BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 367 von 739 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 426.073 Aufrufe

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Die Slawomazedonier lernen auch kein Albanisch. Von daher sollte man was dagegen tun.
    es gibt auch keine slawomazedonier, die es lernen könnten.

Zitat Zitat von Gjin Vincesteri Beitrag anzeigen
    es gibt auch keine slawomazedonier, die es lernen könnten.
    Die Slawomazedonier müssen sich integrieren und albanisch lernen.

Die Slawomazedonier lernen auch kein Albanisch. Von daher sollte man was dagegen tun.
    Woher willst du das denn wissen? Und wenn.....lernen die Österreicher slowakisch,kroatisch, oder ungarisch oder gar slowenisch?? Nach der Logik müsste jeder Österreicher diese 4 Sprachen beherrschen. Nein. In Österreich spricht man auch deutsch....obwohl es in Mazedonien nur Vorteile gäbe wenn man beide kann.....Die Hälfte meiner Familie kann beide....also hör auf vor zu urteilen.

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen? Und wenn.....lernen die Österreicher slowakisch,kroatisch, oder ungarisch oder gar slowenisch?? Nach der Logik müsste jeder Österreicher diese 4 Sprachen beherrschen. Nein. In Österreich spricht man auch deutsch....obwohl es in Mazedonien nur Vorteile gäbe wenn man beide kann.....Die Hälfte meiner Familie kann beide....also hör auf vor zu urteilen.
    Albaner sind aber autochthon und stellen 25% der Bevölkerung mein Sohn, vergiss das nicht.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Albaner sind aber autochthon und stellen 25% der Bevölkerung mein Sohn, vergiss das nicht.
    Natürlich nicht, sowas ich würde ich nie vergessen...sie sind keine Albaner das sie nicht in Albanien geboren sind....sie sind mazedonische Albaner oder Mazedonier mit albanisch als Muttersprache.
    Ich meine wozu will man mehr Rechte wenn man dann nicht mal Mazedonier gennant werden soll.......
    Und was heißt jetzt 25%....deswegen soll man jetzt kein mazedonisch lernen....wenn die Lage andersrum wäre und es gäbe z.B. im Kosovo (woher du scheinbar kommst) 25% Mazedonier, würdest du auch wollen das sie albanisch lernen oder?

Wieso sollten die denn? In diversen Unternehmen ,Firmen und sonstigen Arbeitsgemeinden ist die Grundvorraussetzung das beherrschen der makedonischen Sprachen und nicht die der albanischen Sprache. Das gleiche gilt für den ganzen makedonisch-sprachigen Raum und eigentlich auch für den albanisch-sprachigen Raum. Ist aber ein Fehler der Politiker ,da die immer wieder nachlassen.

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, sowas ich würde ich nie vergessen...sie sind keine Albaner das sie nicht in Albanien geboren sind....sie sind mazedonische Albaner oder Mazedonier mit albanisch als Muttersprache.
    Ich meine wozu will man mehr Rechte wenn man dann nicht mal Mazedonier gennant werden soll.......
    Und was heißt jetzt 25%....deswegen soll man jetzt kein mazedonisch lernen....wenn die Lage andersrum wäre und es gäbe z.B. im Kosovo (woher du scheinbar kommst) 25% Mazedonier, würdest du auch wollen das sie albanisch lernen oder?
    Geh mal zu einem und sag ihm dass er kein Albaner ist.

Geh mal zu einem und sag ihm dass er kein Albaner ist.
    Hab ich schon oft genug getan...was erwartest du eigentlich? Das er mir eine knallt? Mich haben schon oft welche gefragt was ich bin...als ich sagte Mazedonier sagten sie wir auch obwohl ihre Muttersprache albanisch war....
    Du kommt doch gar nicht aus Mazedonien was weißt du schon...Ich komme aus einer Mischregion (Nord-West...in der Nähe von Gostivar Debat Tetovo...) ich kenne die Leute. Nicht alle aber viele....du strebst nur Unruhe an, ich finde es nicht so witzig wenn Nachbarn deine Eltern bedrohen. Möge sich das niemals wiederholen....

das sind wir auch, und stellen 65% der bevölkerung. vergiss das nicht, mein cousin 6ten grades.

Zitat Zitat von Gjin Vincesteri Beitrag anzeigen
    das sind wir auch, und stellen 65% der bevölkerung. vergiss das nicht, mein cousin 6ten grades.
    Seht ihr!!!!
    Gjin Vincesteri ist das perfekte Beispiel für einen mazedonischen Albaner.....