BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 356 von 739 ErsteErste ... 256306346352353354355356357358359360366406456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 425.684 Aufrufe

  1. #3551

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Du meinst die Stadt bei Homer oder? Ja das steht auch dort. Soweit ich weiß gibt es mehrere Theorien.

    Bezeichnungen für die Griechen
    "Der im Deutschen gebräuchliche Begriff des Griechen entspringt dem lateinischen Graecus, welcher seinerseits im griechischen Γραικός (Graikos) seinen Ursprung hat, dem Namen eines böotischen Stammes, der sich im 8. Jahrhundert v. Chr. in Italien ansiedelte und unter dessen Namen die Hellenen im Westen bekannt wurden. Homer erwähnt in der Ilias die böotische Stadt Graea[24] und Pausanias zufolge war Graea der antike Name von Tanagra."
    Ähnlich zeitig / früh haben sich die Bewohner von Chalkida, Euböa, nach Italia gemacht und sich dort angesiedelt.
    Und deren Alphabet wurde von den Etruskern übernommen, nennt sich heute: lateinisches Alphabet.
    der richtige Name: westgriechisches oder chalkidisches Alphabet.

  2. #3552

  3. #3553
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    4.404
    Hat schon Zoki gepostet ....dennoch interessant!
    Obwohl das mit der Moschee hatte ich schon bemerkt...aber Gabriel hielt ich immer für eine Harfenspielerin oder Ähnliches

  4. #3554
    tetovë1
    kommen bald neue oder?

  5. #3555
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    4.404
    Ja ein neuer 2000er sollte kommen. Ob das Design der jetzigen geändert wird weiß ich nicht.

  6. #3556

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    fyrom: In 15 Jahren sind wir ein albanischer Staat geworden
    (Alt-MP von fyrom: Liubco Georgievski)

    21.12.2013
    Der Artikel des Alt-MP Georgievski liegt in Griechischer Sprache vor, die ohnehin jeder fyrom-Südslawe versteht und lesen kann,
    immerhin schmücken sie sich seit Jahr und Tag mit griechischen Namen und Titeln:
    -

    -

    Μία μεγάλη αλήθεια είπε ο πρώην πρωθυπουργός των Σκοπίων, Λιούμπτσο Γκεοργκιέφσκι...

    "Το κράτος των Σκοπίων σε 15 χρόνια θα γίνει αλβανικό κράτος και σε τουλάχιστον 7 με 8 χρόνια θα πλειοψηφούν οι Μουσουλμάνοι στη χώρα"...Σχολίασε επίσης και την κατάσταση τωνν γειτονικών χωρών..

    "Αν αναλύσουμε την κατάσταση σήμερα, βλέπουμε ότι οι διαδικασίες δεν βαδίζουν προς το μέλλον. Η Βοσνία υπάρχει μόνο στα χαρτιά, δεν υπάρχει πραγματική λειτουργία κράτους. Το Κοσσυφοπέδιο εξακολουθεί να είναι διαιρεμένο και δημιουργούνται συνεχώς προβλήματα μεταξύ Αλβανών και Σέρβων".

    "Το κράτος των Σκοπίων είναι μια μόνιμη αστάθεια, του οποίου η επιβίωση εξαρτάται πλέον από την καλή θέληση των Αλβανών. Συνειδητοποίησα ότι η ιδέα (που είχα παλαιότερα περί εθνικών κρατών) ποτέ δεν θα μπορούσε να λειτουργήσει και δεν είμαι πλέον ένθερμος υποστηρικτής της», δήλωσε ο Γκεοργκιέφσκι, σύμφωνα με το Alsat-M.

    • fyrom wird in 15 Jahren ein albanischer Staat geworden sein, und in 7 bis 8 Jahren werden die Moslems die Mehrheit erlangt haben
    • Die heutige Situation analysierend stellen wir fest, daß Bosnien nur auf dem Papier existiert, ohne tatsächliche staatliche Verwaltung.
    • Kosovo ist weiterhin umstritten, es entwickeln sich fortwährend Probleme zwischen Albanern und Serben.
    • Der Staat fyrom ist eine einzige Instabilität, dessen Überleben hängt ausschließlich vom guten Willen der Albaner ab.


    -
    Mein reden, und das seit Jahr und Tag, worüber sich schon vor Jahren hier manche Supermod, Superadmin und andere Möchtegernschlaue aufregten, weil sie schlicht und einfach ihre Traumwelt mit der eiskalten Realität verwechselten, vielleicht dadurch wahrnehmungsunfähig geworden sind. Sie hätten sich lieber schminken sollen, als ...

    Daher auch heute mein Tipp an unsere slawische fyrom-Durchhaltedelegation des Forums: sich in Geduld üben!

  7. #3557
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.843
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ach kein bock mehr auf den Blödsinn hier, ihr könnt ja so viele selbst gemachte Videos machen wie ihr wollt aber ich finde das zweite bild neben Griechen bei wiki schon sehr gut.

    Griechen
    "Die Griechen (von lateinisch Graeci, der Bezeichnung für die Griechisch sprechenden Völker der Antike, etymologische Herkunft nicht sicher geklärt; griechisch Éllines Έλληνες ‚Hellenen‘) sind ein indoeuropäisches Volk, dessen sprachliche Wurzeln sich bis ins zweite vorchristliche Jahrtausend zurückverfolgen lassen. Heute leben über 10,5 Millionen Griechen in Griechenland und auf Zypern; ca. 7 Mio. Menschen außerhalb Griechenlands und Zyperns bezeichnen sich ebenfalls als Griechen."


    - - - Aktualisiert - - -



    Meine Absicht war es nicht dich zu beleidigen, ich hab das halt als Sprichwort benutzt.


    Genau! Wir bezeichnen uns aber als Makedonier!

  8. #3558

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.062
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    fyrom: In 15 Jahren sind wir ein albanischer Staat geworden
    (Alt-MP von fyrom: Liubco Georgievski)

    21.12.2013
    1. Die Albaner hätten nach der Statistik von 1990 heute schon die Mehrheit stellen sollen. Sie tun es aber anscheinend nicht. Wieso?
    2. Er hat die Migration nicht mitberücksichtigt.
    3. Er hat die Siedlungs- und Wirtschaftspolitik des Staates nicht berücksichtigt.
    4. Zu Punkt 3: Möchte er dadurch auf eine stärkere und bessere Siedlungspolitik des Staates auffordern?
    5. Möchte er die Bevölkerung FYROMs aufschrecken, dass sie wieder Gruevski wählen?
    6. Möchte er die EU aufschrecken, FYROM schnellstmöglich in die EU aufnehmen und vor den "Bösen Albanern und Moslems" schützen?

  9. #3559
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.891

  10. #3560
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    13.576
    Beschmutzername gibt mal wieder alles, wow.
    Solch eine analytische und intellektuelle Meisterleistung.


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04