bauen wenn man sie braucht du Idiot.
    Außerdem haben die Türken nichts zu melden, genauso wie ihr auch bald.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht eine Moschee zu bauen wenn man sie braucht du Idiot.
    Außerdem haben die Türken nichts zu melden, genauso wie ihr auch bald.

Wieso bauen? Dort stehen doch schon welche!

Schon wieder einer der sich über Makedonien mal gar nicht auskennt.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wieso bauen? Dort stehen doch schon welche!

Schon wieder einer der sich über Makedonien mal gar nicht auskennt.

Pozdrav

Vielleicht braucht man mehr weil man keinen Platz mehr hat?

Pozdrav

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Vielleicht braucht man mehr weil man keinen Platz mehr hat?

Pozdrav

Ich sag ja, du hast überhaupt keine Ahnung.

Kannst ja mal recherchieren wie viel Moscheen es in Bitola gibt, und im gleichem Atemzug dann kannst du überlegen warum die christlichen Bewohner von Oktisi eine Kirche bauen wollen.

Pozdrav

Vielleicht sollte mal ein umfangreiches gesetzt niederschreiben welches genau bestimmt wie viele gotteshäuser wo gebaut werden und ab welchen bevölkerungsteil.
    Sonst wird das ganze außer kontrolle geraten, wir haben viel mehr gotteshäuser als notwendig.

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal ein umfangreiches gesetzt niederschreiben welches genau bestimmt wie viele gotteshäuser wo gebaut werden und ab welchen bevölkerungsteil.
    Sonst wird das ganze außer kontrolle geraten, wir haben viel mehr gotteshäuser als notwendig.

Ich finde die Restaurierungen OK, aber Neubauten, na ja...

Ich finde das problem dieser "revier markierung" ist in erster linie das man davon ausgeht das jeder der jeweiligen volksgruppe einer einzigen religion angehört. Genau sowie es auch musl. Mazedonier gibt, gibt es auch orthodoxe albaner. Ich finde es einfach schade das die gotteshäuser als nationales Identifikation produkt missbraucht wird, da ich mir sicher bin das es auf beiden seiten Atheisten und sonstiges gibt.
    Denn um ehrlich zu sein haben wir mehr als genug moscheen und kirchen um darin zu beten.

Konvertier zum Islam Zoran, dann bennenen wir dich um in Abdulsamed, inshallah

clk

Ich finde das problem dieser "revier markierung" ist in erster linie das man davon ausgeht das jeder der jeweiligen volksgruppe einer einzigen religion angehört. Genau sowie es auch musl. Mazedonier gibt, gibt es auch orthodoxe albaner. Ich finde es einfach schade das die gotteshäuser als nationales Identifikation produkt missbraucht wird, da ich mir sicher bin das es auf beiden seiten Atheisten und sonstiges gibt.
    Denn um ehrlich zu sein haben wir mehr als genug moscheen und kirchen um darin zu beten.
    Sehe ich auch so kenn mich im konkreten Fall nicht so aus aber frage mich schon wen die Kirche nicht in Oktisi wäre sondern in einem christlichen Dorf ob es dann auch so ein grosses Interesse gegeben hätte um es zu restaurieren...aber auch die muslime von Oktisi haben eine Chance verpasst sich als tolerante Bürger zu zeigen um auch in Zukunft in einem ähnlichen Fall zu sagen umgekehrt war es ja auch ok...

Ich verstehe dich schon unser Staat,Regierung und auch die christliche Makes haben sich Jahrzehnte lang gegenüber unseren muslimischen Landsleute schlecht verhalten und das muss sich ändern wir müssen den ersten Schritt machen! aber umgekehrt verhalten sich viele MK-Muslime als wurden sie wie vor 80 Jahren leben untolerant und begrenzt Struga ist ja gutes Beispiel für solche Leute

Dann müssten viele Kirchen zerstört werden, weil sie die Bevölkerungszahl nicht erfüllen. Ausser man legt fest, 10 Slawomazedonier im Dorf reichen aus, um eine Kirche zu haben.